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Homespot Fehlermeldung unverständlich

  • October 30, 2022
  • 6 Antworten
  • 211 Aufrufe

Hallo,

ich kann mich nicht mit meinem Homespot verbinden.

Mein Homespot (erste Generation) zeigt folgendes an:

WLAN (3. von oben): überhaupt keine Leuchtanzeige

LTE/3G (ganz unten): dauerhaftes rosa/rot (nicht blinkend)

reset funktioniert nicht, egal wie lange man drückt

die Websites 02.spot oder 192.168.1.1 sind nicht erreichbar

 

Hat jemand einen guten Rat? Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

6 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • November 3, 2022

Hallo @DrP , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Gerne helfe ich dir weiter. Ich habe mal einen Blick in das Handbuch geworfen, gemeinsam bekommen wir deinen HomeSpot schon zum laufen.

Bezüglich der WLAN-Anzeige: Drücke bitte einmal die WLAN/WPS-Taste auf der Geräterückseite. Danach sollte das WLAN-Zeichen leuchten.

Was sagen denn die 2,4 und 5GHz-Anzeigen bei dir (ganz oben), leuchten diese blau?

Wenn das der Fall ist und die LTE/3G-Leuchte rot blinkt, signalisiert das eigentlich, dass der HomeSpot bereit zur Aktivierung ist. Edit: gerade bemerkt, dass du geschrieben hattest, dass die Leuchte rot leuchtet und nicht blinkt. Tatsächlich habe ich zu dem LED-Status nichts im Handbuch gefunden.😑 

Nachdem auch die WLAN-Leuchte leuchtet, solltest du dein Endgerät mit dem WLAN verbinden können und so auch die Routerseite o2.spot aufrufen können.

Hast du das Handbuch zu dem Gerät noch parat? Dort wird Schritt für Schritt erläutert, wie du den Router konfigurierst.

Wir haben auch ein hilfreiches Video zur Konfiguration des HomeSpots.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Hallo Manuela,

 

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe die WPS-Taste für beide Netze gedrückt, aber beide Leuchten (2,4 und 5 ghz) blinkten kurz und leuchteten danach wieder durchgehend blau. Die WLAN-Anzeige darunter ist nach wie vor aus. Übrigens leutet sie beim Start des Geräts grün, aber das erlischt schnell.

Die unterste Anzeige leuchtet immer noch dauerhaft rot.

Ich hatte noch die Idee, das Gerät über LAN-Kabel zu verbinden, aber da erschien im PC “unbekanntes Netzwerk kein Internet”.

Das Video kenne ich, damit habe ich vor Jahren das Gerät konfiguriert. Die Entnahme der SIM-Karte nützt übrigens auch nichts.

 

Auf in die nächste Runde. Oder vielleicht ist das Gerät defekt?


  • November 3, 2022

Oder vielleicht ist das Gerät defekt?

Nabend @DrP ,

wenn der Reset-Taster nicht reagiert, ist iaR der Router defekt. Wenn obendrein keine SIM eingelegt ist und die LED neben dem Telefonhörerzeichen leuchtet, dann ist der Router fricke.

Die Frage ist, ob Du den Router gekauft hast oder gemietet. Falls gekauft, ab zum Wertstoffhof, falls gemietet, retournieren.

Nur meine Meinung


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2022

Hi @DrP 

Hast du ein Update für uns?

Bestehen die Einschränkungen noch, oder läuft der Homespot wieder? 

Lieben Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2022

Hallo,

danke für die Nachfrage. Der Router ist definitiv defekt. Und da er 2 ½ Jahre alt ist, und abgezahlt, landet es ganz bald im Recyclinghof.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2022

@DrP Alles klar verstehe, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Falls du auf die Telefonie nicht angewiesen bist und du noch keinen neuen Router hast ist eine LTE Fritzbox immer eine gute Alternative.

Berichte gerne für welche Hardware du dich dann letztendlich entschieden hast.

VG Matze