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HomeSpot PLZ-46499 Geschwindigkeiten ein witz

  • March 16, 2022
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Moin moin,

 

solangsam muss ich mich einfach hier melden, ich muss mich hier mal massiv beschweren.

 

seit mehreren Monaten ist auf einmal die Verbindung des HomeSpots mehr als Grotten schlecht .

 

Dies war aber nicht immer so, ich war eigentlich bis vor knapp einem halben Jahr Mehr als Super Zufrieden mit dem HomeSpot Tarif.

Leider habe ich auch hier eine Vermutung… vor knapp diesem halben Jahr ist unser Tarif (den es nicht mehr gibt, HomeSpot Max 225mbit unlimited) ausgelaufen und wir haben diesen extra weiter laufen lassen da auch bei uns fast immer die kompletten 2 Vertrags Jahre Nie Probleme, Abbrüche oder sonstiges waren. 
Übrigens war die Geschwindigkeit immer top so um die mindestens 120-210mbit UP und 25-60mbit DOWN.

Nun wie ich bereits sagte ist die Geschwindigkeit nach Ablauf des Vertrages, spürbar immer schlechter geworden, Ausfälle waren nun an der Tagesordnung und die Geschwindigkeit war sowieso immer im Keller.

 

All unsere Endgeräte sind top aktuell und unterstützen alle Netzwerk und WLAN Standards, der Router ebenso. 
Der HomeSpot Router dient seit Beginn nur als Modem und stellt das Internet bereit (wlan ist aus) über Gigabit Ethernet ist eine Verbindung zum Router (Xiaomi AX3600 mit WiFi6 etc pp.hergestellt dieser verwaltet das komplette Netzwerk und wlan.

 

Alle Endgeräte sind mit einer Gigabit Netzwerkverbindung verbunden. Nur die Smartphones sind per WLAN über WiFi6 verbunden.

Den Xiaomi Router habe ich auch komplett überprüft also Firmware, allgemeine Einstellungen etc. hier hat sich nichts geändert.

Wie bereits erwähnt unterstützen auch die Smartphones wifi6 und es funktionierte auch alles immer super, den HomeSpot Router habe ich auch schon bereits auf Werkseinstellungen resettet und neu konfiguriert, nichts.

 

Den o2 Support habe ich auch schon bereits mehrfach kontaktiert es passiert aber uneingeschränkt nichts , es wird immer nur behauptet alles funktioniert oder funktioniert wieder, danke tschüss.

Auch über die Support Webseite von O2 habe ich mehrere störungstickets eröffnet , diese werden ebenso einfach nur geschlossen und behauptet “auch nach intensiven Prüfungen konnte quasi nichts gefunden werden, vielen Dank!…..."

 

Ich hoffe ich bin nicht alleine und man kann mir endlich mal helfen , vielen Dank.

Lösung von Anonymous

Moin moin,

Schwätzer! So schon mal gar nicht! Ein Moin reicht…

Spaß beiseite ;)

Hallo @painlez91 und erst einmal willkommen an Bord!

Du hast ja schon ziemlich viele Infos von Dir gegeben. Fangen wir mit der PLZ an. Das wäre Hamminkeln im Ruhrgebiet, richtig? Ich frage lieber nach: Habt Ihr Strom?

--

Okay, hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht bis aufs Blut gereizt. ;)

Fangen wir mal bei Deinem alten Tarif an. Homespot Max gab es nicht. Data Spot max. vielleicht (weiß ich nicht) und eben die Data Spot Tarife wurden in My Home LTE S/M/L umgewandelt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war alles wunderbar, bis die neuen Tarife aufkamen, richtig? Hier möchte ich mal etwas konkretisieren und ich bin sicher, wir finden da gemeinsame Schnittstellen:

Wie Du weisst haben alle Netzbetreiber 3G abgeschaltet, wobei O2 damit erst ab Mitte des letzten Jahres Stück für Stück anfing. Ich wette, im Laufe dieser Zeit wurde Dein Empfang zunehmend schlechter, richtig?

Gut, das wäre geklärt.

Wenn Du jetzt einen Homespot Tarif hast, dann zeige doch bitte mal den 3G/LTE-Status im Router (es geht um die Cell ID) oder nenne uns (beim Homespot 2) die Werte von PCI und TAC und dann kann man da mal weiter nachschauen. Alternativ nenne uns einfach eine Straße in Deiner Nähe (NICHT DEINE HEIMADRESSE!).

Danke!

Und noch ein gut gemeinter Rat von mir:

Grüße NIE wieder mit „Moin Moin“, das mögen die Nordlichter gar nicht… ;)

3 Antworten

  • Lösung
  • March 16, 2022

Moin moin,

Schwätzer! So schon mal gar nicht! Ein Moin reicht…

Spaß beiseite ;)

Hallo @painlez91 und erst einmal willkommen an Bord!

Du hast ja schon ziemlich viele Infos von Dir gegeben. Fangen wir mit der PLZ an. Das wäre Hamminkeln im Ruhrgebiet, richtig? Ich frage lieber nach: Habt Ihr Strom?

--

Okay, hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht bis aufs Blut gereizt. ;)

Fangen wir mal bei Deinem alten Tarif an. Homespot Max gab es nicht. Data Spot max. vielleicht (weiß ich nicht) und eben die Data Spot Tarife wurden in My Home LTE S/M/L umgewandelt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war alles wunderbar, bis die neuen Tarife aufkamen, richtig? Hier möchte ich mal etwas konkretisieren und ich bin sicher, wir finden da gemeinsame Schnittstellen:

Wie Du weisst haben alle Netzbetreiber 3G abgeschaltet, wobei O2 damit erst ab Mitte des letzten Jahres Stück für Stück anfing. Ich wette, im Laufe dieser Zeit wurde Dein Empfang zunehmend schlechter, richtig?

Gut, das wäre geklärt.

Wenn Du jetzt einen Homespot Tarif hast, dann zeige doch bitte mal den 3G/LTE-Status im Router (es geht um die Cell ID) oder nenne uns (beim Homespot 2) die Werte von PCI und TAC und dann kann man da mal weiter nachschauen. Alternativ nenne uns einfach eine Straße in Deiner Nähe (NICHT DEINE HEIMADRESSE!).

Danke!

Und noch ein gut gemeinter Rat von mir:

Grüße NIE wieder mit „Moin Moin“, das mögen die Nordlichter gar nicht… ;)


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @painlez91 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Das ist wirklich ärgerlich dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du schon eine Verbesserung bemerken? 

Wenn du magst, sende uns hier die genauen Daten zu, wie bereits von @JoachimK.  erwähnt. 

Dann können wir einen genaueren Blick darauf werfen. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Micha
  • Team
  • April 5, 2022

Hallo @painlez91 konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Melde dich sehr gerne, wir schauen dann wie wir dich unterstützen können.

LG
Michael