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Homespot Festnetz geht wieder nicht

  • February 9, 2022
  • 10 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo, 

seit heute funktioniert mein Festnetz nicht mehr. Höre nur ein Besetztzeichen. Letzter Ausfall ist jetzt Vier Wochen her. Wenn ich den Homespot resete, gehts wieder für ein paar Wochen. Das Internet funktioniert.

Bei der letzten Störung war kein Besetztzeichen sondern eine Ansage, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Mein Telefon ist neu und nicht das Problem.

Ich wäre über Hilfe von o2 sehr dankbar.

 

 

EDIT: verschoben in HomeSpot

Lösung von Anonymous

Bei der letzten Störung war kein Besetztzeichen sondern eine Ansage, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Mein Telefon ist neu und nicht das Problem.

Hallo @m-p ,

Du musst nicht jedes Mal den Router reseten! Ein Neustart langt alle Male. Viele behelfen sich mittels einer Zeitsteckdose wo mn einstellen kann, wann der Router ohne Strom da steht und wieder Strom kriegt.

Das Problem erscheint früher oder später immer wieder.

Wenn Du ein „Mein O2“ Konto hast, dann wende Dich an den Chat und bitte um Austausch des HS 1 gegen HS 2. Was die Telefonie angeht bin ich voll und ganz zufrieden!

Chat

Gruß

Joachim

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 9, 2022

Homespot 1 oder 2 ?

Firmware-Version?

Was passiert bei ankommenden Gesprächen? Ansage?

 

@Moderation: Bitte zum Homespot-Bereich verschieben. Danke!


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Homespot1

DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.119 [2021-06-15 02:21:03]

Bei ankommenden Gesprächen ein Besetztzeichen. Bei der Störung davor war es eine Ansage Teilnehmer nicht erreichbar. 

Das Gerät meint es sei auf dem Stand.

 

Danke für die schnelle Antwort.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @m-p, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich sollte auch bei einem Homepsot die Telefonie funktionieren. Läuft denn inzwischen wieder alles, wie es soll? Hilft vielleicht auch, das Telefon einmal stromlos zu machen?

Wenn die Internetverbindung ebenfalls nicht so ganz lief, wie sie sollte, lohnt sich auf jeden Fall auch ein Blick auf unseren Mobilfunk Livecheck zu werfen, vielleicht ist in der Umgebung ja irgend etwas bekannt?

Gruß,

Lars


  • Lösung
  • February 15, 2022

Bei der letzten Störung war kein Besetztzeichen sondern eine Ansage, das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Mein Telefon ist neu und nicht das Problem.

Hallo @m-p ,

Du musst nicht jedes Mal den Router reseten! Ein Neustart langt alle Male. Viele behelfen sich mittels einer Zeitsteckdose wo mn einstellen kann, wann der Router ohne Strom da steht und wieder Strom kriegt.

Das Problem erscheint früher oder später immer wieder.

Wenn Du ein „Mein O2“ Konto hast, dann wende Dich an den Chat und bitte um Austausch des HS 1 gegen HS 2. Was die Telefonie angeht bin ich voll und ganz zufrieden!

Chat

Gruß

Joachim


  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Guten Morgen,

 

ich habe seit Monaten das selbe Problem.
Ich benutze das Festnetz nicht sehr oft aber wenn, dann geht es mal wieder nicht. Es dauert auch immer Wochen bis das Problem auftritt. Zuletzt letzte Woche, Sonntag hab ich es dann gemerkt als mir jemand mitteilte, hey, bist du nie zuhause wenn ich anrufe?!

Gestern O2 kontaktiert, ich solle den Homespot mal woanders hinstellen...guter Versuch aber dran kann es doch nicht liegen?!

Bin über Lösungsvorschläge sehr dankbar!

 

Viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • August 22, 2022

Hallo @Henni528 ,

toll, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙

Wie schaut es bei dir aus zwischenzeitlich, kannst du das Festnetz durch das Umstellen wieder nutzen?

Welchen Router und welches Festnetztelefon hast du am Router angeschlossen?

Viele Grüße

Jennifer


  • Besucher:in
  • August 22, 2022

Guten Tag und danke für die Nachricht.

 

Das Problem ist jetzt seit 14 Tagen nicht wieder aufgetreten aber dies dauert wie beschrieben auch immer einige Wochen und dann geht das Telefon wieder nicht bis zum Neustart des Homespots.

Den O2 Homespot von Ihnen benutze ich und angeschlossen habe ich ein einfaches schnurloses Telefon.

Auch habe ich Ihre Kundentechnik angerufen, vor 14 Tagen und bis heute hat sich niemand zurück gemeldet. Schade…

 

Viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @Henni528 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da jetzt wieder einige Tage vergangen sind, wollte ich fragen, wie es bei dir ausschaut?

Viele Grüße

Jennifer


  • Besucher:in
  • September 6, 2022

Guten Morgen

 

tatsächlich ist das Telefon weiterhin frei und kann genutzt werden. Erst gestern hatte ich telefoniert.

Zur Zeit nutze ich es wirklich viel im Gegensatz zu vorher, mehrmals die Woche aber ich werde es weiter beobachten.

Vielen Dank!

 

Viele Grüße


o2_Jennifer
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @Henni528 ,

klasse, dass du uns auf den Laufenden hältst und super, dass du weiterhin dein Telefon nutzen kannst. 🤗

Du bist herzlich eingeladen in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen, hier tauschen wir uns über privatere Themen aus.

Viele Grüße

Jennifer