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Warum O2
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Hallo Community,

folgende(s) Problem(e) stellen sich bei mir wie folgt dar.

Habe mir Mitte Dezember den Tarif o2 my Data Spot Unlimited zugelegt und laut Guru meinen Mobilfunk Tarif auf o2 Free M Boost umstellen lassen wegen des Kombivorteils alles im o2 Shop in Schwentinental, Carl-Zeiss-Str. 12!

Ich bezahlte den Router mit 145€ im Voraus im vertrauen, dass mir monatlich 5€ mal 24 Monate (120 plus 25€ Anzahlung) gutgeschrieben würden. Dies ist trotz mehrmaligen reklamierens im Shop nicht geschehen. Ich kontaktierte dann die Hotline und bekam folgendes Statement: 

Sehr geehrter Herr Steen, wie telefonisch besprochen sendet wir Ihnen den Eintrag vom  03/01/2020 : "24 x 5 EUR Rabatt auf Hardware am 24.12.2019 gelöscht. Händler schickt Barkaufbeleg. Es fehlen jedoch Unterschrift vom Kunden und der Händlerstempel. Händler" . Ihr O2 Servierteam

Zwischenzeitlich war der von mir bezahlte Router defekt! Der Shop hat nachgebessert (sollte repariert werden) ging nicht und man schickte mir einen neuen Router zu. Auch dieser funktionierte nach kurzer Zeit wieder nur eingeschränkt. Der Shop in Schwentinental bot mir erneut eine Reparatur an, ich lehnte ab weil ich wenigstens einen Teil meiner gezahlten 145€ zurück wollte!

Fazit:

Keine Hardware Gutschrift i.H. von 5€/Monat (bezahlter o2 Router der sich alle 24h vom Netz trennt ohne sich wieder verbinden zu können) deshalb kauf eines weiteren Routers!

 

Hallo @FuerstB,

 

willkommen in der Community. Leider kommt es bedingt durch die allgemeine Krisensituation zu vermehrten Anfragen. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Versprochen, du wirst nicht vergessen. Ein fachkundiger Moderator oder User wird dir antworten.  Habe bitte etwas Geduld.

Bis dahin #bleibgesund.

Viele Grüße

dein o2-Concierge


Moinsen o2_Manga,

bin noch gesund. 

Vertrag mit o2 Tarif O2 Unlimited LTE 

  • Router von mir bezahlt 145€
    Zahlung (Rückerstattung) in Höhe von 5€ mal vier Monate (Dez 2019 bis März 2020) erfolgte nicht.

Ergo Vertragsbruch

o2 verschickt Mahnung und übergibt an ein Inkasso Unternehmen, wenn ich mich entsprechend verhalte.

Bleibt bei 🤣

 


Hallo @FuerstB,

bitte entschuldige, dass die Antwort so lange gedauert hat :/

Wenn ich das Richtig sehe, hattest du schon Kontakt zur Kundenbetreuung. Dort wurde ein Ticket eröffnet und aktuell an die Fachabteilung weitergleitet. Hierbei geht es um die Klärung folgenden Sachverhalts:

24 x 5 EUR Rabatt auf Hardware am 24.12.2019 gelöscht. Händler schickt Barkaufbeleg. Es fehlen jedoch Unterschrift vom Kunden und der Händlerstempel.

Ich würde dich hier noch einmal um Geduld bitten, bis dieser Punkt geklärt ist :)

Viele Grüße,

Flo


Hallo Flo,

Danke für die Rückmeldung.

Ja, bin mehrmals im Shop in Schwentinental und Kiel gewesen und mit der Hotline telefoniert.

Erfolglos!

In drei Tagen wird die nächste Rechnung erstellt und das Geld voraussichtlich ohne Gutschrift abgebucht (Dez 19 bis April 2020) d.h. in fünf Monaten ist nichts passiert.

o2 droht einen alten und treuen Kunden zu verlieren!

 

 


Hey @FuerstB,

tut mir Leid, dass dein Anliegen nicht schneller bearbeitet werden kann.

Ich würde dich trotzdem einmal bitten noch abzuwarten, da die Fachabteilung das erst einmal klären muss 🙂 Sollten sich unberechtigte Zahlungen im Endeffekt feststellen lassen, kriegst du die selbstverständlich gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,

ich denke in drei Tagen erhalte ich meine neue Rechnung (ohne Gutschrift).

Tja und dann wird meine Geduld zu Ende sein mit der Verasche seitens o2.

Beste Grüße Mart


Hallo o2-Fürstinnen und Fürsten,

wie von mir vermutet wurde von euch nix unternommen außer den Kunden (mich) hinzuhalten.

Schade, nun liegt es also an mir … .

Gruß


 

o2 droht einen alten und treuen Kunden zu verlieren!

 

Woanders ist es auch nicht besser!

 


Mag sein, ich habe 145€ für den Router bezahlt und laut Vertrag soll ich 5€ pro Monat als Ausgleich gutgeschrieben bekommen.

Warum o2 nicht zahlt weiß nur Gott-Guru. 


das war halt ein fehler, den router vorauszuzahlen. das macht ja kaum einer. und plupp, rutschst du in den error rein.

 

habe bitte noch etwas geduld! tröste dich!


Hallo @FuerstB,

 

tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht abschließend geklärt werden konnte.
Ich habe den Fall nun noch einmal an unsere Händlerbetreuung weitergeleitet und um schnellstmögliche Bearbeitung gebeten.
Bitte hab noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje
 


25€ Anzahlung, aber statt monatlicher Rate i.H. von 5€ gleich die Gesamtrate von 145€ fürn Router bezahlt, d.h. an dieser Stelle bereits 25€ verschenkt. 5€ Hardware Rabatt bisher Fehlanzeige.

Lösung in einem ähnlichen Fall von o2_larissa vor ca. einem Monat:

Wenn du beides zusammen kaufst wird es wie folgt gehandhabt:

  • Ein Kaufvertrag für den o2 Homespot mit 25 EUR Anzahlung und monatlich 5 EUR Rate und für den 
  • Mobilfunkvertrag werden von den Grundgebühren von 39,99 EUR 5 EUR Hardware-Rabatt abgezogen, sodass du bei monatlich 39,99 EUR bleibst.

Bei dir scheint durch eine fehlerhafte Eingabe des Mitarbeiters der Rabatt zu fehlen. Da dieser allerdings nachvollziehbar ist, habe ich dir den Rabatt nachgebucht und eine Guthabenbuchung für die vergangene Rechnung erstellt.


Hallo @FuerstB ,

 

in diesem Fall dürfen wir nicht einfach nachbuchen, welche Sachen vorher geprüft werden wurde hier ja bereits erwähnt.

Die Shops haben vielerorts wieder geöffnet und demnach sollten die Kollegen der Fachabteilung der Arbeit wieder sehr viel besser nachgehen können.

 

Dies ist nun viel verlangt, ich weiß:

Ich würde sehr gerne diese Woche noch abwarten wollen, bevor wir anfangen eine andere Lösung zu suchen.

Wäre dies noch im akzeptablen Rahmen für dich?


Viele Grüße,

Kurt

 


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