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Warum O2 Service
Frage

homespot problem


Lieber o2

Ich habe eine problem ,(ich bin eine neie kunde)zwar haben vor 2 woche bei o2 ein lte 5G homespot 100 megabite gekauft aber... egal in welcher fenster wir das gerät tuhen,hat es einen schwachen signal, es hat die signal stärke von 30%,daher haben wir keine 100 megabite sodern nur 5 megabite, könnten sie nachschauen warum es so schwach ist? Wir leben auch in einen tal wo es warscheinlich einen schwächren signal gibt,wir haben auch 2 wochen lang ausprobiert wo es am besten ist aber... nichts hat geholfen. Wir haben auch den o2 service app heruntergeladen.

 

LG Aniko 

Dankeschön für ihre hilfe

Edit o2 _Matze persönliche Daten entfernt 

18 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31389 Antworten
  • 17. Juli 2023

Bei LTE/5G kann es immer mal wieder Überraschungen geben. Prüfe mal Deinen bisherigen Testzeitraum. Du hast nur 14 Tage Widerrufsfrist und wenn sich das Gerät/die Empfangslage als ungünstig herausstellt wäre das noch zu überlegen. Später wird es schwieriger. Kauf- oder Mietgerät?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. Juli 2023

Hallo lieber Klaus_VolP

Dankeschön für ihre antwort,es ist ein mietgerät,was können wir tuhen?Sollen vertrag korrigieren? oder gibt es eine andere lösung,mit wenn sollen wir kontaktieren um diesen problem zu lösen?gibt es auch ein weg um ein DSL o2 gerät zum kaufen weil eigentlich were DSL die beste für uns (100 megabite)

LG Krizsbian73 

Dankeschön für die hilfe und antworten 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31389 Antworten
  • 17. Juli 2023

Das wäre auch mein Rat lieber DSL zu nutzen. Simuliere einen Bestellvorgang von DSL und Du wirst sehen was überhaupt bei Euch angeboten wird. Ein Wechsel zu o2DSL wird bei schlechter LTE-Situation bestimmt klappen. Selbst 50 MBit/s wäre besser als langsames LTE.

Wenn DSL verfügbar → auf Moderator warten wegen Klärung einer Umstellung.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo lieber Klaus_VolP

Dankeschön für den antwort

Wir haben gestern mit ein o2 mitarbeiter geschprochen,über diese problem,er hat mit einer von seiner technischer mitarbeiter gesprochen das er den homespot nachschaut und überprüft,wir müssten den homespot neustarten,wir müssen 2 tage warten bis es sich verbessert,aber wir wissen es nicht ob es klappt,aber wenn es nicht klappt,was denken sie was könnten wir tuhen? Und wenn der homespot nicht klappt empfiehlt o2 uns ein DSL produkt?

LG Krizsbian73 

Dankeschön für die antworten 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31389 Antworten
  • 18. Juli 2023

Wenn Du jetzt so ungeduldig bist und versch. Kanäle gehst, dann kann es nur Chaos geben. Dir bleibt also erst mal nur abwarten!

Du kannst alllenfalls vorsorglich eine Messkampagne mit dem amtlichen Tool hier

https://breitbandmessung.de/

ausführen. Dann hast Du einen Beleg für zu geringe Leistung und o2 MUSS Dir dann entweder ein Ersatzprodukt (DSL) anbieten oder Dich aus dem Vertrag lassen und für den Übergang sogar die Minderleistung erstatten(auf Antrag). Dazu brauchst Du aber den Nachweis über die Breitbandmessung!


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juli 2023

Entschuldung, ich bin nicht ungeduld,nur habe Angst .🙄Vielen Dank für Ihre Geduld🙏


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Juli 2023

Wir haben das alte Internet wegen o2 gekündigt und jetzt haben wir Angst, dass es uns hier, wo wir leben, nicht das geben wird, was wir möchten. Deswegen ich bin traurig.Danke für den Ihre Geduld.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo. Klaus_Volp

Wir haben gekriegt diese Antwort, 

Hallo,

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. S26809147) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Das ist was bedeutet ich weiss nicht jetzt:(

Dann wie weiter? .

Dankeschön ihnen antwort


Klaus_VoIP
Legende
  • 31389 Antworten
  • 19. Juli 2023

Das war die freundliche Umschreibung, das man Dir keine andere Lösung anbieten will. So läuft das eben anfangs oft, da da jemand am Schreibtisch sitzt und theoretische Werte sieht.  Deine Rechte sind hier beschrieben:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

Und wenn Du Dir das durchliest, dann wirst Du sehen wie wichtig die oben verlinkte Messkampagne ist. Daher Daten sammeln und reklamieren mit a)Messdaten (Speed) & b)Beschreibung der Empfangssituation.

Bitte um Umstellung auf DSL und fordere für die Minderleistung eine Erstattung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. Juli 2023

Lieber  Klaus Voip

Vielen dank,für die Informationen wirklich 

, und wo uns wie kann ich das tun? Telefon oder App?

LG krizsboy03

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31389 Antworten
  • 20. Juli 2023

Am einfachsten wäre das Kontaktformular und dort Nachweise für zu geringes Internet hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo @Krizsbian73,
erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community, schön das du hergefunden hast 💙💐! 
Hier hast du ja bereits schön sehr gute Unterstützung erhalten können, ganz lieben dank an Klaus_VoIP für die Hilfe.
Hast du dich denn bereits an den Service, wie vorgeschlagen, gewendet?
Überlastungen sind immer unschön 😕. Magst du mir einmal die Postleitzahl nennen und aus Datenschutzgründen eine Nebenstraße?
Liebe Grüße
Jes

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Juli 2023

Hallo liebero2_Jes

Ja, du hast mich sehr freundlich unterstützt, der Klaus _Volp, wir respektieren er auch, natürlich haben wir jetzt die Schritte unternommen.muss.warten Mal sehen, was passieren wird.?

ist 86470

Am Rehgarten 

Liebe Grüßen 

 

Edit o2 _Matze persönliche Daten entfernt bzw editiert


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Juli 2023

Sehr geehrte Frau 

 

vielen Dank für Ihre Email.

 

Leider fehlt in Ihrem Antrag ein (ausreichendes) Protokoll aus dem von der Bundesnetzagentur zertifizierten Messtool.

 

Dieses Protokoll wird jedoch vollständig benötigt, damit wir die Art der Einschränkung feststellen können.

 

Wir bitten Sie, einen erneuten Antrag mit komplettem Protokoll  einzureichen. Mehr Informationen zur Durchführung finden Sie auch unter https://www.breitbandmessung.de

 

Freundliche Grüße

 

Ihr o2 Kundenbetreuer

J.XXXX

 

libeer

 Klaus_VolPich habe gekreiegt diese Antwort heute.Und muss fragen Von ihnen was also wie geht es nun weiter?Este mossunk oder wie?muss weitergehen ni diese probléma.vielem Dank🙏

 

Edit o2_Matze Mitarbeiter un Kundenname entfernt 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 26. Juli 2023

Lieber Klaus_Volp

Ich bin mir nicht sicher, wie ich jetzt vorgehen soll. Bitte helfen Sie mir vielen Dank ihr Antwort 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 29. Juli 2023

Hallo @Krizsbian73 

Ich habe mir noch mal deine Adresse angeschaut.

Wenn ich diese im LiveCheck anschaue heißt es 

Ich vermute, dass die von dir beschriebenen Einschränkungen damit zusammenhängen. Ich weiß, dass das ganze sehr unbefriedigend ist und es tut mir leid, dass ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nichts anderes mitteilen kann, aber aktuell kann ich dich leider nur um Geduld bitten.  

VG. Matze


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. Juli 2023

.lieber VG.Matze.

.Vielen Dank für den freundlichen Brief🙏, wir haben dieses Problem verursacht, weil das Internet unerträglich unbequem  ist. Leider ist nun erledigt und wir müssen zugeben,also wedren wir jeztz den 3x10 machen und einreichen das dass die langsamen 90 % und 30 % kaum verfürgbar sind, und jetzt Ich muss bezahlen, wenn sich die Qualität des Live-IRT leider nicht lohnt. Wir haben einfach bestellt, vertraut und geglaubt, dass es besser sein könnte. Glauben Sie mir, Sir wir keine  witze machen  und keine  werbung jachen☹️  Vielen Dank dafür deine Freundlichkei🙏.Krizsbian73


Klaus_VoIP
Legende
  • 31389 Antworten
  • 29. Juli 2023

Die Sache ist aus einer Sicht klar und ich kann da nichts weiter zu sagen, denn auch ich hatte auf die Datensammlung und Messprotokoll hingewiesen.

Wir bitten Sie, einen erneuten Antrag mit komplettem Protokoll  einzureichen.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Eine Internetverbindung über LTE ist eben viel unsicherer als DSL oder Glasfaser.


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