Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Homespot LTE blinkt rot


Xenon85
Neuling

Guten Tag. 
 

Beim Homespot 2 LTE, den ich zum Testen der Verbindung ausgeliehen habe, blinkt die LTE Lampe nur rot. 
 

sim Karte ist eingelegt und laut Website sehen ich seit gestern „Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert“. 
 

Wie lange dauert so eine Aktivierung? 

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 15. Februar 2023

 Hallo @Xenon85,

schön, dass du dich in unserer Community meldest 😀

Wo hast du dir denn einen Homespot geliehen zum testen ? 

Handelt es sich um einen neuen Vertrag oder hast du eine zusätzliche SIM-Karte zu deinem bestehenden Vertrag hinzugebucht ? 

Eine Neuaktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern. 

Die kannst auch testweise eine “normale” SIM-Karte vom Vertrag einlegen, wenn es vom Format her klappt. 

Gruß, Solveig 


Xenon85
Neuling
  • Neuling
  • 15. Februar 2023
o2_Solveig schrieb:

 Hallo @Xenon85,

schön, dass du dich in unserer Community meldest 😀

Wo hast du dir denn einen Homespot geliehen zum testen ? 

Handelt es sich um einen neuen Vertrag oder hast du eine zusätzliche SIM-Karte zu deinem bestehenden Vertrag hinzugebucht ? 

Eine Neuaktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern. 

Die kannst auch testweise eine “normale” SIM-Karte vom Vertrag einlegen, wenn es vom Format her klappt. 

Gruß, Solveig 

Es handelt sich um einen bestehenden Vertrag. 
 

Wenn es 48h dauert muss ich noch etwas warten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 18. Februar 2023

Hallo @Xenon85 ,

die 48 Stunden sind ja nun schon vorbei. 
Hast du die Hardware schon mal komplett neu gestartet?

Wie sieht es aktuell aus, klappt es nun?

Liebe Grüße Maria


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 18. Februar 2023

Wenn die rote LED blinkt, kann das bedeuten, dass man die PIN der SIM Karte eingeben muss, und der Router auf die Eingabe dieser wartet.

 

Die PIN hast du bereits auf der Benutzeroberfläche des Routers eingetippt?


Xenon85
Neuling
  • Neuling
  • 18. Februar 2023

Ja. 
 

der Fehler war das die Simkarte nicht aktiviert war. Und diese Aktivierung leider 30h gedauert hat. 
 

Bei meiner Simkarte fürs Telefon ging das innerhalb von Minuten. 
 

Mit so einer langen Zeit hatte ich nicht gerechnet. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21. Februar 2023

Hallo @Xenon85,

oh je, 30 Stunden ist schon ein lange Zeit.
Aber auch das kann tatsächlich mal vorkommen, ist aber nicht der Regelfall, siehe bei deinem Mobilfunkvertrag. 😊

Schön, dass es nun geklappt hat und du den HomeSpot nun nutzen kannst. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort