Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot Verbindung mit Geräten willkürlich

  • April 22, 2023
  • 1 Antwort
  • 58 Aufrufe

Hallo,

habe mit meinem HomeSpot das Problem, dass er willkürlich Geräte aus dem Wlan wirft und diese sich dann nicht mehr mit dem Wlan verbinden lassen. Nur ein Neustart der Geräte hilft dann. Das ist auch Geräteunabhängig. Habe z. B. 3 baugleiche Amazon Echo zuhause. Es betrifft immer mal wieder einen anderen der 3.

Viel interessanter ist das bei den Laptops. Davon hab ich 4. Hier geht der Homespot ebenso willkürlich vor. Urplötzlich gibt es an einem der Laptops kein Internet mehr. Obwohl Laptop eine intakte Wlan-Verbindung anzeigt und der Homespot auch mit dem Internet verbunden ist. Die anderen 3 Laptops haben derweil keine Probleme. Und das betrifft nich immer den gleichen Laptop. Der HomeSpot geht da sehr willkürlich vor.

Da es jedes mal andere Geräte (manchmal mehrere gleichzeitig) Betrifft, kann der Fehler nur auf seiten des Homespot liegen.

Was tun?

Modellname 

RTL6310VW

Hardware Version 

Rev05_1

Firmware version 

DE_g1.10_RTL6310VW_0.0.17

Lösung von o2_Giulia

Hallo @papathebaer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das sind ja wirklich ärgerliche Probleme, die du uns da geschildert hast. Bei WLAN-Verbindungen können solche Verbindungs-Abbrüche viele unterschiedliche Ursachen haben.

Du kannst mit Hilfe der o2 My Service App den WLAN-Empfang optimieren, möglicherweise hilft das schon einmal weiter? Sonst haben wir hier noch ein paar Tipps zusammengestellt: WLAN einrichten und optimieren: Tipps & Tricks | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 24, 2023

Hallo @papathebaer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das sind ja wirklich ärgerliche Probleme, die du uns da geschildert hast. Bei WLAN-Verbindungen können solche Verbindungs-Abbrüche viele unterschiedliche Ursachen haben.

Du kannst mit Hilfe der o2 My Service App den WLAN-Empfang optimieren, möglicherweise hilft das schon einmal weiter? Sonst haben wir hier noch ein paar Tipps zusammengestellt: WLAN einrichten und optimieren: Tipps & Tricks | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia