Hallo,
wo ist das genau die Abzocke? Was funktioniert denn genau nicht?
Hallo Waldi,
dein RSRP ist ok, der ja die Signalstärke angiebt.
Der RSRQ wiederum ist absolut nicht tragbar, dieser gibt die dazugehörige Signalqualität an. Das stärkste Signal bringt nichts bei schlechter Qualität.
Habt ihr mal verschiedene Positionen versucht? Eventuell mal draußen?
ansonsten eventuell mal mit einer Außenantenne probieren.
gruß
markus
Hallo @Waldi1996
dein Homespot ist hier mit der eNodeB “90997” verbunden. Diese befindet sich in der “Hegelstraße 29, 72072 Tübingen”.
Hast du Sichtkontakt zu dieser Station, und hast du schon mal versucht, den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches in Richtung der oben genannteń Adresse zeigt?
Viele Grüße
Tom
Hallo vielen Dank für eure schnellen Antworten!
wir haben echt schon alles versucht. Wir haben den Homespot direkt am Fenster im obersten Stock. Haben ihn an verschiedenen Stellen in der Wohnung und sogar schon auf dem Balkon aufgestellt. Hat aber keine Verbesserung gebracht.
Der O2 Mitarbeiter will uns jetzt einen teureren DSL Anschluss verkaufen. Außerdem behaupten die Mitarbeiter auch ständig was anderes. Am Anfang hieß es, dass wir eine Baustelle in der Nähe haben und ein paar Tage später sagt der andere Mitarbeiter, dass uns die Baustelle gar nicht betrifft und wir zwei top LTE Masten direkt in der Nähe haben… also die sind sich auch nicht so einig.
Könnte es sein, dass der Homespot einfach kaputt ist? Wie würden wir das denn erkennen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG
Ein DSL-Anschluss ist i.d.R. deutlich zuverlässiger und liefert meist zuverlässige Bandbreiten, während LTE als shared-medium eher Schwankungen unterliegt. Gerade für eine WG ist DSL aus meiner Sicht eher sinnvoll und Telefon hat man auch noch dabei.
Das ist keine Abzocke, sondern ein guter Rat.
Hallo,
als langjähriger LTE Nutzer, der nur davon träumt was oben fest Anschluss zu bekommen, verstehe ich euch auch nicht so ganz. LTE ist nicht zuverlässig egal wo. In Tübingen einen LTE Vertrag abzuschließen würde mir niemals einfallen. Denke gerade in den Städten wenn der Mast ausgelastet ist. Hier auf dem Land geht das noch. Ich habe leider keine andere Wahl wie viele andere auch.
Nen sauberer Kabel 16 Mbit Anschluss, ist mehr wert, als nen sporadischer schwankender zu guten Zeiten 50mbit lte Anschluss.
LTE ist und bleibt auch ne bastel Bude im Heim Bereich. An meinem jetzigen ,stabilen’ setup. Sind ca 200€ an Hardware rein geflossen, sowie etliche Stunden ausrichten. Nachjustieren. Dann wird mal wieder ne Zelle erweitert oder umgebaut, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Hallo @Waldi1996 ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Habe ich dich richtig verstanden, dass der Homespot von Anfang an nicht richtig funktionierte ?
Wenn die Qualität nicht besser geworden sein sollte - ich kann sehen, dass Verbindungen aufgebaut wurden, sehe aber nicht wie schnell diese sind -
würde ich dir vorschlagen, dass du versuchst den Homepsot zurück zu geben. Ich kann an keiner der beiden Adressen im System (Kontakt- und Rechnungsadresse) eine Homespotverfügbarkeit sehen.
An beiden Adressen ist zwar LTE verfügbar, aber keine Homepotverfügbarkeit gegeben.
Und ja, ich würde @Mars133 und @Klaus_VoIP recht geben. Der Homespot ist kein DSL-Ersatz. Will man einen zuverlässigen Anschluß, ist DSL die bessere Wahl.
Die Adresse an die du die außerordentliche Kündigung schicken kannst lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg
Die Kollegen dort prüfen dann den Vorgang und entscheiden, ob die Rückgabe des Homepots und Stornierung des Vertrages möglich sind.
Gruß, Solveig