Skip to main content
Gelöst

Homespot router Kompatibilität. O2 hilft nicht


Hallo Leute. 

Was nur los mit o2?

Ich habe einen kompatibelen homespot router komme aber nicht ins Netz  

Wie kann das sein das Router als kompatibel beworben werden und nicht funktionieren?

Ist ja wohl ziemlich frech. 

Bei der Hotline wird man ständig weg gedrückt und ständig wird gesagt nehmen sie den originalen Router. Aber das der originale Router genau so wenig funktioniert versteht einfach keiner. Verfügbarkeit am Standort ist gegeben. 

 

Getestet mit original askey Router. Geht nicht 

Getestet mit huawei b525s-23a ( alter homespot) geht nicht. 

Vorher lief es mal ne Zeit lang dann nichtmehr. 

Ich betone das mir das askey Teil verschont bleiben soll der alte homespot von huawei war viel besser. 

Die sim ist aktiviert.  

Ach und der Router zeigt an das er verbunden ist also beide zeigen das an aber nichts geht. 

Scheinbar blockiert das imei fencing die Router. 

 

 

 

Nanu!

Vorgestern ging der Homespot noch und jetzt nicht mehr? https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-tarif-laeuft-nicht-auf-anderen-router-trotz-kompatibilitaet-528659

 

Die Frage ist, ob der Huawei B525s-23a noch seine Originale IMEI hat.

Ich weiß auch nicht, ob die Moderatoren die TAC überprüfen können oder dürfen.

 

“IMEI fencing” sollte aber den Original Homespot nicht betreffen, oder?

 

Schon einmal geschaut, ob es eine Störung in deiner Umgebung gibt? https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Du hast eine weiter o2 SIm, die du in den Routern testen könntest?


Etwas unglücklich formuliert gewesen im alten Post. 

 Der askey Hat aber das selbe Problem.

Wieso sollte die imei bei den geändert sein? Es handelte sich um einen neuen Router also neuware.

Aber selbst wenn sollte das doch im System bei o2 zu lösen sein 


Hi @Toni_henn 

Bitte keine Mehrfachthreads erstellen, das verzögert die mögliche Lösung nur und macht es für uns unübersichtlich bei der Beantwortung der Anfragen. 

Mein Kollege Kurt hat eine Fehlermeldung für dich erstellt und an die Kollegen der Technik geschickt, da möchte ich dich jetzt um etwas Geduld bitten. 

Hier schließe ich mal, in diesem Beitrag https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/einrichtung-huawei-b525s-23a-als-alternative-zum-homespot-526963/index2.html 

geht es weiter.  

VG Matze