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Homespot S wann Versand der Sim Karte?


Ich habe den Homespot S Vertrag bestellt, die Auftragsbestätigung ist eingegangen jedoch noch keine Versandbestätigung. In der E-Mail steht "Haben sie eine Sim Karte bestellt und wollen ihre Rufnummer übernehmen..?"

Ich hab jedoch keine Rufnummer die ich portieren will. Muss ich jetzt noch irgendwas machen damit meine SIM-Karte zugesendet wird?

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Lösung von Jessicat 11 June 2023, 16:09

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27 Antworten

Ich habe den Homespot S Vertrag bestellt, die Auftragsbestätigung ist eingegangen jedoch noch keine Versandbestätigung. In der E-Mail steht "Haben sie eine Sim Karte bestellt und wollen ihre Rufnummer übernehmen..?"

Ich hab jedoch keine Rufnummer die ich portieren will. Muss ich jetzt noch irgendwas machen damit meine SIM-Karte zugesendet wird?

 

Hallo O2,

 

ich warte auf meine SIM (ohne Endgerät da Router vorhanden) für einen Neuvertrag bei O2  HomesSpot M über LTE/5G, Bestellung und Auftragsbestätigung am 01.05. erhalten, seitdem nichts mehr. Einen Brief mit der SIM habe ich nicht erhalten bisher. Kundenchat funtioniert das einloggen leider nicht bzw. keine Verbindung seit 19:30 daher frage ich mal im Forum hier

 

Danke 

Gleiche Situation hier. Auftragsbestätigung am 3.5. Seitdem keine Reaktion. Bei Hotline wurde ich nur zwei mal vertröstet. Wegen dieser Aktion muss ich meinen Umzug verschieben.

@Jessicat 
@Mausmakki 
@demjan 

Hallo zusammen.

Tut mir leid, dass ihr von uns bislang noch keine Rückmeldung bekommen habt. Wie schaut es aktuell jeweils bei euch aus? Hat sich etwas getan und habt ihr eine Rückmeldung oder die Lieferung erhalten, so dass inzwischen alles passt?

VG
Dennis

Hallo,

Ich hatte bei der Hotline angerufen und habe den Auftrag storniert und erneut in Auftrag gegeben, da es über den Drittanbieter irgendwie nicht bearbeitet wurde.

Nun habe ich jedoch vor 6 Tagen die Versandbestätigung bekommen und es ist immernoch nichts angekommen, somit fällt meine Testphase wieder weg.

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 05.06.2023/11:18 Uhr

Vier mal bekam ich eine andere Information am Telefon. Beim letzten Telefonat, hieß es, die DHL hat die Sendung verkackt, man würde mir jetzt eine neue Karte schicken. Habe anschließend nach der Email-Adresse gefragt, an die ich mich schriftlich wenden kann. Der Typ meinte man würde sie mir umgehend per SMS schicken. Nichts geschah. Die Email-Adresse (impressum@cc.o2online.de) habe ich dann online gefunden und habe dort wegen der Sendungen nachgehackt. Die Antwort hat alles getoppt: Man habe Lieferschwierigkeiten und es wurde NOCH GAR KEINE Karte verschickt.

Habe sofort die Bestellung bei o2 widerrufen und bei Telekom bestellt. Nach 2 Tagen kam die SIM.

o2 can do? nein danke!

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt 05.06.2023/11:18 Uhr

Hallo Dennis und O2 Team,

 

ich hatte per Kontaktformular nachgefragt am 21.05 wie der (Versand)Status meiner SIM Karte (ich habe bereits einen ungebrandeten 5 G Router, daher benötige ich lediglich die SIM und den Vertrag, also keine Paketlieferung) und dem Produkt O2 myHome M 100 MBITs mit unbegrenztem Datenvolumen über 5G/LTE wäre, man hat mir auch innerhalb von 2 Tagen darauf geantwortet, und zwar mit einer Stornierung?😵 ( die ich gar nicht verlangt hatte) - allerdings steht im Antworttext auch eine andere Auftragsnummer als diejenige, die ich angegeben hatte…...

 

Konkret hat man meinen Auftrag am 24.5 storniert unter der Auftragsnummer : CINAxxxxxxxxx

Meine Auftragsbestätigung vom 01.05.23 hatte aber die Auftragsbestätigungsnummer: WSFxxxxxx

Vielleicht kannst du ja das auflösen? Eigentlich will ich den Vertrag ja gerne abschließen, aber wenn es derzeit keine SIM Karten (die nächsten Monate gibt?), verstehe ich nicht, wieso man es dann anbietet? Wie gesagt, mir fehlt wirklich nur die SIM Karte tatsächlich, und auch nur die müsste mir O2 liefern, da ich bereits einen 5G Router besitze, aber seit über 3 Wochen nicht nutzen kann wie geplant eigentlich….

Edit o2_Vivian: Vollzitat für bessere Übersichtlichkeit entfernt, Auftragsnummern aus Datenschutzgründen entfernt 05.06.2023/11:18 Uhr

Hallo @Jessicat und hallo @Mausmakki,

das tut mir leid. 💐

Sollte die SIM-Karte in der Zwischenzeit immer noch nicht bei euch eingetroffen sein, schaue ich mir die Daten gerne einmal an. Bitte schickt mir dazu eine Privatnachricht an @o2_Support mit euren vollständigen Auftragsnummern und Kundendaten, damit ich die Verträge einsehen kann.

Sagt hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht unterwegs ist.

Danke und viele Grüße

Vivian

Hallo @demjan,

schade, dass du den Vertrag widerrufen hast und es dabei scheinbar zu einer Überschneidung mit dem Versand der SIM-Karte kam.

Hast du die Bestätigung zum Widerruf erhalten?

Viele Grüße

Vivian

Hallo VivianO2,

habe dir eine PN geschickt.

Edit o2_Vivian: Vollzitat entfernt 07.06.2023/10:16 Uhr

Danke dir @Mausmakki, ich habe dir dort gerade geantwortet.

Hi @Jessicat,

du hast dich bisher noch nicht per Privatnachricht gemeldet, benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Jessicat,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, habe ich den Kontaktweg zu o2_Support wieder deakiviert.

Berichte gerne, ob dich die SIM-Karte inzwischen erreicht hat.

Viele Grüße

Vivian

Hi @Mausmakki,

danke dir nochmal für die Daten per PN.

Ich habe eine Anfrage an die Endkundenlogistik gestellt, ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung für dich habe.

Viele Grüße

Vivian

Ja mich hat die SIM-Karte mittlerweile (vor 2 Wochen) erreicht und die Aktivierung hat gut geklappt!

LG

Hallo @Jessicat,

super, ganz lieben Dank für dein Update! 👍

Schau dich hier gern weiter in der Community um und melde dich, sollten weitere Rückfragen auftreten. Auch viele andere Themen gibt es hier zu entdecken, zum Beispiel in unserem digitalen Wohnzimmer.

Viele Grüße

Vivian

Hallo @Mausmakki,

danke für den netten Kontakt per Privatnachricht. 💙

Leider wurden deine Daten schon vollständig gelöscht, der Auftrag liegt nicht mehr vor. Berichte hier gerne, ob du eine Neubestellung durchgeführt hast und wie diese dann verlaufen ist.

Viele Grüße

Vivian

So, habe vorgestern nochmal neu O2 my Home M (5G) bestellt und heute bereits die Info per Mail erhalten das die SIM Karte an die DP übergeben wurde, diese Mail hatte ich damals gar nicht erhalten. Jetzt nur noch warten das sie ankommt 😀

Hi @Mausmakki,

ok, dass klingt schon einmal sehr gut. 🙂 Dann sollte es nun auch nicht mehr lange dauern. Oder ist die Karte eventuell bereits bei dir angekommen?

VG
Dennis

Hi @Mausmakki,

ok, dass klingt schon einmal sehr gut. 🙂 Dann sollte es nun auch nicht mehr lange dauern. Oder ist die Karte eventuell bereits bei dir angekommen?

VG
Dennis

 

Hi Dennis,

da ich den gratis Vorankündigungsservice der DP nutze für Briefpost, kann ich schonmal mitteilen das er am Samstag frühs gescannt wurde im Sortierzentrum und demnächst bei mir eintreffen soll. Für Samstag war es sicher sowieso zu spät und montags kommt oft keine Post, oder dienstags(je nachdem), daher gehe ich mal aus das er morgen eintreffen wird spätestens :)

Hallo @Mausmakki ,

cool, dieser Vorankündigungsservice, den nutze ich auch.
Und bisher hat das immer gestimmt und geklappt.

Magst du uns hier kurz ein Update geben, wurde dir der Brief mit der Karte schon zugestellt?
Oder gab es eine Verzögerung?

Brauchst du noch Unterstützung von uns oder hat mir der Aktivierung alles geklappt?

Liebe Grüße Maria

​​​​​​

Hallo @Mausmakki ,

cool, dieser Vorankündigungsservice, den nutze ich auch.
Und bisher hat das immer gestimmt und geklappt.

Magst du uns hier kurz ein Update geben, wurde dir der Brief mit der Karte schon zugestellt?
Oder gab es eine Verzögerung?

Brauchst du noch Unterstützung von uns oder hat mir der Aktivierung alles geklappt?

Liebe Grüße Maria

​​​​​​

 

Hallo O2 Maria,

 

ich habe den Brief mittlerweile mit der SIM Erhalten, diesmal hat bisher alles tatsächlich geklappt von Bestellung über (Versand)Bestätigung bis zum Erhalt der SIM, muss sie nur noch aktivieren und meinen alten Vodafone Vertrag kündigen noch schnell heute für nächsten Monat sozusagen :)

 

Habe bereits auch einen eigenen 5G Router, habt ihr eine Anleitung/Video wie man am besten vorgeht bei der Aktivierung irgendwo wenn man hierzu den 5G Router benutzt?😃

Hi @Mausmakki, da haben wir sicher eine Anleitung zu. Welchen nutzt du denn? Kannst du uns den genauen Namen und Modell nennen?

Viele Grüße, Ines.

Hi @Mausmakki, da haben wir sicher eine Anleitung zu. Welchen nutzt du denn? Kannst du uns den genauen Namen und Modell nennen?

Viele Grüße, Ines.

Hallo O2 Ines,

 

ich habe den ZTE MC801A HyperBox 5G Router (kann 4 und 5G)

@Mausmakki 

Ok, da haben wir dann etwas zu viel versprochen. 🤔 Es sollte sich aber eine Anleitung beim Hersteller zu dem Gerät finden lassen. Oder hat die Einrichtung bereits funktioniert?

Im Grunde sollte es simpel sein. Die SIM-Karte aktivieren, in den Router einlegen und den Einrichtungsschritten des Router Menüs folgen. Die meisten Router erkennen automatisch den Anbieter und wählen die richtigen Einstellungen aus. Ansonsten sollten die verschiedene Anbieter zur Auswahl angezeigt werden. Wähle dann einfach o2 aus. Anschließend sollte dann auch bereits die Verbindung stehen, sofern die Aktivierung der Karte durchgelaufen ist und der Router an einem Ort steht, wo der Empfang gegeben ist.

VG
Dennis

@Mausmakki

Ok, da haben wir dann etwas zu viel versprochen. 🤔 Es sollte sich aber eine Anleitung beim Hersteller zu dem Gerät finden lassen. Oder hat die Einrichtung bereits funktioniert?

Im Grunde sollte es simpel sein. Die SIM-Karte aktivieren, in den Router einlegen und den Einrichtungsschritten des Router Menüs folgen. Die meisten Router erkennen automatisch den Anbieter und wählen die richtigen Einstellungen aus. Ansonsten sollten die verschiedene Anbieter zur Auswahl angezeigt werden. Wähle dann einfach o2 aus. Anschließend sollte dann auch bereits die Verbindung stehen, sofern die Aktivierung der Karte durchgelaufen ist und der Router an einem Ort steht, wo der Empfang gegeben ist.

VG
Dennis

 

Hallo O2 Dennis,

 

habe es mittlerweile geschafft, wie du sagtest, es war ganz einfach, eine Anleitung lag dem Router dabei und auch die SIM PIN lies sich im Gerätemenü eingeben problemlos und deaktivieren. Bin sehr zufrieden bis jetzt, experimentiere nun nur noch mit 4G und 5G herum sowie dem besten Standort in den nächsten Tagen, also diesmal hat alles geklappt bei O2, habe überhaupt keinen Grund mich zu beklagen. Bin mir nun noch nicht schlüssig, ob ich eher im 4G bleiben soll (etwas höhere DL Geschwindigkeit bisher) oder eher 5G benutzen soll. Der Empfang in Gebäuden ist von euch genau so kommuniziert worden wie er ist jeweils, also es stimmt so wie es ist. Denke nur da 5G ja noch von deutlich weniger Menschen genutzt wird wahrscheinlich, könnte es nicht doch sinnvoller sein den Router auf 5G zu belassen?😅 Habt ihr da Erfahrungen mit was “empfehlenswerter” ist. Aktuell ist es so, das grob und nur vom heutigen Abend her gemessen, 4G mitundohne plus, bei mir etwa nen DL von 40-65Mbit hatte, 5G aber weniger 25-35Mbit(bin ja nur im Gebäude damit auch).Beides übertrifft meinen bisherigen DSL Anschluss mit 16 MBit, den ich lediglich als “Backup” behalten will, da für mich persönliche das mobile Netz die “Zukunft” ist, und auch Glasfaser für mich persönlich keine Wahl wäre, selbst wenn es vorhanden wäre.

 

VG

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