Auch wenn du die ip des Homespot per lankabel aufrufst?
Dann werksreset machen, wenn es dann immer noch nicht geht, hast du einen defekten Router.
Welche IP bekommt denn der PC wenn mit dem Kabel verbunden ist?
DHCP ist aktiv?
Unter der IP 192.168.1.1 die laut Anleitung zum Router alternativ zu o2.spot führt bekomme ich nur angezeigt das sie nicht erreichbar ist.
Den Reset Knopf am Gerät habe ich wie gesagt mehrfach gedrückt.
Ich bekomme aktuell als ip angezeigt: 169.254.200.254/16
DHCP ist aktiv.
Du bekommst vom HomeSpot keine IP Adresse. Die 169.254.200.254 ist eine “Notfalladresse” bei DHCP.
Geht die Link-LED beim Laptop oder HomeSpot an?
Erkennt der PC das ein Kabel angeschlossen wurde (wenn Du es beim HomeSpot anschließt?
Eventuell mal zum Bekannten mit nehmen und mal prüfen ob der eine Adresse bekommt.
Wenn ja mag Dich der DHCP Server nicht.
Wenn nicht dann würde ich mal auf einen Defekt tippen.
Du bekommst vom HomeSpot keine IP Adresse. Die 169.254.200.254 ist eine “Notfalladresse” bei DHCP.
Geht die Link-LED beim Laptop oder HomeSpot an?
Erkennt der PC das ein Kabel angeschlossen wurde (wenn Du es beim HomeSpot anschließt?
Eventuell mal zum Bekannten mit nehmen und mal prüfen ob der eine Adresse bekommt.
Wenn ja mag Dich der DHCP Server nicht.
Wenn nicht dann würde ich mal auf einen Defekt tippen.
Ich habe jetzt probiert mit dem LAN Kabel an LAN 1 und LAN 2 es kommt immer die Notfallnummer. Habe auch mal einen zweiten Laptop getestet selbes Ergebnis.
Es leuchten die ganze Zeit nur die oberen zwei LED dauerhaft und die Lampe am LAN Port Wenn das Kabel dran ist. Wenn ich die Schalter auf der Rückseite drücke blinken die entsprechenden GHZ LED einige Zeit oder bei längerem Druck gehen sie aus.
Hallo @Koppi80,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Damit wir den Sachverhalt einmal analysieren können, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
@o2_Tobias Wie falsch habe ich denn mit meiner Diagnose gelegen?
Zur Information das Gerät wurde nach Rücksprache mit der Kundenhotline als Defekt zurückgeschickt und wird durch eine neue ersetzt
Hallo @Koppi80,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Anscheinend lag @schluej mit seiner Einschätzung richtig.
Bitte gib uns Feedback, sobald du den neuen o2 Homespot getestet hast.
Liebe Grüße,
Tobias