Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot keine Rufnummer vorhanden


Hallo zusammen,

Hab heute meinen Homespot erhalten und wollte ihn direkt auch testen, jedoch muss ich davor ja erst die SimKarte aktivieren (Homespot Flex karte). Online brauche ich dafür eine Rufnummer die mir aber weder per post oder per email genannt wurde. Auf der Sim karten halterung steht diese auch nicht drauf wie online beschrieben. Nun weiß ich nicht ganz was ich tun soll.

liebe grüße.

Lösung von Vilureef

Hallo,

bei mir funktioniert dass. Kannst auch noch die Simkartenaktivierungshotline anrufen.

0800 6699966

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 12, 2021

Hallo,

zur Simkartenaktivierung ist keine Rufnummer nötig.

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

Mobilfunkvertrag mit Laufzeit anklicken.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hallo, 

vielen dank für die schnelle antwort, jedoch lädt die seite bei mir nur unendlich lange und es steht dort “ihre daten laden”, Könnte die seite down sein? Und ist mobilfunkvertrag mit laufzeit nicht nur für den normalen vertrag? Ich habe ja den Flex vertrag also monatlich kündbar oder zählt das nicht als prepaid? 

vielen dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Kleines update : Hab grade noch eine Email bekommen mit dem Titel “Schon ausgepackt?”, dort wurde mir nochmal ein Link zum aktivieren geschickt aber leider lädt dieser auch unendlich lang und es steht dort wieder “ihre daten laden”.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 12, 2021

Hallo,

bei mir funktioniert dass. Kannst auch noch die Simkartenaktivierungshotline anrufen.

0800 6699966

LG


  • May 12, 2021

@Florian G.

Bitte hier unbedingt ausloggen!

evtl. auch noch Cache und cookies löschen.

dann sollte es gehen.

mfg

Nachtrag

ein Flex Vertrag ist ein postpaid = Laufzeit Vertrag

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Danke nochmal für die antworten, ich probiere mal erstmal das mit dem Ausloggen und den Cache und cookies löschen danach werd ich dann wohl mal anrufen müssen. 

vielen dank schonmal!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hallo,

bei mir funktioniert dass. Kannst auch noch die Simkartenaktivierungshotline anrufen.

0800 6699966

LG

Habe nun dort angerufen und meine Sim Karte angegeben, laut der Stimme würde dies nun bis zu 24 Stunden dauern und es wir eine Bestätigung über SMS gegeben. Nun hab ich ja keine Nummer von O2? woher soll ich dann wissen ob sie freigeschaltet ist? soll ich dies dann einfach mal am Handy ausprobieren oder direkt am Router?

Und leider hatte das mit dem Cache leeren und Ausloggen nicht geklappt.

Lg


Sandroschubert
Legende

Du kannst die Karte in den Router oder in ein Mobilfunktelefon stecken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2021

Hat alles geklappt! vielen dank!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hallo @Florian G. ,

 

schön, dass es geklappt hat!

Danke für die Tipps, @Sandroschubert@Vilureef@fritz04 :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt