Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Homespot Rufnummer herausfinden


Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie manch andere, ich weiß die Rufnummer von meinem Homespot nicht. Es sind bereits einige SMS auf meinem Homespot angekommen, die ich lesen kann, allerdings keine mit meiner Rufnummer. In mein Handy passt die Sim-Karte leider nicht.

 

Kann mir jemand vom @o2_Support bitte weiterhelfen, so dass ich euch eine private Nachricht mit meinen Daten schicken kann?

 

Danke und viele Grüße

Maria

Lösung von Anonymous

maria_m schrieb:

In mein Handy passt die Sim-Karte leider nicht.

Hallo @maria_m ,

die passt schon noch. Du müsstest dafür wahrscheinlich die Nano-SIM aus dem Micro-SIM-Rahmen herausbrechen. Wahrscheinlich traust Du Dich das nicht, was auch absolut i. O. ist, aber glaube mir, Du kannst die Nano-SIM aus dem Micro-Rahmen entfernen und nach Bedarf wieder in den Micro-Rahmen einpassen! (Also den Micro-Rahmen NICHT wegschmeissen!)

Hast Du den Mut gefunden, diesen Schritt zu gehen, dann stelle sicher, dass Dein Handy auch über VoLTE verfügt. Wenn Du die Homespot-SIM in das Handy steckst, kannst Du grundsätzlich nicht telefonieren, es sei denn über VoLTE.

Das heisst, wenn Du die SIM im Handy hast, musst Du zwingend eine Inet-Verbindung herstellen. VoLTE aktivieren und schon kannst Du telefonieren.

Rufe die Nummer an und notiere die angesagte Nummer:

0800/9377546

Das ist die Mobilfunknummer, die Dir angesagt wird. Notiere sie Dir und melde dann ein „Mein O2“-Konto mithilfe der Mobilfunknummer an. Wenn Du Dich nun einloggst, dann siehst Du auf der Startseite gleich beide Nummern (etwas runterscrollen). Also die Mobil- als auch die Pseudo-Festnetznummer.

Dies alles bedingt allerdings, dass Du mir und vor allem Dich traust, die Nano-SIM herauszubrechen und diese anschließend wieder in den Micro-Rahmen einzusetzen.

Hast Du die Traute? (Vertrauen ist das A und O!)

Ansonsten warte hier einfach, bis sich ein/e offizielle/r O2-Mod hier meldet.

Gruß

Joachim

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
14% fanden die Informationen hilfreich

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. Oktober 2021

hi, schau mal auf das Video.  mfg

https://m.youtube.com/watch?v=V8_UbcyeFYU


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2021
fritz04 schrieb:

hi, schau mal auf das Video.  mfg

https://m.youtube.com/watch?v=V8_UbcyeFYU

Hallo, hab ich schon gemacht und dann eben festgestellt, dass keine SMS mit der Rufnummer angekommen ist. Ich vermute, dass sie vielleicht nicht mehr oben ist, da ich aufgrund von Adressänderungen im O2-Shop mehrere SMS erhalten habe.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 23. Oktober 2021
maria_m schrieb:

In mein Handy passt die Sim-Karte leider nicht.

Hallo @maria_m ,

die passt schon noch. Du müsstest dafür wahrscheinlich die Nano-SIM aus dem Micro-SIM-Rahmen herausbrechen. Wahrscheinlich traust Du Dich das nicht, was auch absolut i. O. ist, aber glaube mir, Du kannst die Nano-SIM aus dem Micro-Rahmen entfernen und nach Bedarf wieder in den Micro-Rahmen einpassen! (Also den Micro-Rahmen NICHT wegschmeissen!)

Hast Du den Mut gefunden, diesen Schritt zu gehen, dann stelle sicher, dass Dein Handy auch über VoLTE verfügt. Wenn Du die Homespot-SIM in das Handy steckst, kannst Du grundsätzlich nicht telefonieren, es sei denn über VoLTE.

Das heisst, wenn Du die SIM im Handy hast, musst Du zwingend eine Inet-Verbindung herstellen. VoLTE aktivieren und schon kannst Du telefonieren.

Rufe die Nummer an und notiere die angesagte Nummer:

0800/9377546

Das ist die Mobilfunknummer, die Dir angesagt wird. Notiere sie Dir und melde dann ein „Mein O2“-Konto mithilfe der Mobilfunknummer an. Wenn Du Dich nun einloggst, dann siehst Du auf der Startseite gleich beide Nummern (etwas runterscrollen). Also die Mobil- als auch die Pseudo-Festnetznummer.

Dies alles bedingt allerdings, dass Du mir und vor allem Dich traust, die Nano-SIM herauszubrechen und diese anschließend wieder in den Micro-Rahmen einzusetzen.

Hast Du die Traute? (Vertrauen ist das A und O!)

Ansonsten warte hier einfach, bis sich ein/e offizielle/r O2-Mod hier meldet.

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Oktober 2021
JoachimK. schrieb:
maria_m schrieb:

In mein Handy passt die Sim-Karte leider nicht.

Hallo @maria_m ,

die passt schon noch. Du müsstest dafür wahrscheinlich die Nano-SIM aus dem Micro-SIM-Rahmen herausbrechen. Wahrscheinlich traust Du Dich das nicht, was auch absolut i. O. ist, aber glaube mir, Du kannst die Nano-SIM aus dem Micro-Rahmen entfernen und nach Bedarf wieder in den Micro-Rahmen einpassen! (Also den Micro-Rahmen NICHT wegschmeissen!)

Hast Du den Mut gefunden, diesen Schritt zu gehen, dann stelle sicher, dass Dein Handy auch über VoLTE verfügt. Wenn Du die Homespot-SIM in das Handy steckst, kannst Du grundsätzlich nicht telefonieren, es sei denn über VoLTE.

Das heisst, wenn Du die SIM im Handy hast, musst Du zwingend eine Inet-Verbindung herstellen. VoLTE aktivieren und schon kannst Du telefonieren.

Rufe die Nummer an und notiere die angesagte Nummer:

0800/9377546

Das ist die Mobilfunknummer, die Dir angesagt wird. Notiere sie Dir und melde dann ein „Mein O2“-Konto mithilfe der Mobilfunknummer an. Wenn Du Dich nun einloggst, dann siehst Du auf der Startseite gleich beide Nummern (etwas runterscrollen). Also die Mobil- als auch die Pseudo-Festnetznummer.

Dies alles bedingt allerdings, dass Du mir und vor allem Dich traust, die Nano-SIM herauszubrechen und diese anschließend wieder in den Micro-Rahmen einzusetzen.

Hast Du die Traute? (Vertrauen ist das A und O!)

Ansonsten warte hier einfach, bis sich ein/e offizielle/r O2-Mod hier meldet.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

 

vielen Dank! Hat funktioniert! Und ja, ich habe mich tatsächlich nicht getraut, die Sim-Karte herauszunehmen, da ich früher mal was kaputt gemacht hab - scheint mittlerweile stabiler zu sein - vielen Dank nochmal.

 

Schöne Grüße

Maria


Deine Antwort