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Homespot-Ausfall trotz erneuertem o2 Router

  • February 27, 2025
  • 1 Antwort
  • 16 Aufrufe

Unser Homespot (Mitten in Berlin) ist seit 2 Wochen ausgefallen. O2 hat neuen Router geschickt. Problem nicht behoben. Alles leuchtet erst schön blau und nach 1min dann nur noch blaues WLAN und rot blinkend LTE.

Supernette Kollegin vom Service hat alles durchgeptüft und schickt jetzt den nächsten Router. 

Im Handy funktioniert die Homespot-SIM Karte sofort. Unsere Handys (beides o2) haben Null Probleme.

Laut den o2 Störungsmeldungen hat seit dem Ausfall vor 2 Wochen eine (örtlich wohl die nächsgelegene) Basisstation Probleme.

Kann es vielleicht sein, dass der Router sich ständig auf diese (für ihn besterkennbare) Station ausrichtet und von dort dann die Datenverbindung nicht weitergeht. Das also der nächste Router auch nichts bringt.

 

edit o2_Manga: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 2, 2025

Hallo ​@Sabine19061,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist möglich, dass der Homespot sich mit einem weiter entfernten Sendemast in der Umgebung zu verbinden versucht.

Um welchen Homespot (5G oder LTE) handelt es sich denn genau? Magst du uns einmal eine Adresse in der Nähe nennen, damit wir uns anschauen können, ob du von einer Störung betroffen bist?

Viele Grüße

Giulia