Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen,

ich bin gerade umgezogen und habe meine neue Adresse in O2 App eingegeben. 

Den LTE Router habe ich in der neuen Wohnung eingerichtet und mein WLAN funktioniert einwandfrei. 

Allerdings wird in allen GPS Services z.b Karten oder Lieferando meine alte Anschrift angezeigt. Wie kann ich das beheben und wo kann ich meine neue Adresse jetzt eingeben?

Vielen Dank :)

 

Hallo @evgenf_dn :relaxed:

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Sorry für die späte Rückmeldung. Die Adresse hattest du in deinem Kundenkonto bereits geändert, ist das richtig?

 

Gruß,

Michi


@o2_Michi Hat hat er. Mich wundert mehr woher die Daten bezogen werden, mir ist nicht bewusst das der Homespot GPS hat/nutzt.


Das werden dann die Browser-Geoanzeigen sein.  Bei GPS wird schließlich der aktuelle Standort berechnet. Da kann es keine derartige Fehlanzeige geben. 

Abhilfe ist nur indirekt möglich mit neuer SSID, intensiver Google-Nutzung (auch Maps etc.) mit allen Rechten für Google. Irgendwann merkt Google - hoppla, da hat sich was verändert. Spätestens wenn man einen Google-Account hat und parallel sein Handy mit Navi-Funktion nutzt. Hoffentlich!


@Klaus_VoIP Wow, ich wusste nicht wie viel da dran hängt.

Ein anderer Browser oder das löschen der Daten des alten würde es für den schnellen Erfolg aber auch tun?

 

Viele Grüße,
Kurt


Wurde in einem anderen Fall verneint.  Schwer nachzustellen, denn wer zieht dafür testweise um?  :wink:

Genaugenommen müsste das Gockel beantworten. 


Hallo @Klaus_VoIP ,

 

danke für deine Infos. :wink:

Ich habe meine Daten bei meinem Googlekonto direkt geändert und bei mir wurde alles korrekt angezeigt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Vielen Dank Euch für die Infos. Ich habe Netzwerk Einstellungen im Handy zurückgesetzt und es wird jetzt d richtige GPS Standort angezeigt.

Grüß, 

Eugen


Deine Antwort