Aufgrund von Mangel an Alternativen haben wir auf den 5G Homespot von o2 gesetzt. Gemäß Verkäufer am Telefon haben wir perfekte Bedingungen um das Internet so zu beziehen. Doch weit gefehlt. Von Beginn an haben wir schwankende bis keine Verbindung. Das Gerät von o2 selber haben wir zwischenzeitlich durch ein eigenes ersetzt, welches etwas Verbesserung brachte.
Doch seit nun mehr eine Woche geht nichts mehr. Auf mehrere Anrufe in der Hotline erhielten wir nur Vertröstung, dass der Mast morgen wieder funktionieren soll. Dies ist jedoch nicht eingetreten.
Wir greifen auf den Masten in 79809 Weilheim zu und haben sonst keinen anderen in der Nähe.
In Zeiten von Smart Home und Home Office ist der Umstand mehr als belastend und zeigt wie sehr man nun mehr von der Gunst der Anbieter abhängig ist.
Ich werde den Vertrag wohl vorzeitig aufgrund Nichtlieferung kündigen, denn Internet habe ich ob mit oder ohne Vertrag nicht.