Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Homespot-Tarif nicht verfühbar


Hallo liebes O2-Team,

 

Ich habe gerade bei mir mal den Verfügbarkeitscheck für die Homespot-Tarife gemacht. Resultat des Checks ist, dass maximal My Home M LTE mit bis zu 50 Mbit/s an meiner Adresse gebucht werden können, was ich relativ Schade finde, denn der Speedcheck über die MeinO2-App mittels meiner Prepaid-Simkarte ergibt eine real vorhandene Geschwindigkeit von 100-150 Mbit/s. Besteht nicht doch irgendwie die Möglichkeit trotz angeblicher Nicht-Verfügbarkeit den My Home L Tarif mit bis zu 100 Mbit/s zu buchen?

 

Liebe Grüße

Nacci

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Nacci753 ,

 

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. :sunny:

Ein Handy kann eine andere Geschwindigkeit an derselben Stelle wie der Homespot haben, da es unter Umständen weitere Frequenzbereiche nutzt, die der Homespot nicht unterstützt. Daher kann es zu Abweichungen zwischen Handy und Homespot kommen. Deshalb kann kein anderer Tarif gebucht werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2021

Hallo @Nacci753 ,

 

schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. :sunny:

Ein Handy kann eine andere Geschwindigkeit an derselben Stelle wie der Homespot haben, da es unter Umständen weitere Frequenzbereiche nutzt, die der Homespot nicht unterstützt. Daher kann es zu Abweichungen zwischen Handy und Homespot kommen. Deshalb kann kein anderer Tarif gebucht werden.

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort