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Homespot Festnetz problem

  • January 2, 2022
  • 25 Antworten
  • 203 Aufrufe

Festnetz ist täglich weg . Nach Routerneustart wieder für ca. 1 Tag da dann wieder weg. Alles probiert  mit der Hotline vom Simkartenneustart über Ticket erstellen ( angeblich Fehler behoben) bis Routertausch . Auch neues Telefon und Rj11 Kabel angeschlossen . Firmware aktuell. Feler besteht immer noch von anfang an …..

Lösung von Klaus_VoIP

siehe  https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

und natürlich NUR für Widerruf!!! :wink:

25 Antworten

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  • January 2, 2022

Was kann ich noch versuchen ???


Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2022

Schau in die Einstellungen und deaktiviere alle Besonderheiten/Eigenleben wie automatische Updates, etc.

Wenn das nicht hilft versuche es mit einem Zeitschalter, der z.B. 5 Uhr morgens das Gerät einige Minuten aus- und wieder einschaltet.


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  • January 2, 2022

Habe alles deaktiviert . Aber mit einer Zeitschaltuhr kann ja nicht die lösung sein auf Dauer . Ausserdem habe ich keine . Trotzdem Danke !


Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2022

Leihen?  :wink:

Natürlich ist das keine Lösung. Damit grenzt man aber auch Bugs ein.

Du kannst auch noch mal andere Forum-Beiträge dazu prüfen, gibt es irgendwelche Auslöser für den Abbruch wie Wetter, Netzstörungen, wie ist bei Störungen die Internetversorgung. Auch weg?

Ein MyHome-Vertrag ist telefontechnisch eine begrenzte Krücke, da er keine GSM-Telefonie ermöglicht. Das sollte einem klar sein.


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  • January 2, 2022

Verstehe ich. Internet ist durchgehend da mit voller gebuchter Leistung . ( My home m ) ohne Abbrüche oder Störungen . Internet Top Telefonie von Anfang an täglich weg …. 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2022

Homespot 1 oder Modell 2?

Hast Du jeweils über Netz-Check einen Ausfall von VoLTE gemeldet?


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  • January 2, 2022

Habe jetzt schon in 3 Monaten den 3. Router ….. Kann das an dem Router (Wasserkocher ) liegen . Sind die neuen Homespots ( seit Dez. 2021 ) besser ? Habe Mietgerät von o2 .


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  • January 2, 2022

Ausfall habe ich immer nur über die Hotline gemeldet .


Klaus_VoIP
Legende
  • January 3, 2022

Der Homespot 2 ist nach meiner Meinung deutlich überarbeitet und besser ausgereift. Mir fehlt allerdings ein Vergleich zu Modell 1 (Wasserkocher). Kostet aber 1€ Mietgebühr mehr. Schont aber die Nerven für 2€/Monat, wenn die Ausfälle entfallen.  Ob die Ausfälle aber tatsächlich am Router oder an örtlichen LTE-Problemen liegen wage ich nicht einzuschätzen.


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  • January 3, 2022

O2 tauscht leider die Router nur 1zu 1 . D.h. gleiches Modell … oder höherer Grundpreis +Bereitstellungspreis 49,99 +Versand 9,99 .   Da wäre Sonderkündigung und Neuvertrag deutlich günstiger ….  Sehr Kundenfreundlich……


  • January 3, 2022

O2 tauscht leider die Router nur 1zu 1 . D.h. gleiches Modell … oder höherer Grundpreis +Bereitstellungspreis 49,99 +Versand 9,99 .   Da wäre Sonderkündigung und Neuvertrag deutlich günstiger ….  Sehr Kundenfreundlich……

Ist das so?

Es gibt AGB und es gibt Menschen. Freundlich anfragen kostet nichts und wenn man gemeinsam eine Lösung findet…

 


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  • January 3, 2022

Habe ich angefragt und nun diese Vertragsänderung mit diesen Kosten .. was ich nicht wollte und versuche nun schon seit 2 Stunden in der Hotline mit mehreren Mitarbeitern diese “Bestellung “ herauszubekommen …..


  • January 3, 2022

Habe ich angefragt und nun diese Vertragsänderung mit diesen Kosten .. was ich nicht wollte und versuche nun schon seit 2 Stunden in der Hotline mit mehreren Mitarbeitern diese “Bestellung “ herauszubekommen …..

Nein, nein, hast Du hier (im Forum) angefragt? ;)


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  • January 3, 2022

Bei o2 in der Hotline bei der Störungsmeldung heute morgen .


  • January 3, 2022

Hallo @Ralf-1970 ,

das war keine Frage meinerseits. Es geht um AGB und Menschen dahinter. Menschen an der Hotline haben iaR nicht die Entscheidungskompetenz wie andere O2-Mitarbeiter, darauf wollte ich hinaus. ;)


Klaus_VoIP
Legende
  • January 3, 2022

.. diese “Bestellung “ herauszubekommen …..

Widerruf per Mail ist einfacher. Gerne auch mit dem Seitenhieb “nie so bestellt”.  Außerdem würde ich die nun gesetzlich vorgeschriebene vorvertragliche Information vermissen. Damit (genauer ohne diese) geht die Bestellung in die Hose …

Oder den Router kommen lassen, testen und dann widerrufen. Versuch macht klug. :wink::kissing_closed_eyes:


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  • January 3, 2022

.. diese “Bestellung “ herauszubekommen …..

Widerruf per Mail ist einfacher. Gerne auch mit dem Seitenhieb “nie so bestellt”.  Außerdem würde ich die nun gesetzlich vorgeschriebene vorvertragliche Information vermissen. Damit geht die Bestellung in die Hose …

Oder den Router kommen lassen, testen und dann widerrufen. Versuch macht klug. :wink::kissing_closed_eyes:

Danke Klaus_Voip


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  • January 3, 2022

Nach ca. 2STD  Hotline und 3mal neu anrufen , Hat mir eine Mitarbeiterin gesagt das die Vertragsänderung rausgenommen würde und ich deshalb eine Bestätigungsmail bekommen würde ….. Diese ist aber auch nach über einer Stunde nicht da …. Nicht normal !!!


  • Autor
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  • January 3, 2022

.. diese “Bestellung “ herauszubekommen …..

Widerruf per Mail ist einfacher. Gerne auch mit dem Seitenhieb “nie so bestellt”.  Außerdem würde ich die nun gesetzlich vorgeschriebene vorvertragliche Information vermissen. Damit geht die Bestellung in die Hose …

Oder den Router kommen lassen, testen und dann widerrufen. Versuch macht klug. :wink::kissing_closed_eyes:

Danke Klaus_Voip

Mailadresse von o2 ist leider nicht verfügbar .


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 3, 2022

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2022

Haben Sie evtl. eine e-mail Adresse für mich ?  Vielen Dank !!!


Sandroschubert
Legende

Haben Sie evtl. eine e-mail Adresse für mich ?  Vielen Dank !!!

Steht in dem verlinkten Dokument drin!!!


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  • Besucher:in
  • January 3, 2022

Ich Danke Ihnen sehr !!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Hallo @Ralf-1970,

schön, dass du dich hier meldest. Tut mir leid, dass da einiges nicht “rund” gelaufen ist. Konntest du deine beiden Anliegen schon klären? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @Ralf-1970,

bis jetzt habe ich nichts von dir gehört. Melde dich gerne noch einmal wenn wir dir noch behilflich sein können.:blue_heart:

Viele Grüße Bianca