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Homespot SIM Karte lässt sich nicht aktivieren

  • August 19, 2023
  • 7 Antworten
  • 569 Aufrufe

Hallo zusammen! 

Habe seit Anfang der Woche meinen Homespot und die dazugehörige SIM Karte erhalten. Leider kann ich diese nach wie vor nicht aktivieren und bekomme immer nur die folgende Meldung:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider können die Daten Ihrer SIM Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.

 

Das habe ich bereits einige Male getan, jedoch konnte man mir dort nicht helfen und sagte ich müsse noch warten (mal einige Stunde, mal bis Mitternacht, etc.). Habe bisher auch noch keine Versandbestätigung per Mail erhalten, eventuell ist der Auftrag also wohl intern noch gar nicht fertig verarbeitet. 

 

Ich bin arbeitstechnisch allerdings auf das Internet angewiesen und mein mobiles Datenvolumen ist mittlerweile auf aufgebraucht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder jemand vom Team die SIM Karte bereits intern in die Aktivierung geben, sodass ich den Homespot Vertrag schnellstens nutzen kann.

 

Besten Dank vorab! 

Viele Grüße 

Tim

Lösung von el_turtle

Am Montag konnte ich meine SIM aktivieren, vermutlich waren die vorübergehenden Probleme da behoben. Seitdem läuft der Homespot. 

Die Geschwindigkeit ist "okay", vielleicht muss ich das noch mal ein wenig mehr beobachten und ggf doch noch mal andere Standorte im Haus austesten oder gibt es erschwingliche, externe Antennen welche eine signifikante Verbesserung der Signal / Empfangsstärke mitsichbringen? 

7 Antworten

  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Hallo 
Bei mir ist es genau das Gleiche. Erst heute wurde mir gesagt, dass wohl schon seit einer Woche eine Störung vorliegt. Und das, nachdem ich gefühlt tausend Mal angerufen habe und mir jedes Mal etwas anderes gesagt wurde. Bei den meisten Mitarbeitern, die ich in der Leitung hatte, musste ich mich echt fremdschämen, was die von sich gegeben haben. Der Versuch, mir das irgendwie zu erklären, war oft kläglich. Liebe Callcenter-Mitarbeiter, es gibt Menschen, die aus der IT-Branche kommen und schon so einiges auf dem Buckel haben. Es ist echt traurig zu sehen, wie ungeschult viele von euch sind. Ich hoffe es klärt sich so schnell wie möglich.. 

LG


  • Besucher:in
  • August 21, 2023

Update : ich hab hier jetzt zwei Router rumstehen obwohl mir nur eine neue sim Karte geschickt werden sollte.. jeder in der Hotline sagt mir was anderes. Alle Unfähig und heute morgen bekomme ich die email das es storniert worden ist. Meine Empfehlung bestellt euch diesen Schrott nicht keiner weiß was los ist das ist echt ein Armutszeugnis !! Ich kann nichtmal einen retourenschein drucken für die Router weil ich im System nicht hinterlegt bin.. aber bekomme zwei Router das ist echt unglaublich und man kommt sich vor wie in einem schlechten Film ! Ich werde die Router nicht zurückschicken solange ich per Post keine retourenscheine bekomme !  


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 27, 2023

Hallo @el_turtle und @Lebilaooo . 

Ich begrüße euch herzlich in unserer o2 Community. 

Wirklich ärgerlich, dass der Start mit neuen Tarif nicht so reibungslos abgelaufen ist.

Es gab wohl vorübergehend Probleme mit der Aktivierung der neuen SIM Karten. Wie ist denn der aktuelle Stand? Konnte man euren Tarif inzwischen in Gang bringen?

@Lebilaooo Warum musst in deinem Fall eine neue SIM verschickt werden? Die hast du gar nicht erhalten oder sollte es getauscht werden?

Liebe Grüße, 
Anna 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 27, 2023

Am Montag konnte ich meine SIM aktivieren, vermutlich waren die vorübergehenden Probleme da behoben. Seitdem läuft der Homespot. 

Die Geschwindigkeit ist "okay", vielleicht muss ich das noch mal ein wenig mehr beobachten und ggf doch noch mal andere Standorte im Haus austesten oder gibt es erschwingliche, externe Antennen welche eine signifikante Verbesserung der Signal / Empfangsstärke mitsichbringen? 


  • September 8, 2023

Ich habe immernoch das selbe Problem. Werde die Sim wohl wieder zurückgeben. 


Sandroschubert
Legende

Ich habe immernoch das selbe Problem. Werde die Sim wohl wieder zurückgeben. 

Warum mehrfach? Mods zur Info 

 


Sächsin
Legende
  • September 8, 2023

Ich habe immernoch das selbe Problem. Werde die Sim wohl wieder zurückgeben. 

Ich glaube nicht, dass Penny die zurück nimmt...