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Hallo, 

seit gestern Nachmittag funktioniert mein homespot plötzlich nicht mehr, wie im Foto, da zeigt LTE immer Rot, zwischenher war Kurz grün, dann wieder Rot, ich habe Reset versucht, aber leider reagiert sich gar nicht, und ich kann jetzt WLAN gar nicht finden und verbinden, deshalb auch nicht homespot auf 192.168.1.1 checken. 

Ich habe der Sim Karte jetzt im Handy probiert, es funktioniert gerade, vorher nicht. 

Kann jemand von euch o2 Team mir helfen? Danke…

 

 

Moin,

wenn Du den Router gemietet hast, die Hotline anrufen.

Wenn die untere LED blinkt, dann kann es auch die fehlende PIN für die Karte sein.

Eine Störung des Mobilfunk kannst Du hier prüfen

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


Hi, ich glaube, ich hab's gekauft, ich habe es seit 2020 gehabt, und Pin habe ich vom Anfang an ausgeschaltet. Auf dem Website steht auch keine Störung 😓, irgendwie der Router ist einfach tot.…

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt


Wenn du den Homespot seit 2020 besitzt, wird dieser vermutlich außerhalb der Garantie sein:

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/ → Gewährleistung prüfen

 

Also bleibt denke ich nur:

  • neuen Router bei o2 mieten (Kaufoptionen gibt es bei o2 leider nicht mehr)
  • neuen Router kaufen (wenn keine Telefonie erforderlich ist, dann würde ich beispielsweise zu einen “ZTE Z21” greifen, ab 130 Euro neu, oder zu einen 5G Router wie den ZTE MC 888 ab 290 Euro)

🥲🥲🥲Danke 

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt


Ich würde vorher mal probieren ob es mit einer Rücksetzung auf Werkeinstellung eventuell funktioniert. Ansonsten kann es wirklich sein das er nur noch als Dekoration/Türstopper zu gebrauchen ist.


🥲Reset habe mehrmals gedrückt, reagiert gar nichts, ich rufe gleich mal an, wenn ich wieder Zuhause bin, mal schauen was die mir sagen..... glücklich diese Sim Karte kriege ich Internet noch im Handy, vielleicht im Urlaub bringe ich welche Router aus China zurück, da finde ich was nur ca. 50€ kostet........sonst ist es zu teuer 🥲

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt


Bei selbst importierten Router sollte man allerdings aufpassen, ob diese auch die notwendigen, europäischen Frequenzbänder unterstützen, und ich würde mindestens einen LTE Cat 6 Router nehmen, als absolute Mindestanforderung.

 

edit vielleicht noch als Zusatz:

Man findet in der Bucht, gebrauchte LTE Router, zum relativ günstigen Preisen. Ich würde an deiner Stelle mal nach:

Huawei B535

Huawei B528

Huawei B628

Huawei B818

suchen.


Vielen Dank! Habe ich mal gecheckt, es kostet ca. 30€ oder noch bisschen günstiger in China! Dann hole ich das im Urlaub!

Edit o2_Kathi 17.06.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @Hanqi,

du hast hier schon sehr gute und schnelle Unterstützung zu deinem Homespot bekommen 🤝

Hast du zwischenzeitlich schon bei uns angerufen und eine Lösung für dich gefunden?

Viele Grüße, Kathi 🌞


Guten Morgen @Hanqi,

du hast hier schon sehr gute und schnelle Unterstützung zu deinem Homespot bekommen 🤝

Hast du zwischenzeitlich schon bei uns angerufen und eine Lösung für dich gefunden?

Viele Grüße, Kathi 🌞

Ich habe angerufen, Ihrer Kollege kann mir nur empfehlen, ein neues zu kaufen.....weil das Gerät nicht mehr in Garantie.

 


@Hanqi,

freut mich, dass du eine Lösung für dich gefunden hast😊

Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


Guten Morgen @Hanqi,

du hast hier schon sehr gute und schnelle Unterstützung zu deinem Homespot bekommen 🤝

Hast du zwischenzeitlich schon bei uns angerufen und eine Lösung für dich gefunden?

Viele Grüße, Kathi 🌞



Also ich musste leider die Erfahrung machen, dass anrufen nichts gebracht hat. Mein Homespot hat im Juli oder August den Geist aufgegeben.. mehrmals mit der Hotline telefoniert. Tests über das Telefon am  Homespot durchgeführt. Sollte dann von der richtigen Abteilung zurückgerufen werden. 
Was nie geschehen ist. Musste mir bei Media Markt einen eigenen LTE Router kaufen und für den Homespot zahle ich natürlich fleißig weiter die 4,95€  „Grundgebühr“… 


Hallo @Dekranaut1,

wenn dein von uns gemieteter Homesppot defekt ist und dies bisher trotz deiner Meldungen noch nicht geprüft und dir gegebenenfalls ein neuer Homespot zugesandt wurde, so ist dies schade und nicht der Weg, wie wir mit Anfragen unserer Kunden umgehen wollen.

Wenn du dir bereits einen eigenen Router zugelegt hast, kannst du deinen alten Router an uns zurücksenden und die Rücksendung hierzu in unserem Retourenportal anmelden und die Berechnung wird dann beendet.

Viele Grüße,

Gerrit


Danke für deine Nachricht @o2_Gerrit,

das werde ich mal versuchen.

 

Bevor ich das mache, Frage ich mich, ob ich den normalen LTE Homespot gegen einen 5G tauschen kann. (Zur Miete). 
In der Hoffnung, dass das Internet dann stabiler läuft?! Weil in der App steht ja bei Vertrag, dass es sich um das 5G Netz handelt.

 


Hallo @Dekranaut1,

ich bin zuversichtlich, dass ein Austausch des gemieteten Routers möglich ist. Am besten sprichst du direkt mit dem Technik-Team, die können den Austausch für dich veranlassen.

Hier sind die Kontaktdaten:
Hotline: 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222
Chat: o2online.de/Chat

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@Dekranaut1,

ich möchte mich erkundigen, wie es bei dir inzwischen aussieht. Wurde der Router getauscht?

Liebe Grüße, Maren 🍂


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