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Warum O2
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Aufgrund von Mangel an Alternativen haben wir auf den 5G Homespot von o2 gesetzt. Gemäß Verkäufer am Telefon haben wir perfekte Bedingungen um das Internet so zu beziehen. Doch weit gefehlt. Von Beginn an haben wir schwankende bis keine Verbindung. Das Gerät von o2 selber haben wir zwischenzeitlich durch ein eigenes ersetzt, welches etwas Verbesserung brachte. 
Doch seit nun mehr eine Woche geht nichts mehr. Auf mehrere Anrufe in der Hotline erhielten wir nur Vertröstung, dass der Mast morgen wieder funktionieren soll. Dies ist jedoch nicht eingetreten.

Wir greifen auf den Masten in 79809 Weilheim zu und haben sonst keinen anderen in der Nähe.

In Zeiten von Smart Home und Home Office ist der Umstand mehr als belastend und zeigt wie sehr man nun mehr von der Gunst der Anbieter abhängig ist. 
Ich werde den Vertrag wohl vorzeitig aufgrund Nichtlieferung kündigen, denn Internet habe ich ob mit oder ohne Vertrag nicht.

 


@Bollermann das habe Ich durchaus gesehen. Der Punkt der Kritik ist, dass zum einem im Verkaufsgespräch gesagt wurde dass alles super ist und dies nicht zutrifft. Da der Mast zuvor schon Probleme meldete (Gelb und Orange). Dadurch die Zuverlässigkeit wie auf die Latenzen kaum zumutbar sind. Zum anderen sagt mir der Support täglich, dass das Problem morgen behoben sein wird, was wiederum auch nicht stimmt.

Eine verlässliche Aussage, dass es x-Tage dauert ist seriöser als dieses Vorgehen 


Ich werde den Vertrag wohl vorzeitig aufgrund Nichtlieferung kündigen, denn Internet habe ich ob mit oder ohne Vertrag nicht.

Wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da schwankende Leistung nicht nichterfüllung ist. Daher im Livecheck, auch wenn es bekannt ist, mit an die Störung anhägen, da es dann eventuell entscheidend ist für eine Entsvhädigung. Wenn dir der Support sagt in einer Woche funktioniert es und dann ist es nicht so ist das seriöser? Wrnn du anrufst und man dir sagt ist kein Zeitpunkt der Behebung bekannt gibst du dich sicher auch nicht zufrieden. Fak ist Störung ist bekannt und o2 entstört so schnell wie möglich. Das dauert so lange wie es leider dauert.


Hallo @Adae09 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du die Auskunft erhalten hast, dass am Folgetag alles wieder funktionieren würde. 
Dem ist leider nicht so. 
Aktuell kann die Technik gar keine Angabe machen, wann die Störung behoben sein wird. 
Grundsätzlich ist der Empfang an deiner Adresse möglich.
Allerdings ist die 5G Versorgung in Gebäuden generell eingeschränkt. Gut soll dann die LTE-Versorgung sein. 
Aktuell kann ich hier nur um Geduld bitten. 🌸
Gruß, Solveig 

 


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