Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot - Internetseiten und Apps nicht erreichbar

  • April 20, 2021
  • 3 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo, ich habe vorhin meinen Homespot installiert und die Verbindung funktioniert auch. Allerdings sind übers iPhone manche Internetseiten nicht erreichbar und einige Apps funktionierten auch nicht (Gmx Mail, Prime Video). WhatsApp, YouTube, Instagram funktionieren dagegen. Über mobile Daten funktionieren ansonsten alles.

Zuerst bestand das Problem am Laptop auch, da funktioniert aber inzwischen alles.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Viele Grüße, Katharina

Lösung von katharinavogl

Hallo Kurt, 

das Problem hat sich erledigt. Ich habe direkt am Handy die Einrichtung und Konfiguration des Homespots neu gemacht. Danach hat alles funktioniert.

Trotzdem danke und viele Grüße,

Katharina

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2021

Hallo @katharinavogl ,

 

ich hatte vorhin bereits im anderen Beitrag geantwortet :wink:

Danke für die Auflistung!

Könntest du prüfen, was für eine IP vergeben wurde, also IPv4 oder IPv6?

Hat sich der Status am Laptop wieder geändert?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 27, 2021

Hallo Kurt, 

das Problem hat sich erledigt. Ich habe direkt am Handy die Einrichtung und Konfiguration des Homespots neu gemacht. Danach hat alles funktioniert.

Trotzdem danke und viele Grüße,

Katharina


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 30, 2021

Hi @katharinavogl ,

 

super, danke für die Rückmeldung!

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt