Hallo,
was sind eure Erfahrungen mit dem Homespot? Mit dem Telefon habe ich laut Network Cell Info Lite eine Empfangsstärke von -110dBm. Die RSSNR liegt bei 10 bis 13 dB und die RSRQ bei -6. Das entspricht meist 2 von 4 LTE Balken. Es ist lediglich LTE Band 20 verfügbar, also das kleine im 800MHz-Bereich.
Mit dem Handy habe ich ca. 20MBit im Downstream - ist aber tageszeitabhängig und mein Handy ist nicht direkt bei O2 sondern bei Drillisch.
- Hat der Homespot eher besseren oder schlechteren Empfang als euer Smartphone?
- Gibt es IPv6? Sind die IPv6 Adressen öffentlich?
- Kann ich meine Festnetznummer zum Homespot portieren lassen?
- Kann ich den Homespot so einstellen, dass meine Fritzbox NAT und WLAN erledigt?
(Manche Router haben einen sogenannten Bridge Modus) - Kann ich den Homespot so einstellen, dass meine Fritzbox die Telefonie erledigt?
(Fritzbox ist meine DECT Basisstation) - Wie stabil bzw. wie tageszeitabhängig ist die Bandbreite bei euch?
- Welche Bandbreite habt ihr mindestens/maximal?
- Habt ihr externe LTE Antennen angeschlossen? Wenn ja welche?
Bitte gebt möglichst viel technische Information dazu (welches LTE Band ist bei euch verfügbar usw.). Die Geschwindigkeit hängt auch wesentlich davon ab, ob ihr euch mit LTE Band 20 oder einem der anderen Bänder (3 und 7) können meistens wesentlich mehr Bandbreite liefern (höhere Frequenzen, breite Bänder).
Bald sollen wohl auch Bänder 28, 8, 32 und 1 in Deutschland wichtig werden. Welche Bänder unterstützt der Homespot überhaupt? Gibt es irgendwo Technische Daten oder eine Betriebsanleitung?