Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot LTE blinkt rot


Benutzerebene 1

Hallo. Seit heute morgen blinkt das LTE lämpchen rot. Ich habe bereits ein paar andere beiträge gelesen, konnte aber nicht schlauer draus werden. PIN sperre ist deaktiviert, router neugestartet usw.

Ich komme in das GUI des Routers hinein, kann dort aber nichts machen. Es zeigt mir bei Internet: getrennt an. Wenn ich auf verbinden drücke, passiert nichts.

 

Danke für die schnelle hilfe.

icon

Lösung von o2_Micha 24 November 2022, 14:54

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @ColinAdorf ,

 

hast du bereits hier nach einer Störung an Nutzungsadresse geschaut?
o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Zeigt die GUI des HomeSpots denn Empfang an?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Der Smiley ist da, zeigt auch guten Empfang. Laut Netzkarte besteht eine Störung an einer Basisstation, aber laut Karte bin ich sehr na an 2 Stück. Sollte ja dann eigentlich auf eine andere umspringen oder ist das begrenzt auf eine Basisstation?

 

Und laut anderen Berichten, steht diese Störung recht oft da, obwohl alles flüssig läuft.

Das Problem ist halt, dass ich Teils von zu Hause aus arbeite und somit stark auf das Internet angewiesen bin.

Hi @ColinAdorf ,

 

hast du eine PLZ und eine Nebenstraße für uns? Wir gleichen es gerne mit unserer Datenbank ab 😊

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hi @ColinAdorf ,

 

hast du eine PLZ und eine Nebenstraße für uns? Wir gleichen es gerne mit unserer Datenbank ab 😊

Viele Grüße,
Kurt

Dorffeld 6, 51766 Engelskirchen

 

Benutzerebene 7

Hi @ColinAdorf ,
dank dir für die Adresse.
Magst du bitte einmal den Router neu starten.
Viele User:innen können den Service bereits wieder nutzen. 

LG

Michael

 

Benutzerebene 1

Danke. Also ich selber bin gerade im Büro, und habe mir die Lage per Bild und Telefonat schildern lassen. Jetzt ist es von rot auf Grün gesprungen. Ist ja schonmal ein Anfang. Ich lasse den Router gerade neustarten, und dann schauen wir mal weiter.  Dass der Empfang schlecht war, und es deswegen grün leuchtet hatten wir bereits schoneinmal. Ich vermute ich muss dem Router jetzt einfach ein wenig Zeit geben, um sich wieder zu fangen

 

 

Aber schoneinmal vielen Dank euch beiden

@o2_Micha 

@o2_Kurt 

Benutzerebene 7

@ColinAdorf 
das sieht auf jeden Fall schon einmal besser aus.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Grüße
Michael

Benutzerebene 1

Also… Ich nutze das Ticket jetzt einfach mal für etwas anderes weiter. Hoffe das is okay. Also das mit der roten Lampe hat sich behoben. Sie ist jetzt meist blau, manchmal grün, was aber nur signalschwankungen sind…


Nur möchte o2 jetzt immernoch, dass ich meine Email bestätige. Ich habe aber keine Rufnummer als Email bei der einrichtung bekommen. Ich hatte deswegen schoneinmal einen Beitrag offen, wo ich dachte dass ich die Antwort bekomme.
 

Gesagt wurde, dass ich die SIM mal ins Handy stecken soll, und dann +#62# eingeben soll. nur hat mir dieser code keine Rufnummer ausgegeben. Ich nutze den Homespot also kann ich mit der Sim auch keinen anrufen bzw eine SMS versenden, um diese dann einzusehen.

In den Tabletinformationen stand auch dass die Rufnummer nicht bekannt sei.

Dazu habe ich auch weder eine Kundennummer oder sonstiges erhalten, mit denen ich mich im Portal anmelden kann. Ich habe alle emails und Briefe jetzt 20 mal gelesen und zum verrecken nichts gefunden.
Oder ich bin halt blind.
 

Also zur Frage: Was für Wege kann ich noch nehmen, umm meine doofe mail zu bestätigen?

Benutzerebene 7

Hi @ColinAdorf wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es jetzt nur noch um die Verifizierung einer Mail? 
Wenn dies der Fall ist, prüfe bitte einmal deinen Maileingang. Mit etwas Glück hast du gerade eine Mail bekommen.

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hi. Genau es geht grad nurnoch um die validierung der mail. ich habe auch erneut eine “bitte bestätige deine Mail” Email bekommen, klicke dann aber auf den Link und er will, dass ich mich wieder einlogge, mit daten die mir nicht bekannt sind.


Habe erneut auf den Link geklickt und dann kam folgendes:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Dazu habe ich auch weder eine Kundennummer oder sonstiges erhalten, mit denen ich mich im Portal anmelden kann. Ich habe alle emails und Briefe jetzt 20 mal gelesen und zum verrecken nichts gefunden.

Oder ich bin halt blind.

Hallo @ColinAdorf ,

sicher wird mir jetzt wieder jemand in die Antwort grätschen und mich zurechtweisen. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch falsch. Entschuldigung hierfür, wenn dem so ist.

Du erhälst „normalerweise“ zur aktivierten My Home LTE-SIM eine SMS, diese aber an die Mobilfunknummer. Die SIM steckt nun einmal im Router und somit musst Du Dich im Router anmelden, dann erhälst Du auch gleich einen Hinweis auf neuen SMS-Eingang, wo Du die Nummer  erfährst.

Es gab hier schon Fälle, dass solch eine SMS nicht empfangen wurde. Bei Dir ist es so, dass Du die eMail bestätigen sollst und zwar via „Mein O2“-Konto, richtig?

So wie ich Dich verstehe, hast Du noch kein „Mein O2“-Konto, da Du Deine Mobil-(Festnetz-)nummer nicht kennst, richtig?

Also hast Du auch noch kein „Mein O2“-Konto, richtig?

Steck die Router-SIM in ein LTE/5G-Handy, stelle VoLTE zu bevorzugen ein und wähle

0800 9377546

Nun wird Dir die (Pseudo-)Festnetznummer angesagt, mit der Du Dich bei „Mein O2“ registrieren kannst.

--

Es besteht allerdings ein höchst anzunehmendes Risiko, dass ich hier den größten Müll geschrieben habe, aber dafür sind dann die Abstauber jederzeit bereit…

Schönen Abend noch

Hallo @ColinAdorf,

der Login auf Mein o2 ist sowohl mit der Festnetz- als auch mit der Mobilfunknummer möglich.

Du hast von uns zu der Aktivierung deiner SIM-Karte eine Email erhalten, Überschrift müsste sein “Herzlich Willkommen bei o2”. Darin findest du deine Festnetznummer.

Mit der Festnetznummer kannst du dich hier registrieren: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de) und mit dem neuen Login anmelden.

Wichtig: bitte vorher hier aus der Community ausloggen, das führt sonst zu Fehlermeldungen.

Falls du die Email mit der Festnetznummer nicht mehr finden kannst, lassen wir sie dir gerne erneut zusenden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Woher kenne ich denn meine Kundenkennzahl? Die ist nirgends angegeben. Die wollen Neues Kennwort, Nutzername und Kundenkennzahl.

Benutzerebene 1

und login geht nicht:
 

Login

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.

Melden Sie sich mit Ihrer Rufnummer oder Ihrem Nutzernamen an:

Ahoi @ColinAdorf ,

hassu Dich denn auch, wie von Giulia erwähnt, vorher hier aus dem Forum abgemeldet?

;)

Edit:

Bitte mache den Haken bei „Angemeldet bleiben“ sicherheitshalber weg, wenn Du Dich hier im Forum an- und abmeldest.

Benutzerebene 1

Ja das habe ich gemacht😂

Ich kanns mir nicht erklaären. Diese Kundenkennzahl habe ich nicht, die dei von mir verlangen


 

Hmmm,

als ich mich bei „Mein O2“ registrierte, gab es die Sache mit der PIN noch nicht. Könnte es sein, dass von Dir eine Kundenkennzahl verlangt wird, die Du vorgibst und leicht merken kannst? So weit ich das verstanden habe, erhält man nicht willkürlich eine Kundenkennzahl. Aber wie gesagt, damit habe ich keine Erfahrung.

Hallo @ColinAdorf,

die vierstellige persönliche Kundenkennzahl hattest du bei der Bestellung selbst festgelegt. Vielleicht hast du sie dir ja doch notiert? Ich lasse sie dir sicherheitshalber noch einmal per Post zusenden, wenn du sie nicht mehr weißt.

Deine Festnetznummer hast du jetzt aber gefunden?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Also ich erinnere mich, einmal eine festgelegt zu haben.
Die Nummer , die ich aber im Kopf habe, wo ich auch recht sicher bin, dass es diese war, wird nicht akzeptiert. Das erneute senden per Post wäre ein Traum meinerseits. Das würde vieles denke ich erleichtern.

 

Nur als info bin ich Informatiker in der Ausbildung…. Normalerweise schaffe ich es, mich irgendwo anzumelden😂, aber diesmal scheitere ich wirklich.


Danke für die vielen Antworten

 

Benutzerebene 1

Die Festnetznummer hatte ich am Anfang schon gefunden, und es auch damit ausprobiert. Ich habe vorher auch andere Communitybeiträge darüber gelesen. Aber iwie wills nicht

 

Hallo @ColinAdorf,

die PKK ist auf dem Weg zu dir, damit klappt der Login dann auch bestimmt.

Die Verifizierung der Email ist nicht dringend und kann dann auch noch später erfolgen. Ggf. schicken wir den Link noch einmal los, wenn du dich einloggen konntest.

Viele Grüße

Giulia

Im Zweifel hast Du die

1337

gewählt!

;)

SCNR :D

Deine Antwort