ich habe einen Homespot-Vertrag abgeschlossen, Lieferung ist erfolgt, Einrichtung erfolgte problemlos.
In einem zweiten Schritt wollte ich die mitgebuchte TV-Option aktivieren. Dies funktioniert offentsichtlich nur mit einem Kenntwortversand per SMS an die Homespot-Mobilnummer. Ich habe die SIM-Karte also aus dem Homespot genommen, in ein Handy eingesetzt, Kennwort erhalten und TV-Option aktiviert. Hat alles perfekt geklappt.
Jedoch: Nach dem Wiedereinsetzen der SIM in den Homespot und der folgenden Einrichtung wird das Homespot-Kennwort nicht mehr erkannt (“Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihr eingegebenes Kenntwort.”). Das ist auch nach dem Zurücksetzen des Gerätes der Fall.
Können Sie helfen?
Danke und beste Grüße
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Hallo!
Ich frage mich, warum du die Sim Karte aus dem Hormspot genommen hattest. Der Homespot kann SMS empfangen und auch anzeigen.
Also: Du kommst auf die Oberfläche des Homespots und wenn du das Gerätepasswort von der Unterseite eingibst, kommt es zu der folgenden Meldung?
Hattest du vielleicht das Passwort geändert gehabt?
Wie machst du den Reset? Mit einem spitzen Gegenstand in die Rest-Öffnung auf der Rückseite drücken und gedrückt halten (du spürst, wie du einen kleinen Knopf drückst). Auf der Vorderseite fangen die unteren 3 LEDS an zu blinken. Jetzt mit dem Drücken aufhören. Die drei LEDs blinken eine Weile weiter und danach leuchtet die unterste LED weiß, nach eine Weile die oberen LEDs blau und nun sollte die untere LED rot blinken. So solltest du dich mit dem Passwort auf der Unterseite des Homespots wieder anmelden können.
So geht es jetzt?
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe mich dann nicht richtig informiert, sorry. Auf welchem Wege kommen ich dann zukünftig an die SMS ran?
Das Reset habe ich wie beschrieben durchgeführt. Die Fehlermeldung ist die o.g. auf der Oberfläche des Homespots.
Das Passwort habe ich nicht bewusst geändert (wüsste gar nicht wo), ich habe mich lediglich beim TV registriert.
Danke und Gruß
An die SMS kommst du über das Menü
Du kannst bei der Anmeldung auf die Oberfläche das eingegebene Passwort vor der Bestätigung überprüfen.
Vielleicht ein Tippfehler?
Danke für den Menü-Tipp, das hätte wohl alles erspart…
Ein Tippfehler ist leider nicht dabei, ich hatte es zuvor auch über QR abgerufen.
QR-Code ist ja für das WLAN Passwort, welches auf der Rückseite über den WPS-Tastern zu sehen ist.
Es hat 20 Zeichen
Das Passwort für die Oberfläche ist auf der Unterseite und muss von die über die Tastatur eingegeben werden. Dieses Passwort hat 8 Zeichen
Peinlich und dämlich zugleich. Sorry, dass ich deine Zeit gestohlen habe. Danke für deine Hilfe.
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Gerne!
Bin freiwillig hier und teile meine Zeit mit anderen o2 Kunden. Daher alles ok.
Hauptsache Problem gelöst und das Wochenende ist gerettet.
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