Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot defekt

  • November 27, 2021
  • 8 Antworten
  • 390 Aufrufe

Ich muss jetzt mal meinem Frust ein bisschen Luft machen! Hab letzte Wochen den Homespot bestellt jetzt wollte ich das gute Teil gerade einrichten hat auch wunderbar funktioniert für ganze 10 Minuten …. dann hab ich ihn nochmal kurz ausgesteckt weil ich einen anderen Aufstellort testen wollte und dann ging es los …. das Gerät reagiert gar nicht mehr die unterste LED leuchtet jetzt so komisch weiß und alle anderen Blau und die WLAN LED (dritte von oben) leuchtet gar nicht mehr, er lässt sich nicht zurücksetzen über den knopf auf der Rückseite die beiden 2,4 und 5 netze erscheinen zwar lassen aber keine Verbindung zu ein verbinden per LAN Kabel funktioniert auch nicht dementsprechend ist das ding komplett tot und ich komm auch auf die Nutzeroberfläche nicht mehr! hab jetzt 2 stunde gefrustet alles mögliche probiert und rumgetan ….. geht nicht mehr das ding ist wie tot ! KEIN GUTER ERSTER EINDRUCK! Ich schick das teil jetzt zurück weil ich bessere Sachen zu tun hab als mich mit einem Haufen Plastikmüll rumzuärgern! Ich hoff das Austauschgerät funktioniert dann richtig und für längeren Zeitraum….

 

wenn nicht: ist es möglich das Gerät und die Miete aus dem Vertrag zu entfernen? dann würde ich es nämlich mit einer Fritz!Box 6890 LTE testen hab gar keinen bock jetzt auf ständige Probleme mit dem gerät! Kann natürlich auch nur ein dummer zufallen sein aber wenn das so schon losgeht! Dann befürchte ich schon böses ?! Wieso ist das so ? Verkauft ihr solch minderwertige Geräte? 

Lösung von Bollermann

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht! 

 

Widerrufe den Tarif und das Gerät per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und sende den Homespot (Retourenschein gibt's übers Retourenportal) schnellstmöglich zurück. 

 

Fertig

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • November 27, 2021

Du hast 14 Tage Widerrufsrecht! 

 

Widerrufe den Tarif und das Gerät per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und sende den Homespot (Retourenschein gibt's übers Retourenportal) schnellstmöglich zurück. 

 

Fertig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Naja grundsätzlich hat es ja funktioniert bis der router den geist aufgegeben hat ! Ist ja jetzt nicht so das ich kein Empfang bekomme etc. 

versteh nur nicht wie ein Neugerät nach 10 Minuten kaputt sein kann ! 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 27, 2021

Welchen Weg du gehst, ist deine Entscheidung ... Ich schrieb "14 Tage Widerrufsrecht" ...  Was du mit dieser Info machst, ist dir überlassen. 

 

 


  • Mentor:in
  • November 27, 2021

@dieter_z Bist du meim Rumstöpseln vielleicht unten an den kleinen Schieberegler gekommen? Der muss auf LTE/3G stehen. Oder ist die Sim nicht mehr richtig eingerastet? LG, Meerkatze


Scobee
Einsteiger:in
  • November 28, 2021

RESET machen und nochmal versuchen, ansonsten reklamieren. Würde unabhängig davon einen anderen Router kaufen, die o2 Teile sind absoluter Müll. Bin 20 Jahre Admin und habe selten so miese Hardware genutzt. Den B528s-23a von Huawei bekommt man ab 30€, startet regelmäßig neu in der Nacht und arbeitet stabil während die Askey Büchse einfach den Dienst verweigert und ansonsten ein Hardware/Softwaremüllhaufen ist. Verstehe nicht, wie o2 diesen Mist den Kunden andrehen kann. Ich weiß warum, lassen sich schließlich fürstlich bezahlen für den Schrott. Es gibt eine Liste mit kompatiblen Routern, meine Lösung ist die günstigste. Die Fritzbox Router sind i.d.R: langsamer und die guten Geräte jenseits von 300€ zu teuer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2021

@Scobee danke für deine antworte das bestätigt mich nochmals! Der Schieberegler steht nach wie vor auf 3g/lte und der reset funktioniert nicht mehr ! 
 

gibt es die Möglichkeit den router ganz abzubestellen kostet ja schließlich auch 5 Euro im Monat ? ansonsten würde ich wahrscheinlich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den ganzen vertrag auflösen ..... würde jetzt den Vodafone GigaCube Cat19 (B818-263)  kaufen der soll gut funktionieren! Oder ?  ansonsten schau ich mir auch mal deine Empfehlung an ! Danke 


  • Mentor:in
  • November 28, 2021

@dieter_z Ich glaube nicht, dass dein Router kaputt ist. Die Dinger sind vielleicht technisch nicht der große Wurf, aber so anfällig sind sie nun auch wieder nicht. Hast du den Hard Reset über das kleine Loch auf der Rückseite schon versucht? Du musst dort mit einem dickeren Draht (aufgebogene Büroklammer oder einer umgedrehten Nähnadel rein und ein paar Sekunden drücken, bis die Lämpchen ausgehen und wieder an. Anschließend musst du alle Daten komplett neu eingeben. Falls du das Wlan-Passwort schön geändert hast, musst du z.B. das hinten aufgedruckte wieder eingeben. Alles ist auf Werkseinstellung.

Die Lämpchen - Wlan beide blau, Internet weiß, Mobilfunkverbindung aus - sagen eigentlich, dass keine Sim-Karte erkannt wird. Der Schnappmechanismus für die Sim ist tatsächlich eine der Schwächen des Geräts. Man hört nichts und optisch ist es auch kaum erkennbar, ob die Sim nun drin oder draußen ist. Am besten macht man die Klappe nach dem Einlegen wieder drauf, damit man da nicht versehentlich mal drankommt.

LG, Meerkatze


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @dieter_z . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Freut mich, dass du bereits Antworten zu deinem Anliegen erhalten hast. 

Hast du weiterhin Probleme mit deinem Homespot ? Oder konnte das Problem in der Zwischenzeit geklärt werden ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Danke für die Unterstützung @Scobee , @Bollermann und @Meerkatze !:hugging:

Gruß, 

Anna