Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem, mein Homespot mit myhome M (50 mb/s) ist seit einiger Zeit deutlich langsamer geworden. Mittlerweile bin ich bei max. 10 mb/s, oft deutlich weniger. 

Ich habe die Internetgeschwindigkeit mit meinem Handy getestet: Mobilfunk-SIM →  über 20mb/s und bei der SIM-Karte vom Homespot sind es konstant unter 10, wie kann das sein?

 

Schonmal vielen Dank!

 

Das ist normal. Wenn ich den Test mit Handy mache, dann kann das 5G und hat zusätzliche Bänder, die gebündelt werden. Somit MUSS das Ergebnis besser sein. Der Homespot hat “nur” 4G und keine so großartige Kanalbündelung.


Hallo @Luis-Isar21,

willkommen in der o2 Community. 🤗

Wie ich sehe, konnte dir Klaus_VoIP bereits super erklären, warum das so ist. Dass du gerade mit der Geschwindigkeit deines Homespots nicht zufrieden bist, ist allerdings nicht schön. Hast du mal geschaut, was der Live-Check sagt?

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort