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Hallo,

unsere Festnetznummer ist nicht von Festnetzanschlüssen aus erreichbar, aus Mobilfunknetzen aber schon.

Weiß jemand wie man das ändern kann?

 

 

edit o2_Solveig : verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → o2 Homespot 

Netzstecker ziehen für 5 Min. wirkt bei Homeboxen schon Wunder. 

Ansonsten wäre zu klären - von welchen Festnetzanschlüssen? Alle Provider oder nur bestimmte Anbieter?  Was hört der Anrufer?

 

PS @ Mod´s : bitte verschieben, wo es hingehört. 


Bitte nicht nach DSL verschieben, ist ja ein Mobilfunktarif. Den Hinweis hatte ich vergessen. Wir haben den my Home M Tarif über LTE mit dem Homespot Router

Die Ansage teilt mit das die gewählte Rufnummer nicht verfügbar ist.


Sorry, dann eben zu HomeSpot  verschieben :smile:

Hatte auch fälschlich  “Homebox” verstanden wegen Festnetznr.. Muss mir mal die Brille putzen. :wink:


Sorry, dann eben zu HomeSpot  verschieben :smile:

Hatte auch fälschlich  “Homebox” verstanden wegen Festnetznr.. Muss mir mal die Brille putzen. :wink:

Wusste ja garnicht das man mit Brille besser “verstehen”  kann 😛 😃 ….. der spaß sollte ja erlaubt sein 

BG 


Spaß - was ist das? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Erwischt, aber eine bessere Ausrede ist mir nicht eingefallen. Hatte vorher im DSL-Bereich rumgelungert und da war ich wohl noch auf Fetznest fixiert. :rolling_eyes:

An den Fragesteller nochmals:

Ansonsten wäre zu klären - von welchen Festnetzanschlüssen? Alle Provider oder nur bestimmte Anbieter?  Was hört der Anrufer?

Aktuelle Firmware mit neuem Patch installiert?


Hallo @tinkiwinki ,

 

es wurden ja schon einige Änderungen duchgeführt; klappt es nun wieder?

Falls nicht, die Fragen von @Klaus_VoIP find ich klasse:

Lässt es sich auf bestimmte Anbieter zurückführen?

 

Viele Grüße,

Kurt


Meine Festnetznummer ist seit 3! Monaten portiert, aber nicht erreichbar. Mittlerweile kommt die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben.…

 


Ich verwende den Homespot eigentlich ausschließlich zur Kontaktaufnahme zum O2- Service. Die Telefonie hat nie richtig funktioniert. Telefon habe ich neu angeschafft, der Homespot würde ausgetauscht, sämtliche Einstellungen überprüft. Inzwischen bin ich auch über Mobilfunk, egal welcher Anbieter, nicht zu erreichen.

Ich soll mich in Geduld üben, sagt der Service. Reichen da 3 Monate?

Hat bitte jemand eine endgültige Lösung?

Ich will doch nur telefonieren...........


Ohne die Beantwortung der elementaren Fragen machst Du es uns aber schwer!

Ansonsten wäre zu klären - von welchen Festnetzanschlüssen? Alle Provider oder nur bestimmte Anbieter?  Was hört der Anrufer?

Aktuelle Firmware mit neuem Patch installiert?

Steht die richtige Festnetznr. in der Rechnung?

Was passiert bei abgehenden Gesprächen?

Was für ein Telefon? Analog und drahtlos?

Abgesehen davon, das Du die Ausgangsfrage nicht gestellt hast, sondern tinkiwinki. 🙄


Hallo @Ichwilldochnurtelefonieren ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist!  ⛅️

Das klingt alles natürlich sehr unbefriedigend. Ich habe einmal nachgesehen und das Ticket wurde gestern geschlossen, allerdings mit dem Hinweis, dass es ein anderes Sammelticket angehängt wurde.

Das bedeutet, die Technik ist weiter dran. Ich kann allerdings den Stand zu diesem Sammelticket nicht einsehen.

Du solltest dazu auch eine SMS erhalten haben.

Vielen Dank an @Klaus_VoIP für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Leider bekomme ich KEINE Info über den Fortschritt bei der Problemlösung. Auch sonst ist die Kommunikation eher einseitig, nämlich von meinerseits. Keiner der Service-Mitarbeiter könnte mir bei den etwa 50! Anrufen  wirklich helfen. Es stellte sich später sogar heraus, das einige Tickets nicht erstellt wurden.

Am 23. habe ich eine Beschwerde mit einer Frist bis zum 6.6. eingereicht. Bisher auch darauf keine Reaktion...…

Gruß und Gesundheit

 


Hallo @Ichwilldochnurtelefonieren ,

ich sehe für heute Morgen einen Rufnummerntausch. Kannst du mal bitte schauen, ob es wieder klappt?

Ich sehe außerdem noch mal einen Eintrag für die Festnetznummer, hattest du dazu die Hotline heute noch mal kontaktiert?

Viele Grüße,

Andrea


Eigentlich erwarte ich von Serice kontaktiert zu werden. Das Problem besteht seit dem 23.2. Habe zuletzt täglich angerufen. Bin sogar einige Male NICHT aus der Leitung geflogen.....


Eigentlich erwarte ich von Serice kontaktiert zu werden. Das Problem besteht seit dem 23.2. Habe zuletzt täglich angerufen. Bin sogar einige Male NICHT aus der Leitung geflogen.....

Schade das du immer am Anliegen vorbei antwortest. So wird es natürlich schwer Hilfe anzubieten.


Hallo @Ichwilldochnurtelefonieren ,

klappt es inzwischen mit der Festnetznummer? Das entsprechende Ticket wurde als erfolgreich hinterlegt.

Viele Grüße,

Andrea


Festnetz funktioniert nur, wenn ich morgens regelmäßig den Netzstecker ziehe. Die Gesprächsqualität ist weiterhin nicht als solche zu bezeichnen. Gleich in welche Richtung. Netz, oder Anbieter.

Für die nicht erbrachte Vertragsleistung wäre eine angemessene Entschädigung angebracht, wird aber nicht geleistet.

Gruß Gerd Lahmeyer 


Hallo @Ichwilldochnurtelefonieren ,

meine Frage war, ob du jetzt über die Festnetznummer erreicht werden kannst. Das war doch dein ursprüngliches Anliegen. Klappt das jetzt?

Es bestehen generelle Probleme, dass auch über die Mobilfunknummer nicht telefoniert werden kann, wenn nicht jeden Morgen das Gerät neu gestartet wird?

Findet denn der täglich automatische Neustart des Gerätes statt?

Ich sehe in der Gegend um deine Adresse eine größere Anzahl von Basisstationen mit Einschränkungen, dadurch wird es vermutlich zu einer Überlast bei der Basisstation kommen, die dich versorgt. 😕

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Die Netzabdeckung findest du unten auf der Seite.

Viele Grüße,

Andrea


Eingehende Telefonie erst nach Neustart möglich. Spreche gerade mit dem Service, incl. 2fachem Verbindungsabbruch---- allgemeines Schulterzucken.......…

 


Vielleicht sollte ich den Homespot 2 ausprobieren..…

Gruß Gerd Lahmeyer 


Hallo @Ichwilldochnurtelefonieren ,

ein Wechsel wäre eine Möglichkeit. Konntest du ihn direkt bei deinem Gespäch mit beauftragen?

Viele Grüße,

Andrea


Benutze nun den Homespot 2 und, oh Wunder, alle Probleme behoben. Keine Abbrüche und gute Sprachqualität. In den letzten 4! Monaten hätte auch gerne einer der vielen Techniker auf diese Idee kommen können, statt ständig das Netz zu testen......…

Gruß und viel Erfolg allen Anderen

GL

 


Hallo @Ichwilldochnurtelefonieren ,

das sind gute Nachrichten.

Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht hilft es auch anderen bei der Problemsuche.

Schau dich gerne weiter  hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 🌸

Wie wäre esjetzt für die Urlaubszeit mit

Gruß, Solveig


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