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Homespot vor Umzug bestellen

  • April 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung und von dem Verfügbarkeitstest her habe ich die beste Verbindung mit o2 my Home M wovon laut dem Test auch die vollen 50k ankommen würden.

jetzt wollte ich nur wissen, ob ich mir den homespot an meine jetzige Adresse senden lassen kann und dann am 15. Mai (Tag des Einzugs) dann direkt einrichten und loslegen kann. Dazu würde ich auch die Option für 49,99 buchen um eine offene IP zu haben. Ich frage deshalb weil ich bei der Bestellung keinen Standort angeben konnte sondern nur meine Lieferadresse und da der homespot ja auch Standort gebunden ist wollte ich nicht den Fehler machen das er dann für meine jetzige Adresse gilt und nicht für die neue. Ich hoffe Ihr blickt durch mein Wirrwarr hier durch 😂 

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis

9 Antworten

  • Einsteiger:in
  • April 15, 2021

Du machst doch einen Verfügbarkeitscheck. ? Der steht nachher ja auch in der Beauftragung. So war das bei mir. Du kannst dir das dann an eine andere Adresse schicken lassen das ist kein Problem. 

Bei mir stand Adresse A (da wo ich den nutze )  und an Adresse B wurde er geschickt. Ich habe auch den Homespot bei Adresse B eingerichtet und dann zu Adresse A (Eindnutzung ) mitgenommen. Und da läuft er nun seit 1 ½ Monaten. 


Du machst doch einen Verfügbarkeitscheck. ? Der steht nachher ja auch in der Beauftragung. So war das bei mir. Du kannst dir das dann an eine andere Adresse schicken lassen das ist kein Problem. 

Bei mir stand Adresse A (da wo ich den nutze )  und an Adresse B wurde er geschickt. Ich habe auch den Homespot bei Adresse B eingerichtet und dann zu Adresse A (Eindnutzung ) mitgenommen. Und da läuft er nun seit 1 ½ Monaten. 

Danke für die Antwort,

ich hatte den Verfügbarkeitstest gemacht für die neue Adresse und danach das Produkt ausgewählt. In der Zusammenfassung stand dann aber lediglich nur die Lieferadresse also meine jetzige und das hatte mich verwirrt da ich ja noch nicht an der neuen Adresse wohne und es erst nächsten Monat in Gebrauch nehmen möchte. Da ich ja erst zum 15 Mai einziehe wollte ich es zu mir liefern lassen und dann direkt loslegen können aber halt nicht diesen Monat schon für nichts zahlen. Ich hab mehrere bekannte die das auch nutzen aber die konnten mir leider keine Auskunft geben weil die es alle erst nachträglich gemacht haben oder nicht in der gleichen Situation wie ich stecken.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 21, 2021

HI @DennisTheMenace_1991 ,

 

das Timing ist da nicht einfach.

Nach der Auslieferung wird nach 15 Tagen automatisch aktiviert.

Ab dann beginnt auch die Berechnung. Natürlich kann man ab da bereits die öffentlich-dynamische IPv4 einrichten, die Berechnung können wir aber nicht aufhalten.

 

Ist dein Gerät und die SIM bereits bei dir oder unterwegs?

 

Viele Grüße,
Kurt


HI @DennisTheMenace_1991 ,

 

das Timing ist da nicht einfach.

Nach der Auslieferung wird nach 15 Tagen automatisch aktiviert.

Ab dann beginnt auch die Berechnung. Natürlich kann man ab da bereits die öffentlich-dynamische IPv4 einrichten, die Berechnung können wir aber nicht aufhalten.

 

Ist dein Gerät und die SIM bereits bei dir oder unterwegs?

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Abend,

nein das Gerät werde ich kommende Woche bestellen wenn die Aktivierung dann sowieso 15 Tage dauert. Und wenn ich das Gerät dann in der neuen Wohnung have werde ich mich hier nochmal bezüglich der öffentlichen IP melden, denn die möchte ich auf jeden Fall dazu buchen.

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 27, 2021

Hi @DennisTheMenace_1991 ,

 

ja, gerne!

Wir stehen bereit :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Hi @DennisTheMenace_1991 ,

 

ja, gerne!

Wir stehen bereit :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Guten Tag,

Gerät und Sim sind gestern angekommen, am Samstag werde ich alles aktivieren direkt in der neuen Wohnung da ich dann schon die Schlüssel habe. Wie schnell geht das dann (wenn der Homespot aktiviert ist) mit der offenen IP? 
 

mit freundlichen Grüßen 

Dennis


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 30, 2021

Hi @DennisTheMenace_1991 ,

 

Montag, wenn du direkt die Hotline kontaktierst, Montag bis Mittwoch ca., wenn du uns nach der Aktivierung hier Bescheid gibst.

Samstag ist ein Feiertag, deswegen werden hier nicht verfügbar sein, Sonntag sind wir nur in minimaler Besetzung unterwegs.

Mit einem Vertrag ist dein Account ja bereits verknüpft, du müsstest also nur das “Go” geben wenn es soweit ist, wir setzen es dann schnellstmöglich um :hugging:

 

Ich wünsche viel Erfolg beim Umzug und den Vorbereitungen!

 

Viele Grüße,
Kurt

 


Hi @DennisTheMenace_1991 ,

 

Montag, wenn du direkt die Hotline kontaktierst, Montag bis Mittwoch ca., wenn du uns nach der Aktivierung hier Bescheid gibst.

Samstag ist ein Feiertag, deswegen werden hier nicht verfügbar sein, Sonntag sind wir nur in minimaler Besetzung unterwegs.

Mit einem Vertrag ist dein Account ja bereits verknüpft, du müsstest also nur das “Go” geben wenn es soweit ist, wir setzen es dann schnellstmöglich um :hugging:

 

Ich wünsche viel Erfolg beim Umzug und den Vorbereitungen!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Es wäre alles soweit eingerichtet und aktiviert. Nur bräuchte ich dann noch die offene IP für 50€. Ich bin damit einverstanden das es aktiviert wird. Mir müsste dann nur noch jemand erklären wie ich das dann in den Einstellungen ändere damit meine IP dann auch wirklich offen ist.

vielen Dank im Voraus.

 

mfg Dennis


o2_Kurt
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  • Moderator
  • May 18, 2021

Hi @DennisTheMenace_1991 ,

 

bitte entschuldige die Verzögerung!

Ich habe den Dienst aktiviert.

Auf deiner Seite müsste am HomeSpot folgendes geändert werden:

Navigiere zu “Menü, Konnektivität, Mobilfunk Einstellungen”, dort ändere den Punkt APN von “Auto” auf “Manuell” und trage statt “internet” bei APN “netpublic” ein.

So sieht das gesuchte Menü aus

Danach kurz neusstarten - danach wird die Verbindung über den neuen APN hergestellt welcher die öffentlich-dynamische IPv4-Adresse liefert.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Sollte es nicht klappen wie gewünscht, sag uns bitte innerhalb von 14 Tagen Bescheid, damit die Änderungen im Rahmen der Widerrufsfrist wieder rückgängig gemacht werden können.

 

Viele Grüße,
Kurt