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Liebe Community und o2-Mitarbeiter,

ich hoffe sehr auf Eure Hilfe:

Im Mai 2019 bin ich umgezogen. Meinen bestehenden o2-DSL-Vertrag konnte ich nicht mitnehmen, weil ich den bestehenden o2-DSL-Vertrag des Vormieters meiner neuen Büroräume übernehmen musste (o2 hat ihn trotz Auszug nicht vorzeitig aus dem Vertrag gelassen). Ich musste mich auch “freikaufen”…

Laut o2-Seite gibt es an meinem neuen Standort sowohl ausserhalb als auch in Gebäuden vollen LTE-Empfang. Aklso habe ich zusätzlich meinen o2-Mobilfunkvertrag auf 20 GB Daten mit connect aufgestockt. Nun stellte sich heraus, das ich in den Räumlichkeiten nur EDGE empfangen kann, ausgenommen direkt am Fenster zur Straße. Es handelt sich um einen Altbau, alles Ziegelmauerwerk, kein Beton, viel Fensterfläche. Kollegen mit Telekom und Vodaphone haben LTE. 

Ich habe mehrmals mit der o2-Hotline gesprochen, auch mit der Technik. Ich habe mir ein neues Mobiltelefon zugelegt, ich habe eine neue SIM-Karte bekommen, Roaming ein- und ausgeschaltet… Das hat alles nichts verbessert. Darum hat mir die Kollegin von der Technik 2 Lösungsmöglichkeiten genannt: Auflösung des Vertrags oder aber die Bereitstellung eines Homespot, da ja im Fensterbereich LTE empfangbar wäre und ich also eine Multicard zu meinem Vertrag einlegen und damit mein Datenvolumen mit Hilfe des Homespots in meine Räume verteilen könnte. Der Homespot sollte mich nichts kosten und die Mitarbeiterin hat mir sogar eine Gutschrift in Höhe von 25 € als Ausgleich für die Scherereien in Aussicht gestellt. Das Angebot habe ich angenommen und war erfreut und überrascht über die unkonventionelle Lösung!         Das war Ende Oktober.                                                                                                                                Die Gutschrift habe ich erhalten, den Homespot auch und es hat auch funktioniert.

Ende November stellte ich fest, das mein Datenvolumen nicht ausreicht. Anruf bei der Hotline. Ich wollte das Datenvolumen aufstocken und die connect-Option behalten. Die Kollegin an der Hotline sagte mir dann das es doch die beste Lösung wäre wenn ich zusätzlich den Tarif O2 my data spot unlimited abschliessen würde, ich hätte doch einen Homespot und würde den Tarif für 14,99 € monatlich bekommen. Das fand ich einen fast unglaublich guten Vorschlag, darum bat ich darum, mir das per email zu senden, da an der Hotline ja oft Dinge “versprochen” werden, die dann im Vertrag so nicht mehr drinstehen. Ich bekam dann tatsächlich die gewünschte email mit diesem Angebot. Ich habe den Vertrag abgeschlossen und eine SIM-Karte bekommen. 

Da in der o2-App der Vertrag mit anderen Konditionen bzw. ohne die zugesagten Rabatte angezeigt wurde rief ich wieder bei der Hotline an. Dort wurde mir gesagt, das die Mitarbeiterin das so nicht hätte anbieten dürfen und das es in ihrem System die email mit dem 14,99 € - Angebot nicht gäbe. Ich solle sie an die email widerruf@cc.o2online.de schicken, sie würden dann weitersehen. Das habe ich gemacht mit der Bitte, mir die zugesagten Konditionen auch einzuräumen und mich darüber zu informieren. Ausser einer automatischen email, das meine Anfrage eingegangen ist, kam bisher keine Antwort…

Am 19.12.2019 wurden mir 5 € für den Homespot abgebucht…

Das kann nicht angehen, dieser wurde mir kostenfrei angeboten, damit ich den Vertrag nicht auflöse.

Ich habe das Gefühl, das jetzt das 14,99 € - Angebot nachträglich auf 19,99 € gesetzt werden soll.

Es geht mir noch nicht mal um die 5 €, es geht darum, wie immer wieder Zusagen nachträglich geändert werden. Das sieht nach System aus…

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Sebrecht

Hallo @sebrecht,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

 

Wie unter https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/dsl-festnetz/o2-homespot/ ersichtlich ist, bieten wir den Tarif “o2 my Data Spot Unlimited” für 19,99 € an.

 

Davon werden 5,00 € für den Homespot monatlich für 24 Monate berechnet.

 

Genauso ist dies auch bei dir eingerichtet worden. Die monatliche Grundgebühr deines Tarifes liegt bei 14,99 € und 5,00 € werden für den Homespot berechnet. Zusammen zahlst du somit 19,99 € monatlich.

 

Leider war die Aussage nicht korrekt, dass der Homespot kostenfrei ist. Ein Homespot-Angebot für 14,99 € inkl. des Homespots bieten wir nicht an.

 

Wir können eine Korrektur nur veranlassen, wenn du uns ein schriftliches Angebot vorlegst. Sollte dies für dich nicht möglich sein, ist dein aktueller Tarif und dein Homespot richtig hinterlegt.

 

Auch wenn du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, hoffe ich dennoch, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Guten Tag

Wie kommt man denn an solch ein Angebot? 

Für 19.99€ inklusive des homespot würde ich wahrscheinlich auch Interesse haben. 


Hallo @Pavo

schön mal wieder was von dir zu hören. :blush:

Wie ich sehe hast du hier von @Sächsin schon eine Antwort bekommen. 

Bitte bleibe in deinem eigenen Thread, da können wir alles weitere klären. 

Viele Grüße, Tatjana


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