Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot lte blinkt rot kein Internet

  • November 5, 2020
  • 6 Antworten
  • 12441 Aufrufe

Hallo, 

am ersten Tag hat alles funktioniert. Am Folgetag geht nichts mehr. 
LTE blinkt rot. O2.Spot Error beim aufrufen nach dem einloggen. 
Reset kein Erfolg. Vom Strom genommen und bereits SIM Karte neu eingelegt. 
Kann einer helfen? Die Hotline ist eine absolute Katastrophe ehe man einen persönlich sprechen kann. 
 

6 Antworten

Hast du die simkarte pin Abfrage deaktiviert?? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Hast du die simkarte pin Abfrage deaktiviert?? 

 

Sorry, wo könnte ich das abchecken? Bewusst nein. 
Nach Kennworteingabe unter O2.Spot kommt die Fehlermeldung 404 not Found. File not Found.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hallo @Eller_Ramones ,

 

wenn http://192.168.1.1 oder o2.spot nicht klappen, lösche bitte die Cookies vom Browser und versuche es erneut.

Oder einen neuen Browser, das sollte auch gehen :wink:

Von dort sollte es über “Menü / Konnektivität / Mobilfunk” weitergehen, ganz unten ist dann die PIN-Abfrage zu finden.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Hallo @Eller_Ramones ,

 

wenn http://192.168.1.1 oder o2.spot nicht klappen, lösche bitte die Cookies vom Browser und versuche es erneut.

Oder einen neuen Browser, das sollte auch gehen :wink:

Von dort sollte es über “Menü / Konnektivität / Mobilfunk” weitergehen, ganz unten ist dann die PIN-Abfrage zu finden.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für die Antwort. 
Jedoch ist das nicht die Lösung. 
Browser unabhängig, auch nicht die unnötigen Cookies.

Homespot selbst als Hardware defekt.

Vergessen hier die Lösung zu hinterlegen.


  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Ich habe genau das gleiche Problem. Am ersten Tag (gestern) hat alles geklappt. (Neukunde) und seit heute blinkt das rote licht. Im Webinterface komme über die passworteingabe nicht drüber raus - > Fehler 404.

 

Ich würde mir gern ein richtigen 4G-Router kaufen. Ist das mit meinem Vertrag überhaupt möglich? Habe my Home M Flex.

Muss der router irgendwas besonderes können, oder geht da jeder. Gibt es empfehlungen?

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. 

Martin


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 10, 2020

Hallo @Eller_Ramones ,

 

schade! Einen Reset am Gerät hast du bereits getestet?

Hier in der Kurzanleitung kannst du den Punkt dafür sehen:

Kurzanleitung

 

Auch mit anderen Geräten tritt dieser Fehler auf, wenn du veruchst auf die Weboberfläche zu gelangen?

Könntest du hier posten, welche Adresse in der Adresszeile des Browser steht, wenn 404 angezeigt wird?

Sollte dies alles nicht klappen, also Reset / andere Geräte per WLAN oder LAN usw., kannst du hier eine Reparatur beauftragen:

o2 Handyreparatur

 

@Mrtin Die meisten Fragen treffen auch bei dir zu :wink:

Bezüglich der Geräte ist es bei dem Home-Tarif anders.

Da Telefonie unterstützt werden soll, sind dafür derzeit nur 2 Geräte unterstützt:

Der HomeSpot 4G und der HomeSpot 5G.

 

Weitere Freigaben sind meines Wissens nach noch nicht erfolgt.

 

Viele Grüße,

Kurt