Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot verliert die Verbindung --> Austausch Router Huawei B528 und gleiches Problem

  • 12 December 2019
  • 3 Antworten
  • 963 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

dass der Homespot alle 24h die Verbindung verliert und NICHT selbstständig wieder aufbaut ist ja bekannt.

 

Deshalb habe ich den Homespot gegen einen Huawei B528 (bei Vodafone auch Gigacube genannt) ausgetauscht.

 

generell, der Router funktioniert seit 2 Wochen, hat aber dasselbe Problem wie der Homespot von O2.

 

die Verbindung fehlt irgendwann (vermutlich alle 24h?), und wir dann NICHT mehr selbstständig aufgebaut.

Dann habe ich versucht das Problem mit einer Zeitschaltuhr in die Nacht zu legen.

 

Das klappt in 2 von 3 Tagen.

an einem von 3 Tagen fehlt dann auch tagsüber plötzlich die Verbindung und wird NICHT selbstständig wieder aufgebaut.

Abhílfe ist dann Stecker ziehen dann wird die Verbindung wieder aufgebaut.

 

Ich denke ich bin mit diesem Problem ja nicht alleine…

 

Es stinkt zum Himmel dass der Kunde im Jahr 2019 regelmäßig den Stecker ziehen MUSS um eine Verbindung zu haben.

 

was sagt Ihr dazu?


3 Antworten

Hallo @Spark035 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

In den Einstellungen vom Homespot muß zum einen im Menü der Punkt “automatische Verbindung” aktivieren angestellt sein und zum anderen muß dort einmal der PIN bestätigt werden, damit die Verbindunge automatisch wieder aufgebaut wird.

 

Hast du das schon gemacht ?

 

Bei unserem Homespot hier vor Ort wird die Verbindungen sofort automatisch wieder aufgebaut.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

 

ja, die Einstellung war bereits standardmäßig gesetzt.

auch habe ich die PIN Abfrage herausgenommen.

 

Da das Problem mit Beiden Routern (Homespot wie auch Gigacube) besteht, gehe ich davon aus dass es am O2 Netz liegt, sprich dass das Netz die Verbindung trennt, und dann für ein paar Minuten keine neue Verbindung mehr zulässt.

 

Und, wenn man lange genug wartet, wird die Verbindung selbstständig wieder aufgebaut. Ich rede hier aber von mehreren Minuten(!), und ja, ich meine wirklich mehrere Minuten(!), wenn man aber gerade das Internet nutzt (egal in welcher Art und Weise) ist das ein Unding.

Benutzerebene 7

Hallo @Spark035 ,

 

es es keine schnelle automatische Neuverbindung gibt ist zugegebenermaßen eher unschön. :disappointed:

An sich sollten die Probleme mit der Wiederverbindung behoben sein. Die aktuelle Software hast du drauf? Hast du nach der Installation einmal einen Resett gemacht?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort