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HomeSpot Stornierung, Retoure nicht möglich, Vertragsstatus nicht einsehbar

  • September 3, 2021
  • 6 Antworten
  • 361 Aufrufe

Hi zusammen,

 

TLDR:

  • wie sende ich den Homespot zurück, wenn die IMEI Eingabe nicht funktioniert und ich nicht an meine Vertragsdaten/Lieferscheininformationen komme?
  • sind beide Homespot Verträge + SIM vollständig gekündigt?

 

2 Anliegen:

Ich habe vor 3 Tagen den Homespot Tarif storniert und wollte das Gerät nun zurückschicken. Das, was als “Vertragsdaten” betitelt wird, kann man hier nur einen schlechten Scherz nennen. Ich hatte vor 3 Tagen auch nochmal um die Vertragsdaten gebeten, zugeschickt wurde mir erneut die kleine Kostenaufrechnung und ein Abschnitt mit Telefonnummern, die “aufgrund des Datenschutzes” nicht vollständig angezeigt werden. Der vorgeschlagene Login über das Portal funktioniert natürlich auch nicht, weil man mir eine SMS an mein Mobilfunkgerät aka den Homespot senden will?? Die anderen Varianten irgendwie in das Portal zu kommen, sind auch vollkommen vergebens gewesen. Sprich, ich finde Null Informationen über meine Auftragsnummer, Kundennummer, etc, in dem Email Wirrwarr, was mir zugeschickt wurde. Die Dokumente zu einem Lieferschein besitze ich erst gar nicht. Kurz: Um zu stornieren, blieb mir noch die Eingabe der IMEI, was zu Folgendem führte “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”. Bevor ich zum 10. Mal telefonisch anrufe, hoffe ich, dass mir hier besser geholfen werden kann.

 

Der zweite Punkt geht darum, ob beide Homespot Tarife (Homespot + SIM) gekündigt wurden? Hier habe ich gelesen, dass beide Teile gekündigt werden müssen? Da ich keine gescheiten Vertragsdaten habe, ist mir das nicht bekannt und anhand der Email Bestätigung lässt sich definitiv nicht ausschließen, ob nicht doch noch ein Posten offen ist. Der erste Homespot Vertrag sollte über mein vorheriges Konto laufen, wurde jedoch im System nie angelegt. Den habe ich storniert, da es ein besseres Angebot gab und der Vertrag über meine Freundin laufen konnte. Zum Einloggen für den zweiten Vertrag bin ich aber wie oben beschrieben nie gekommen.

 

VG

ChrisChros

Lösung von ChrisChros2021

Das ganze hat sich aufgrund des kompetenten Service Mitarbeiters nun doch erübrigt gehabt. Bzgl der Retoure Anmeldung des Homespots, ist ein Tooltip Fehler vorliegend. Es ist nicht, wie im Tooltip bei “Rücksendung ... Homespot” beschrieben die IMEI anzugeben, sondern im Rücksendeportal “Rücksendung Router” muss die Seriennummer des Homespots benutzt werden. Die IMEI wird nicht erkannt, jedoch aber die Seriennummer.

 

Die Anmeldung funktionierte dann bei mir unter “https://www.o2online.de/service/retoure/” → “Rücksendung Router” und nicht wie zu erwarten unter “Rücksendung .. Homespot”.

Ggf. hilft es anderen, die ein ähnliches Problem haben.

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 6, 2021

Das ganze hat sich aufgrund des kompetenten Service Mitarbeiters nun doch erübrigt gehabt. Bzgl der Retoure Anmeldung des Homespots, ist ein Tooltip Fehler vorliegend. Es ist nicht, wie im Tooltip bei “Rücksendung ... Homespot” beschrieben die IMEI anzugeben, sondern im Rücksendeportal “Rücksendung Router” muss die Seriennummer des Homespots benutzt werden. Die IMEI wird nicht erkannt, jedoch aber die Seriennummer.

 

Die Anmeldung funktionierte dann bei mir unter “https://www.o2online.de/service/retoure/” → “Rücksendung Router” und nicht wie zu erwarten unter “Rücksendung .. Homespot”.

Ggf. hilft es anderen, die ein ähnliches Problem haben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 16, 2021

Hallo @ChrisChros2021 . 

Willkommen in unserer o2_Community. :hugging:

Lieben Dank für deine Nachricht. Ich bin mir sicher, das wird auch für andere Nutzer hilfreich sein! :ballot_box_with_check:

Freut mich sehr, dass bei dir nun alles geklappt hat. 

Hast du dich in der Community schon etwas umschauen können ? Hast du einen Beitrag den du ganz interessant findest? 

Im digitalen Wohnzimmer z.B. kannst du dich mit anderen Usern über viele verschiedene Themen austauschen. Auch über Themen ,die nicht direkt etwas mit o2 zutun haben.

Schau mal hier → Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..:sunglasses:

Ich freue mich mehr von dir zu lesen. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Besucher:in
  • October 31, 2021

Hallo Anna,

ich habe selbiges Problem. Ich komme aber auch über die Serien-Nummer des Homespots für die Retoure nicht weiter. Mir sind bereits alle Beträge zurückerstattet worden. Wollt Ihr Euren Homespot nicht zurück?

Bitte gib mir kurz Bescheid, was ich tun soll.

Viele Grüße

Marc


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2021

Hallo @MarcStgt1976,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Handelt es sich bei deinem Homespot um ein Leihgerät mit monatlicher Miete? Hast du den richtigen Link für die Rücksendung deines Homespots erhalten? Hier findest du beide Retouren-Möglichkeiten: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de). Der obere Link ist für Kauf-Hardware (o2 My Handy) und der untere Link für Mietgeräte (DSL-Router, LTE-Homespots)

Was für eine Fehlermeldung erhältst du, wenn du dort die Seriennummer eingibst?

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • November 9, 2021

Danke für die Info. Es handelt sich um ein Leihgerät. Habe auch die richtige Retouren-Möglichkeit ausgewählt. Bei der Eingabe der Serien-Nr. (ich habe keine Auftrags-Nr., da kein Lieferschein im Paket war), kommt immer die Fehlermeldung: kein passender Datensatz gefunden…

Was mache ich denn dann?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2021

Hallo @MarcStgt1976,

ich lasse dir die Unterlagen für die Rücksendung gerne per Email zusenden. Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt, da mir noch deine Daten fehlen.

Viele Grüße

Giulia