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Warum O2
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Hallo,

unser Homespot funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr! Beim Netz Check wird die ganze Zeit eine Störung an der Basisstation angezeigt. Komisch ist nur, dass das Handy (o2 Vertrag) meiner Frau einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen?? Das Gerät wurde schon eingeschickt, da wir einen defekt vermuteten. Diese wurde bestätigt und man hat uns ein Ersatzgerät zugesendet. Danach hat es aber immer noch nicht funktioniert!!

Dann haben wir in Eigenregie eine Ersatz SIM Karte   bestellt. Auch hier funktioniert es mit der neuen SIM immer noch nicht!!

Es ist immer das Gleiche:

2.4 / 5 GHz:    leuchtet Blau

WLan:             leuchtet Grün

LTE/3G:           blinkt Rot

 

Warum soll ich für etwas bezahlen, wofür ich keine Leistung erhalte? 
 

Ich muss wie sehr viele hier im Homeoffice Arbeiten, kann es aber nur eingeschränkt tun, weil ich kein Internet habe!! 
 

ich brauche dringend Hilfe!!!

 

...und ja, ich habe auch diverse Reset durchgeführt...

Hallo @mbr_88 

magst du einmal den “LTE / 3G” Status deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :blush:

Tom


Hi Tom,

Wie komme ich an die Informationen? 

Ich komme Grundsätzlich nicht auf die Bedienoberfläche des Homespot…

LG


okay, also dein Homespot ist nicht erreichbar, und du kannst deshalb auch nicht den PIN-Code der SIM-Karte eintippen? (damit sich der Homespot sich mit dem Mobilfunknetz verbinden kann)

 

Also normalerweise solltest du die Oberfläche deines Homespot über

http://o2.spot

oder über

192.168.1.1

 

mit deinen Webbrowser erreichen können. Das Passwort für die Weboberfläche befindet sich dann auf der Unterseite des Homespots. 

 

Falls das nicht klappt, frage ich lieber nach: :blush:

klappt das Einloggen in die Weboberfläche nicht, oder gelangst du gar nicht auf die Seite des Homespots, bei der du nach dem Passwort gefragt wirst?

 

 


Ne, die SIM Karte ist freigeschaltet. Das hat ja beim ersten mal einrichten alles super geklappt. Ich komme nicht auf die Oberfläche. Weder mit 192.168.1.1 oder http://o2.spot/.

 


okay, dein Smartphone ist hier allerdings nicht mit dem WLAN deines Homespots verbunden.

 

Also zuerst, müsstest du dich mit dem Smartphone (oder mit einen PC, Notebook, Tablet,…. ) mit dem Homespot (per Kabel oder WLAN) verbinden, und könntest dich dann mit

http://o2.spot

am Homespot einloggen, PIN eintippen, und dann sollte der Homespot eigentlich laufen. :blush:

 

Befindest du dich gerade im Ausland? Ich frage nur, da dein Smartphone “Roaming” meldet?


...ok, das ist mir jetzt echt peinlich, aber es hat geklappt...🤦‍♂️darauf wäre ich nie gekommen…Ich hab es nie mit nem Patchkabel probiert.

Leie halt😅

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Und nein, ich bin nicht im Ausland. Ich habe nur ne ausländische Geschäftsnummer...Wie konntest du das sehen?

LG


kein Problem, dafür ist das Forum doch da! :blush::grinning:

Gut wenn es jetzt klappt. :blush:

 

Und nein, ich bin nicht im Ausland. Ich habe nur ne ausländische Geschäftsnummer...Wie konntest du das sehen?

erkennbar ist das Roaming an den “kleinen R” über den Empfangsbalken:

 


Tja … was soll ich sagen. Profis bei der Arbeit. Danke @Tom_ :relaxed:

@mbr_88, freut mich, dass es nun wieder bei dir funktioniert. :relaxed:

VG
Dennis


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