Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

seit ich nach andere Stadt umgezogen bin, habe ich oft irgendwann kurze Zeit(Stunde lang oder so)schlecht Internet, und am 9.5 der Vatertag fast ganzen Tag die Videos nur mit Pixel sehen kann, also schlecht Geschwindigkeit. Habe vorher angerufen, aber neben mir die Stationen sind alles in Ordnung, aber trotzdem kriege nur 2/4 das Signal, mit dem Handy läuft aber irgendwie besser …​

Neue Information ist nach dem App Update, zeigt mir das homespot immer noch mein alte Wohnsitz, deshalb frage ich, ob es ortsgebunden ist? Deswegen Internet läuft nicht gut? Wenn's richtige Adresse ist läuft besser? Ich dachte ich habe schon umgemeldet, und wird es nochmal was kosten? Also homespot…

Mit freundlichen Grüßen.

 

Edit o2_Sven 11.05.2024/12:54: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause

Hast du den Umzug des Homespot an deine neue Adresse gemeldet? 

 

HOMESPOT = ZU HAUSE = STANDORTBEZOGEN 


Hast du den Umzug des Homespot an deine neue Adresse gemeldet? 

 

HOMESPOT = ZU HAUSE = STANDORTBEZOGEN 

Sollte schon, aber zeigt auf dem App immer alte Adresse.......das seht man vorher nicht, aber erst nach die App Aktualisierung.


Nicht die Adresse ändern, Umzug anmelden! 

 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für den Home LTE/5G zu der neuen Adresse? 


Nicht die Adresse ändern, Umzug anmelden! 

 

Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für den Home LTE/5G zu der neuen Adresse? 

Ich kann's nicht mehr erinnern, aber glaube habe ich beides gemacht, ich habe grade telefoniert, 😅eine sagt ja, steht noch alte Adresse da, dann umgeleitet, sagt aber der neue, ist schon neue Adresse....... 

Irgendwie gut, aber schlechter wie o2 mir zeigt, das Problem ist aber diese manchmal schlecht Geschwindigkeit, bei Handy gab sowas kaum...


Magst du bitte die Frage zur Verfügbarkeit an der neuen Adresse beantworten)? 

Unter Home Tarife "Verfügbarkeit prüfen" 


Magst du bitte die Frage zur Verfügbarkeit an der neuen Adresse beantworten)? 

Unter Home Tarife "Verfügbarkeit prüfen" 

OK,


Hallo @Hanqi,

herzich willkommen in unserer o2 Community 😃

Es ist ärgerlich, wenn an deiner neuen Adresse das Netz offenbar nicht so gut ist.

Ich habe mir deinen Vertrag gerne einmal angeschaut, du hast noch einen älteren Tarif, der nicht ortsgebunden ist. Du solltest ihn also problemlos an der neuen Adresse nutzen können.

Wenn du allerdings mit dem Mobilfunknetz Probleme hast, ist das natürlich nicht optimal. Hast du schon einmal überlegt, ob ein Wechsel auf einen DSL- oder Kabelanschluss für dich in Frage kommt?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort