Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

hatte es schon mal jemand, dass der Homespot plötzlich zu Hause nicht mehr funktioniert, aber wenn man die SIM ins Handy packt, man zB auf Arbeit LTE oder 5G (abhängig vom Handy) hat?

Das ist im Moment seit SO bei mir der Fall. Netzstörung hat den Fehler laut SMS gelöst. Beim technischen Support habe ich es gestern gemeldet (C2589646728). Heute kam erstmal “kein Fehler gefunden”, aber sie melden sich in den nächsten 24h nochmal. Da ich wenig Hoffnung habe, stell ich hier ebenso die Frage.

Jenachdem welchen Weg ich nach Hause nehme (von 13086 nach 12679), kann ich den “Workspot” mit nach Hause nehmen; sobald ich einmal die Verbindung verliere, bleibt sie weg. Ins 2G komm ich rein. Manuelle Suche zeigt mir LTE u/o 5G volle Möhre an, aber die Registrierung schlägt fehlt. Interessant oder vielleicht auch nur Zufall ist es genau einen Monat passiert, nachdem ich eine neue SIM bekam. Weiterer Zufall; in einem Monat kann ich den Vertrag erstmals kündigen.

Danke für euer Feedback u ggf. auch Support.

Grüße

Bei einem Home-Tarif für den Homespot darf die SIM nur am angemeldeten Ort genutzt werden.
Eine Mitnahme kann die lustigsten Effekte auslösen. Meist wird die SIM unbrauchbar und die Verbindung muss für den registrierten Ort zurückgesetzt werden.


Hallo @vsepr ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Jetzt ist es wahrscheinlich so, wie Klaus_VoIP schreibt, dass es durch die versuchte Nutzung abweichend von der Home-Adresse gar nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt auch die Antwort der Technik lautet, dass eine Nutzung unterwegs nicht möglich ist. 
Bitte starte den Homespot einmal an deiner Nutzungsadresse zu Hause komplett neu. 
Klappt es ? 
Gruß, Solveig 

 


Hallo ihr beiden,

danke für eure schnelle Antwort.

Ich habe die SIM nur in mein Handy gepackt, um zu schauen, ob es an der SIM liegt. Der “Tod” kam Sonntag Abend zu Hause im Bett. Also ich war in meinem Homespot. Es passierte kurz nach 22 Uhr, also zur selben Zeit wie sonst immer/sehr oft die Drosselung/Energieeinsparung zu spüren ist.

Ich habe die SIM jetzt wieder in den Huawei-Router gepackt und neugestartet. Keine Verbindung. Löst sich das Problem, wenn die SIM an Ort und Stelle bleibt und sich 1000 mal versucht zu verbinden, dass ich dann durch Geduld belohnt werde und wieder ins Netz darf?

Grüße


Hallo @vsepr ,
eigentlich sollte durch den Neustarte Registrierung des letzten Postleitzahlgebietes gelöscht werden. 
Da das nicht geklappt hat, habe ich jetzt manuell alle Daten zurück gesetzt. 
Bitte den Homespot zu Hause nochmal komplett neu starten. 
Was passiert jetzt ? 
Gruß, Solveig 


Hey Solveig,

du bist super 😊 Das Lämpchen leuchtet blau und ich habe Internet. Fantastisch. 🎉

Ganz lieben Dank 💐


Aber jetzt bitte nicht mehr mitnehmen, z.B.  (von 13086 nach 12679),   😉


Hallo ​@vsepr,

danke für die Rückmeldung, dass es wieder klappt. 😊 

Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder bei uns in der Community. Schau dich doch gerne noch ein wenig bei uns um. Wir haben viele spannende Bereiche. Vielleicht sagt dir ja mal ein Testgerät zu. 😄

Liebe Grüße, 

Lea


Deine Antwort