Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot sehr langsam



Kompletten Beitrag anzeigen

44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ich dann vor seiner Wohnung dann einen Speedtest durchführe hab ich trotz schlechteren Werten eine deutlich bessere Download Geschwindigkeit. Komisch gell...

Das habe ich jetzt zum wiederholten Mal gelesen, das die homespot werte gegenüber Mobilfunk Karten herb Absinken, könnte also was dran sein. 
 

 

16 Tage her…

Übernommen wurde nichts…

Persönliche Nachricht habe ich auch keine erhalten…

Wird hier noch was getan oder soll ich weiter brav Rechnungen zahlen?

2 Fragen, was soll genau mittels Privatnachricht ausgetauscht werden? Und warum solltest du nicht die Rechnungen bezahlen? Welche Einschränkungen hast du genau ausser das im Speedtest nicht so viel Speed angezeigt wird?

 

Einige Beiträge höher scrollen und den Beitrag von o2 Kurt lesen?

Ich habe mit meiner Störungsmeldung bisher kein Erfolg und er bot Hilfe an, zumindest so der Anschein, da er nun seit einem Monat nichts mehr schreibt.

Thema Rechnung, wenn mir bei Vertragsabschluss eine Geschwindigkeit von mind. 50mbit versprochen werden und auf der Netzabdeckung groß geworben wird dass der LTE Empfang super sei und dies nun anhand meiner Geschwindigkeitseinbußen sichtbar ist? Scheint so als wollte man einfach ein Vertrag abschließen und auf den Kunden wird geschissen?

Hay hay @munzboy,

 

bisher kam es noch zu keinem PN-Verlauf. Daher sende uns bitte deine Ruf- oder Kundennummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support , damit wir deine Anfrage prüfen können. 

 

Liebe Grüße

Larissa 

@o2_Larissa 

 

Vielen Dank, die Infos wurden gesendet. 

 

Danke!

Hay hay @munzboy,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe mir dein Anliegen angesehen. Der Händler, der dir den Vertrag verkauft hat, scheint die Verfügbarkeit nicht genau genug geprüft zu haben, denn diese endet kurz vor deiner Wohnanschrift. Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung gebeten sich mit dir in Verbindung zu setzen, um an einer Lösung zu arbeiten. Wann sie sich bei dir melden kann ich dir leider nicht sagen, da das von vielen mit unbekannten Faktoren abhängig ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @munzboy,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe mir dein Anliegen angesehen. Der Händler, der dir den Vertrag verkauft hat, scheint die Verfügbarkeit nicht genau genug geprüft zu haben, denn diese endet kurz vor deiner Wohnanschrift. Ich habe meine Kollegen aus der Fachabteilung gebeten sich mit dir in Verbindung zu setzen, um an einer Lösung zu arbeiten. Wann sie sich bei dir melden kann ich dir leider nicht sagen, da das von vielen mit unbekannten Faktoren abhängig ist.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Selbst wenn man auf der Seite schaut, alle Werte sehr gut…

Tut mir leid, im Moment steht er auf 3G und hat Werte von 10-12mbit, bei LTE keine 10mbit…

 

Die Abdeckung sieht gut aus, oder sind das auch nur willkürlich gewählte Werte von O2? :thinking:

 

Nein, das sind natürlich keine willkürlichen Werte, sondern für die o2 Homespot-Tarife gilt eine andere Verfügbarkeit. Probier mal aus, ob du über diesen Link nach Eingabe deiner Adresse gebeten wirst, dich telefonisch bei uns zu melden.

Wenn nicht, ist die Verfügbarkeit für den Homespot an deiner Adresse nicht vorhanden, sodass es auch zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommt.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

Nein, das sind natürlich keine willkürlichen Werte, sondern für die o2 Homespot-Tarife gilt eine andere Verfügbarkeit. Probier mal aus, ob du über diesen Link nach Eingabe deiner Adresse gebeten wirst, dich telefonisch bei uns zu melden.

Wenn nicht, ist die Verfügbarkeit für den Homespot an deiner Adresse nicht vorhanden, sodass es auch zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommt.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

Natürlich wird mir angezeigt das Highspeed nicht verfügbar ist…

Aber wie wäre es mit überhaupt einem Speed? Ich mein der Empfang ist da aber ich bekomm 10mbit? Da kann doch was nicht stimmen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

 Ich mein der Empfang ist da aber ich bekomm 10mbit? Da kann doch was nicht stimmen...

bei mir sieht es beispielsweise am Smartphone meistens so aus:

und das trotz eines RSRP von -51dBm

 

Mobilfunk ist eben ein Shared Medium, und da lassen sich Datenraten nicht vorhersagen. Ich denke damit ein Homespot bei dir offiziell buchbar wäre, müsste mehr LTE Kapazität vorhanden sein. (und ich denke, die Homespot-Verfügbarkeit prüft die aktuelle Netzsituation)

Hi,

Dieser Homespot ist reinste Katastrophe.
Ich hatte mit diesem nur Probleme und habe nun den Huawei Router von Vodafone und dort meine Simkarte drin, dieser läuft zumindest stabil. Wenn man von o2 ab sieht, wo wieder nichts funktioniert…

Mit 3G bekomme ich 15mbit (WOW), aber da geht wohl auch nicht mehr weil nichts ausgebaut wird…

Mit 4G bekomme ich 2mbit (UFFF)….

 

Nun bin ich auf 3G und jetzt seit 10 Minuten komme dort keine Verbindung mehr hin..

 

 

 

Neustart bringt nichts.

 

Mit 4G kann ich mich problemlos verbinden, aber der Speed ist ja einfach lachhaft…

 

Es gibt keine Störung (schon den Live Test gemacht)

Was kann ich tun?

 

Edit by o2_Juliane: In passenden Bereich verschoben, von Mobilfunktarif zu HomeSpot.

Hallo @munzboy,

 

ich habe deine Anfrage einmal an dein bestehendes Thema angehängt, da hier bereits viele Informationen vorliegen.

Funktioniert UMTS an deinem Standort wieder wie gewohnt?

Hast du Rückmeldung von den Kollegen erhalten?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Also eine Antwort habe auf keinster Weise erhalten... 

Ich war ja so halb zufrieden mit meiner Geschwindigkeit (weil es generell keine Alternative gibt) aber seit dieser Woche… KATASTROPHE. 

Geschwindigkeiten von 5-8mbit, Verbindungsabbrüche, keine Verbindung möglich ins UMTS Netz und mit LTE dann 3-5mbit. 
 

Also, bei bestem Willen ist das in letzter Zeit ne Lachnummer. 

Hallo @munzboy ,

 

in der Gegend sehe ich eine Störung an einem Funkmasten, wodurch LTE und 3G überlastet sind. Das Enddatum wird mit dem 24.06., also heute angegeben - bisher ist das Netz aber noch überlastet. :pensive:

 

Gruß,

Michi

So da sich rein garnichts mit dem Homespot getan hat, sondern verschlechtert würde ich gerne den Vertrag kündigen!
Vorher ging zumindest noch der 3G Modus mit dem ich die 10mbit erhalten habe, nur bekomme ich mit diesem kein Netz mehr und bekomme mit dem 4G Modus nur 6-8mbit und das empfinde ich als lachhaft!
Mir wurde in der Hotline vor 2 Monaten gesagt, dass ich den Vertrag gerne mit einer Sonderkündigung kündigen kann da die Leistung nicht erbracht werden kann.
Also Brief geschrieben das ganze erläutert und mir wurde die Kündigung zum Vertragslaufzeitsende bestätigt… wird die Post überhaupt richtig gelesen?

 

An der Hotline habe ich nun über 20 Minuten gewartet → kein Erfolg….

Kann mich bitte jemand vom o2 Support per Privatnachricht kontaktieren damit dieser mich zurückrufen kann um die Kündigung zu verarbeiten?

 

Vielen Dank

Hallo @munzboy,

 

vielen Dank ,dass Du Dich hier wieder meldest.:hugging: Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. :unamused:

Ich kann gerne in Deinem Kundenkonto nachsehen welche Informationen zu Deinem Anliegen vorliegen.:eyes: Dazu benötige ich noch ein paar Informationen von Dir.  Zu diesem Zweck sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. :mailbox: Schau einfach mal in Deinem Postfach nach.

Einen Rückruf kann ich Dir von hier aus leider nicht anbieten. :telephone_receiver:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @munzboy,

 

vielen Dank ,dass Du Dich hier wieder meldest.:hugging: Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen. :unamused:

Ich kann gerne in Deinem Kundenkonto nachsehen welche Informationen zu Deinem Anliegen vorliegen.:eyes: Dazu benötige ich noch ein paar Informationen von Dir.  Zu diesem Zweck sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. :mailbox: Schau einfach mal in Deinem Postfach nach.

Einen Rückruf kann ich Dir von hier aus leider nicht anbieten. :telephone_receiver:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

@o2_Bianca 

Ich kann auf diese Nachricht leider nicht antworten…

Ich erhalte folgende Meldung:

 

Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.

Hallo @munzboy,

 

entschuldige, wir müssen Dir Folgen damit es klappt.:nerd: Habe ich vergessen es anzuklicken.:unamused:

Bitte probier es jetzt noch einmal. Nun sollte es funktionieren.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @munzboy,

 

entschuldige, wir müssen Dir Folgen damit es klappt.:nerd: Habe ich vergessen es anzuklicken.:unamused:

Bitte probier es jetzt noch einmal. Nun sollte es funktionieren.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

 

Das hatte nun geklappt.

PN ist raus.

 

Dankeschön!

Hallo @munzboy,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht. :relaxed: Ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen.:eyes:

Ich habe Dein Anliegen erneut an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. :outbox_tray: Die Kollegen werden sich mit Dir

in Verbindung setzen. Bitte halte mich hier auf dem Laufenden.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort