Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

HomeSpot Fritzrepeater 2400 kein Internet


Moin in die Runde,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe meinen HomeSpot mit einem Fritzrepeater 2400 verbunde, soweit so gut. Leider kann ich mich zwar verbinde, habe aber keinen Zugriff aufs Internet. Habe schon alles Mögliche ausprobiert und auch hier im Forum bereits Stunden auf der Suche nach einer Lösung verbracht, allerdings bis jetzt erfolgslos.

Ich hoffe, ihr habt noch weitere Ideen.

Viele Grüße

Lösung von o2_Matze

Hi @JenMa

Lieben Dank für deine Rückmeldung und das Update. 

Vielleicht als Tipp: Melde dich am besten mal via Mail beim AVM Support, die Kollegen kennen ihr Gerät natürlich am besten und können ggf. Logfiles von dir anfordern, in denen man vielleicht den Fehler erkennen kann. 

So können wir dann mit etwas Glück den Fehler weiter eingrenzen, um dann abschätzen zu können, ob die Einschränkungen eher durch den Router oder den Repeater ausgelöst werden.  

VG Matze

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 6. März 2023

Hi @JenMa,

ich muss gestehen, dass auch mein Erfahrungsbereich bei dieser Kombi ausbaufähig ist. 😕 Wie hast du den Repeater mit dem HomeSpot verbunden? Per Wlan und per LAN? Im Router selbst wir der Repeater angezeigt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2023

Moin und danke für deine Antwort. Der Repeater ist per Wlan verbunden, eine Option auf Lan besteht aufgrund der Räumlichkeiten leider nicht. Ich habe das Problem jetzt soweit einordnen können, dass sobald der Repeater mit den Endgeräten verbunden ist, es zu Problemen kommt. Über den Router läuft alles relativ stabil. Scheinbar gibt es Probleme mit dem Mesh-System. 
Wäre super wenn es da mal mehr Infos zu geben würde. Kann das ggf. nur der Homespot 2 ? 

 

Danke + Gruß


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 17. März 2023

Hey @JenMa,

danke für die weiteren Ausführungen. Eventuell hätten @JoeDoe, @Castiel oder @Bonaparte noch eine Idee? 🤔

Viele Grüße,
Flo


Bonaparte
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 241 Antworten
  • 17. März 2023

Ein echtes Mesh-System ist eigentlich nur bei Geräten eines Herstellers möglich. Beim altherkömmlichen Repeaterbetrieb gibt es vermutlich sogar noch die Speed-Halbierung, weswegen ich solche Lösungen seit Jahren meide.

Wurde der Repeater von o2 für den Homespot angeboten oder nur für die Festnetzrouter?

Homespot 1 oder 2 ???

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22276 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @JenMa 

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen. Liegen die Einschränkungen noch vor, oder konntest du den Fehler beheben? Vielleicht magst du ja mal berichten, wie es aktuell mit deinem Repeater und dem Homespot so ausschaut.

Lieben Gruß Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. März 2023

Moin, leider habe ich noch keine wirkliche Lösung finden können. Es scheint einfach nicht möglich die beiden miteinander sinnvoll zu verbinden.

@Bonaparte  ich nutze den Homespot 1


o2_Matze
  • Moderator
  • 22276 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2023

Hi @JenMa

Lieben Dank für deine Rückmeldung und das Update. 

Vielleicht als Tipp: Melde dich am besten mal via Mail beim AVM Support, die Kollegen kennen ihr Gerät natürlich am besten und können ggf. Logfiles von dir anfordern, in denen man vielleicht den Fehler erkennen kann. 

So können wir dann mit etwas Glück den Fehler weiter eingrenzen, um dann abschätzen zu können, ob die Einschränkungen eher durch den Router oder den Repeater ausgelöst werden.  

VG Matze


Deine Antwort