Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot: Portierte Tel. Nr. nicht erreichbar. Wahl ausgehend funktioniert



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Hallo @PowerPauli ,

hat sich inzwischen etwas getan? Im für Dich/Euch positivem Sinne?

Guten Abend und Dank für die Nachfrage. Späte Antwort, leider gab’s ein Problem auch mit unserer Heizung (im Winter) das hatte Priorität.

Ich möchte endlich die Konnektivität vor Weihnachten geregelt haben - wollte den homespot 2 LTE bestellen (solange es hier keinen Glasfaseranschluß gibt) - in Werbe-beladenen Seiten von O2 finde ich zwar Tarife zum Neuanschluß, nicht aber für den Routerwechsel. Chat-Versuche mit diversen Fragen wurden nicht verstanden. Die Fritte 6890 IH bedient zwar kein FN Telefon, dafür aber den Drucker - den wieder HS1 nicht ansteuern kann.

Für einen Rat zum Bezug eines besseren Routers im laufenden Vertrag wäre ich dankbar ! 

 

 

 

Danke für Antwort @PowerPauli .

Ist ja klar: Wann geht was an der Heizung kaputt? Wenn es so richtig kalt wird, nicht bereits Anfang November… Obendrein gibt es Schwierigkeiten bei der Beschaffung des Ersatzteils. Wenn dann aber endlich alles erledigt ist, sind wenigstens die Reparaturkosten extrem hoch! Ausgleichende Gerechtigkeit: Das war erst der Anfang einer 3er-Serie. Alles schon miterlebt! (Wahrscheinlich WaMa und dann Auto als nächstes)

Zur Sache:

Ich hatte damals im Nachhinein hier im Forum den Router bestellt. Hatte nie Antwort erhalten und den Router bereits wieder abgeschrieben, dann war er plötzlich da…

Also einfach hier den Wunsch eines Homespot 2 kund tun und dann warten. Ob er gerade jetzt in der Weihnachtszeit pünktlich bei Dir erscheint ist fraglich, drücke aber die Daumen.

Vielleicht geht es schneller, wenn jemand die Mods anstubst, was ich mir nicht erlauben darf. Habe bereits den Bogen ein wenig überspannt und mir eine gefangen…

;)

Die 6890 hast Du bereits retourniert, hoffe ich doch?

Anfrage in Community läuft. Fritte 6890 übernimmt wohl meine Schwester.

Jetzt hoffnungsvolles Warten…. Und Dank für die gute Kommunikation !

Hallo @PowerPauli ,

ich habe einen HomeSpot 2 wie gewünscht zu deinem Vertrag gebucht, da solltest du dann zeitnah auch noch die Unterlagen zu bekommen und sobald es an DHL übergeben wurde dann auch eine Trackingnummer. Wenn du sonst noch Fragen hast dann sag gerne hier Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke, ist angekommen und installiert. Benutzeroberfläche viel besser als HS1 ---

aber: Problem ist nicht behoben. Ausgehende Anrufe wie vorher gut, eingehende Wahlversuche erfolglos. Kann es daran liegen dass unser DECT Hausnetz Siemens mit 3 Mobilteilen “nur” VoIP verbinden , aber nicht zu VoLTE bereit ist? Habe leider kein entsprechendes dazu fähiges Festnetz-Telefon (sollte DECT fähig für mehrere Mobilteile im Haus sein). Wenn ich dann auch noch unseren Samsung Laserdrucker über WPS ansteuern kann - dann wären alle Probleme gelöst...

Hallo @PowerPauli ,

hast du denn ein Telefon dass du einmal direkt über den RJ11 Anschluss mit dem HomeSpot verbinden könntest um das auszutesten?

 

Schöne Grüße, Sven

Danke, hatte ich mir nach Rückkehr vorgenommen - werde berichten !

Das wäre super @PowerPauli. 👍 Ich bin gespannt, wie dein Testergebnis ausfällt. 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Tag - an alle Ratgebenden: Problem behoben - nachdem ich endlich in der Hotline eine kompetente Kollegin erreichte (und das ohne lange Wartezeit): Fehler lag bei O2 - die Freischaltung des Festnetz-Anschlusses ist dort nicht richtig erfolgt, da liess sich von ihr in wenigen Minuten erkennen und beheben. Seitdem ist alles o.k. - nach ca. 3 Monaten Nicht-Funktionalität des Festnetz-Anschluss’. Jetzt ist Festnetz-Telefonie, TV etc. über LTE-Router zufriedenstellend gut.

Gibt es Entschädigung von o2 für Nutzungsausfall ?😅

Hallo @PowerPauli ,

das ist doch eine gute Nachricht 🙂

Schade, dass es so lange gedauert hat. 

Einen Antrag auf Entschädigung kannst du hier stellen. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 

Mach doch bei unserem Gewinnspiel mit 🌸

Gruß, Solveig 

Danke, Solveig, Ende einer langen Durststrecke mit Phasen der Resignation u/o Verzweiflung.

Jetzt ist’s o.k. - Erleichterung ! Danke !

Deine Antwort