Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

homespot passwort funktioniert nicht mehr



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

So mein Router ist defekt und wird zwar getauscht, aber momentan haben sie keine Ersatzgeräte. Ich komme mir richtig verarscht vor. Erst ging die Erstellung eines Reperaturauftrages aufgrund eines Fehlers im System nicht und jetzt das. Seit 2 Wochen ohne Internet und kein Ende in Sicht. 

 

Gibt es eine Möglichkeit den Router frühzeitig zu kündigen? Dann besorge ich mir privat einen anderen...

Benutzerebene 7

Hallo @AlexS1986 ,

 

wie ich bereits oben erklärte ist der Homespot keine Leihhardware. Es ist dein Gerät. Natürlich kannst du das Gerät auch vorzeitig abbezahlen, aber bezahlt werden muss es so oder so.

Den Mobilfunktarif zum Homespot kannst du natürlich jederzeit entsprechend zum Vertragsende kündigen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem.

Kann mich nicht bei o2.spot mit meinem Passwort anmelden, ist angeblich immer das falsche Passwort.

Habe den Router neu, und konnte ihn bis jetzt nicht nutzen da die Anmeldung nicht funktioniert. Reset mehrfach durchgeführt, LED's leuchten wie sie sollen. Anmeldung weder über Handy, Tablet oder Laptop möglich. Bei der Hotline erreicht man niemanden, O2 Shop kümmert sich nicht weil man nicht dort gekauft hat. Jetzt hoffe ich das man hier eine Lösung hat, der Homespot kann doch nicht schon am ersten Tag defekt sein?

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Eric1990 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Geht es bei der Anmeldung um die Anmeldung auf der Routeroberfläche? Oder um die Anmeldung im WLAN? Was passiert, wen nDu zum Beispiel Zugriff auf den Router über einen per LAN-Kabel verbundenen Computer nimmst?

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

Es ging um die Anmeldung auf der Routeroberfläche. Alles andere funktioniert wie es soll, alle LED's leuchten wie in der Anleitung. Passwort ist auch definitiv das was auf dem Homespot steht, habe ich und mehrere Leute probiert, auch auf verschiedenen Geräten. Nach Ewigkeiten habe ich zum Glück auch mal einen Techniker von euch am Telefon gehabt, was sich leider als echt schwierig erwiesen hat. Nun habe ich bei der Sim-Karte, nachdem ich sie in mein Tablet gemacht habe, den Pin deaktiviert und jetzt läuft der Homespot wie er soll.

Nur leider komme ich da ja trotzdem nicht auf die Routeroberfläche und kann somit dort keine Einstellungen vornehmen, was ich nach wie vor nicht so toll finde. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit bei euch das ihr dort ein neues Passwort setzt und mir das schickt?

Mfg Eric

 

Hallo @Eric1990 ,

 

kommst du nicht auf die Routeroberfläche, weil die IP oder o2.spot nicht funktioniert, oder klappt es und im Anschluss nur die Abfrage nicht?

 

Gruß,

Michi

Die Abfrage klappt nicht, die IP-Adresse oder o2.spot funktionieren einwandfrei. Angeblich ist immer das Passwort falsch, ist es aber zu 100% nicht.

Hallo @Eric1990,

hast du das Gerät zwischenzeitlich nochmal resetted? Hast du es auch über andere Browser versucht?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

Mehrfacher Reset brachte keine Abhilfe, auch nicht der Versuch über diverse Handys, Tablets oder 2 Laptops.

Auch andere Browser brachten keinen Erfolg.

Viele Grüße

Eric

Hallo @Eric1990,

 

wenn das vollständige Zurücksetzen keine Abhilfe schafft und du definitiv das korrekte Passwort von der Unterseite des HomeSpot eingibst fällt mir als Plan B die Reparatureinsendung ein.

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo zusammen,

nach Update funktioniert das Passwort für den Zugriff nicht mehr. Auch nach dem Reset funktioniert das am Homespot aufgedruckte PW nicht mehr. Was kann ich tun?

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Homespot


Ich habe das gleiche Problem, aber mit der Hotline kommt man leider ja nicht weiter.

Gibt es hier Möglichkeiten Hilfe zu bekommen ?

 

Gruß und danke im vorruas

Hallo @Rita_Berlin,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass auch nach dem Zurücksetzen deines HomeSpots das Passwort nicht akzeptiert wird.  

Du kannst in unserem Reparaturportal einen Reparaturauftrag für dein Gerät erfassen und dieses zur Reparatur einsenden. Hast du das eventuell schon veranlasst?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, ich bin neu hier und hatte Heute auch das Problem mich auf dem Router anzumelden.

Es gibt bei der Schriftart, mit der das Passwort auf der Unterseite des Routers aufgedruckt ist ja oft Berichte wegen Verwechslungen des „i, I, L,l“. Ich habe schon einen neuen Router bekommen, alle Varianten der Klein/Großschreibung ausprobiert. Hab sogar die Schriftart installiert und habe den Buchstaben als kleines L identifiziert. Es ging trotzdem nicht. Auch habe ich eine LAN Verbindung hergestellt mich mit einem Win10 Rechner versucht einzuloggen, und mit iPhone und iPad per WLAN. Beide Versuche je mit o2.spot und 192.168.1.1. Nix…

Die Lösung:

Den Reset Button 30sek+ drücken.

Und das kleine L ist tatsächlich eine 1.

Und zack, ich war auf der Oberfläche. 

 

Ich würde immer noch schwören dass es ein kleines L ist, was da aufgedruckt ist, aber die 1 hat funktioniert. 

Ob der lange Reset etwas damit zu tun hatte kann ich nicht sagen, aber das tut ja nicht weh und man kann das mal machen.

Hoffe bei allen die das gleiche Problem haben hilft dieser Tipp.

 

Gruß, Thomas

 

 

Hi @Exaflop ,

 

vielen Dank!

Damit wird man im Zweifel auf jedenfall nochmal genauer hinschauen und die Varianten durchspielen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort