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Homespot ohne Kunde zu sein

  • September 30, 2025
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Vertrag für den Homespot abgeschlossen. Dies tat ich ohne Kunde bei o2 zu sein.

ich habe *kein* Nutzerkonto bei o2 abgeschlossen.

Der Router wurde ohne Versandanbenachrichtigung geliefert (auch schon seltsam)

Ich konnte mit der per E-Mail versendeten Auftragsnummer keine Informationen online einsehen.

Heute kam der Router mit sim Karte an.

Ich habe zuerst online die Sim aktiviert, dann nach Anleitung den homespot aufgesetzt. 

sim wird im Router erkannt, aber Verbindung zum Mobilfunk kann nicht aufgebaut werden.

Nach Anrufen der o2 Kundenhotline, die eine Kundennummer wollten (hab ich nicht), konnte ich mit meinem Namen und meiner persönlichen Mobilfunknummer (vertraglich noch an die Konkurrenz gebunden) ein Ticket eröffnen lassen. Dieses werde ich aber vermutlich nicht einsehen können, da ich kein Kundenkonto habe. 

mir scheint es so, dass o2 eventuell verpflichtend einen ein Kundenkonto erstellen lassen sollte, da man nur mit einem „Phantom-konto“ ziemlich verloren hat. 

Hat jemand etwas ähnliches erlebt, bzw eine Idee wie ich ein Konto *ohne* o2 Rufnummer erstellen kann? 
 

Edit: Ich habe nie eine Willkommens E-Mail von o2 erhalten

3 Antworten

Bumer
Legende
  • September 30, 2025

Der Router wurde ohne Versandanbenachrichtigung geliefert (auch schon seltsam)

Ich konnte mit der per E-Mail versendeten Auftragsnummer keine Informationen online einsehen.

ist normal, die Auftragsnummer ist für den Bestellstatus nicht vorgesehen.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt, bzw eine Idee wie ich ein Konto *ohne* o2 Rufnummer erstellen kann? 

registriere deine Festnetz oder Mobilfunknummer. Sie stehen in der Willkommen E-Mail. Dann hast du ein Vertragskonto und kein *Phantomkonto* was auch immer das sein soll.


schluej
Legende
  • September 30, 2025

o2_Matze
  • Moderator
  • October 9, 2025

Hallo ​@MaxMaxiMaximilian 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind wollte ich mal nach dem aktuellen Status fragen.

Funktioniert mittlerweile alles, oder bestehenden noch Herausforderungen. 

Falls ja melde dich gerne wieder hier, dann finden wir bestimmt zusammen eine Lösung.

VG Matze