Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot konfigurierung Passwort geht nicht

  • April 16, 2023
  • 6 Antworten
  • 207 Aufrufe

Ich komme bei der wlan Einrichtung bis zum Passwort (Unterseite der Box) auf der Seite o2.spot, aber es wird nicht akzeptiert. Habe auch den reset Knopf abgewendet. Keine Veränderung.

was soll ich tun?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Jutta von H,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir helfen dir gerne bei der WLAN-Einrichtung weiter. Um was für einen Homespot handelt es sich denn bei dir?

Vielleicht wurde das WLAN-Passwort schon einmal geändert. Durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird dann wieder das ursprüngliche, auf dem Aufkleber stehende Passwort eingerichtet. Der Reset-Button muss dafür für ca. 10 Sekunden gedrückt werden.

Du findest hier die Anleitungen für unsere Homespot-Geräte: Router-Anleitungen. Dort sind auch einige Anleitungs-Videos dabei.

Lass uns gerne wissen, ob du erfolgreich warst, oder ob wir dich noch unterstützen sollen.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

schluej
Legende
  • April 16, 2023

Moin,

versuchst Du das Einrichten mit dem Handy?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

Habe es sowohl mit Handy als auch Laptop probiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2023

Groß- und Kleinschreibung hab ich auch schon alles ausprobiert. Kleines L und großes I wird… o oder 0 kommt nicht vor.

was kann/soll/muss ich tun?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 21, 2023

Hallo @Jutta von H,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir helfen dir gerne bei der WLAN-Einrichtung weiter. Um was für einen Homespot handelt es sich denn bei dir?

Vielleicht wurde das WLAN-Passwort schon einmal geändert. Durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird dann wieder das ursprüngliche, auf dem Aufkleber stehende Passwort eingerichtet. Der Reset-Button muss dafür für ca. 10 Sekunden gedrückt werden.

Du findest hier die Anleitungen für unsere Homespot-Geräte: Router-Anleitungen. Dort sind auch einige Anleitungs-Videos dabei.

Lass uns gerne wissen, ob du erfolgreich warst, oder ob wir dich noch unterstützen sollen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2023

Leider funktioniert das Passwort auf der Unterseite auch nach wiederholtem zurücksetzen nicht!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Jutta von H,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wenn deine Endgeräte WPS unterstützen, kannst du die WLAN-Verbindung auch WPS herstellen. Hast du das schon einmal versucht?

Viele Grüße

Giulia