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Gelöst

HomeSpot Freischaltung

  • August 31, 2023
  • 6 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo zusammen, vielleicht findet sich hier ja jemand (vorzugsweise von O2) der mit helfen kann.

Mein Tarif (DSL) sollte auf neue Technologie (Homespot M) umgestellt werden, der homespot inklusive der SIM-Karte ist da.

Soweit so gut, der Herr bei dem ich telefonisch den Vertrag habe ändern lassen hat mir versichert das spätestens 25.08.23 alles da ist und umgestellt wird,sodass ich den Homespot M sofort nutzen kann. Leider war dem nicht so, nach mehrfachem anrufen bei O2 würde mir gesagt es dauert 48h, die 48h sind seit letzter Woche Sonntag vorbei. Auf die Freischaltung warte ich heute noch, dabei sind die schnelle Upload & Downloadrate essentiell für meinen Job!

Die andere Dame, die ich dann am Montag von der Hotline dran hatte, hatte mehr Lust mir noch zusätzlich ein Handyvertrag aufschwatzen zu wollen, obwohl ich ihr MEHRFACH erklärt habe,das ich bereits einen neuen Vertrag bei einem anderen Kunden habe(wo ich sehr zufrieden bin!). Erst nachdem ich gesagt hab sie dürfe mir wenn sie wolle INFORMATIONEN (KEIN VERTRAGSABACHLUSS!!!) zu den Konditionen bei O2 zukommen lassen(&ich überlege es mir sobald mein Vertrag ausläuft!), hat sie endlich Ruhe gegeben und versucht mir zu helfen.

Eine halbe Stunde später hatte ich eine E-mail in meinem Postfach mit folgendem Inhalt grob zusammengefasst “Wir haben ihnen ein Angebot geschickt, bitte klicken sie hier zum Abschluss IHRES SMARTPHONE VERTRAGS. Das Angebot ist nur bis zum 03.09.23 gültig”.

Ebenso eine weitere E-Mail mit einer Rechnung mit dem Tarif und der Gebühr von meinem alten DSL-Vertrag welche mit am 06.09 abgebucht werden sollen. Was?! Soll ich jetzt auch noch doppelt zahlen?

Hatte das Problem hier schon mal jemand?

Wie kommt man da wieder raus?

Was soll das?  Ich WILL keinen Smartphone Vertrag, schon zwei Mal nicht weil mein Homespot IMMER noch nicht freigeschaltet ist und ich ihn und - wie gesagt - die schnellere Upload und Downloadrate DRINGEND für meine Arbeit benötige!

Momentan fahr ich deshalb quer durch die Weltgeschichte (zu Freunden),damit ich meine Arbeit erledigen kann! 100gb herunterladen bei meinen jetzigen 1,2mb download dauert EWIG und ich kann nicht einfach zu meinem Chef gehen und sage  “Ja,also, mit viel Glück hab ich alles Ende der Woche runtergeladen, soll der Kunde einfach noch 2 Wochen warten.”.

Ich überlege mir ehrlich gesagt eher von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen,den Vertrag komplett zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.

 

Sorry für die Textwall, aber ich bin gerade dezent genervt, sollte eigentlich schlafen und in 4h muss ich wieder aufstehen um mit meinem Laptop, der externen Festplatte und allem drum und dran durch die Weltgeschichte zu fahren um meine Sachen in Google Drive hochladen und meinem Chef schicken zu können. Das macht echt absolut KEINEN Spaß mehr!

Lösung von o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @Nezutan ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 💙 Es ist sehr bedauerlich, dass dich die Thematik um den Schlaf bringt. Super, dass du dran geblieben bist und nahezu alles klären konntest. 🤗

Bei dem Angebot bis zum 3. September, welches du per E-Mail erhalten hast, läuft automatisch aus, so lange du keine Buchung vornimmst. 

Ebenso eine weitere E-Mail mit einer Rechnung mit dem Tarif und der Gebühr von meinem alten DSL-Vertrag welche mit am 06.09 abgebucht werden sollen. Was?! Soll ich jetzt auch noch doppelt zahlen?

Unsere Rechnungen werden immer rückwirkend berechnet, daher kommt es zu Überschneidungen bei Vertragswechsel oder nach einer Kündigung. Schau einfach auf deinem Abrechnungszeitraum auf deiner Rechnung. Solltest du noch weitere Fragen zu dieser Rechnung haben, stehen wir dir natürlich zur Verfügung. 😊

Halte uns gerne auf den Laufenden, ob nun alles geklappt hat mit der Aktivierung.

Viele Grüße

Jenni

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2023

So,nach erneutem kontaktieren der O2 Kundenhotline hatte ich vorhin endlich jemanden dran, der mein Problem Verstanden und (laut ihm) behoben hat. Die Freischaltung sollte (laut ihm) heute noch passieren und den Link  für den Mobilfunkvertrag,der mir so penetrant geschickt wird, soll ich einfach ignorieren dann wird das zum 03.09 automatisch abbestellt.

Phew~

Danke hierbei an den netten Herrn.

Sollte die Freischaltung tatsächlich heute erfolgen,kann das Thema geschlossen werden :’)


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • August 31, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @Nezutan ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 💙 Es ist sehr bedauerlich, dass dich die Thematik um den Schlaf bringt. Super, dass du dran geblieben bist und nahezu alles klären konntest. 🤗

Bei dem Angebot bis zum 3. September, welches du per E-Mail erhalten hast, läuft automatisch aus, so lange du keine Buchung vornimmst. 

Ebenso eine weitere E-Mail mit einer Rechnung mit dem Tarif und der Gebühr von meinem alten DSL-Vertrag welche mit am 06.09 abgebucht werden sollen. Was?! Soll ich jetzt auch noch doppelt zahlen?

Unsere Rechnungen werden immer rückwirkend berechnet, daher kommt es zu Überschneidungen bei Vertragswechsel oder nach einer Kündigung. Schau einfach auf deinem Abrechnungszeitraum auf deiner Rechnung. Solltest du noch weitere Fragen zu dieser Rechnung haben, stehen wir dir natürlich zur Verfügung. 😊

Halte uns gerne auf den Laufenden, ob nun alles geklappt hat mit der Aktivierung.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2023

@o2_Jennifer Hallo, ja genau das hat der nette Herr vom telefonat mit auch gesagt.

Leider wurde die Sim von meinem Homespot bis jetzt immer noch nicht aktiviert, daher muss ich morgen wieder quer durch die Weltgeschichte fahren.

Ich hoffe das hat jetzt bald mal ein Ende. Kann ja nicht sein das man über eine Woche auf die Freischaltung warten und quer durch die Gegend fahren muss um meine Arbeit zu erledigen,die ich eigentlich bequem im Homeoffice machen könnte, würde es funktionieren. :’(

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2023

So, nochmal angerufen.

12(!) Mal weitergeleitet worden, keiner konnte helfen.

Alle sagen nur da steht “Activation in Progress”, aber das steht da seit einer Woche!

Irgendwann muss das doch endlich mal freigeschaltet werden!

Die eine Dame von O2 hat es auch online probiert freizuschalten, ging auch nicht.

Ich hab echt keine Nerven mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2023

So, eine weitere Woche und unzählige Telefonate später ist immer noch nichts passiert.

Der Homespot funktioniert immer noch nicht,weil die Karte immer noch nicht freigeschaltet ist.

Laut der Dame am Telefon wurde der Auftrag am 31.08 an die IT weiter gegeben, aber bisher ist immer noch nichts passiert!


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 16, 2023

Hallo @Nezutan dass dich das aufregt ist absolut verständlich. Normalerweise ist eine Aktivierung der Karte ganz schnell erledigt. Dass es hier so lange dauert ist natürlich unglücklich.

Hat sich in den letzten Tagen etwas Neues ergeben? Halte uns gern auf de Laufenden.

Viele Grüße, Ines.