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Homespot Anmeldung Benutzeroberfläche nicht möglich

  • March 30, 2021
  • 7 Antworten
  • 1364 Aufrufe

Hallo zusammen, 

leider kann ich mich nicht mehr an der Benutzeroberfläche meines LTE Routers anmelden. 

Benutzername und Kennwort sind korrekt und geprüft. Ich habe mehrere Endgeräte probiert. 

Das Gerät ist über 192.168.1.1 erreichbar. Allerdings erscheint eine Fehlermeldung nach der Passworteingabe 

Fehler 404 

 

Mehrere Neustarts etc habe ich ebenfalls gemacht ohne Änderung des Fehlerbildes.

Der Homespot ist ca. 2 Wochen alt und hat bis dahin ohne Probleme funktioniert.

 

 

 

7 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • April 8, 2021

Hallo @SirPiefke,

 

willkommen in der Community. :blush:

 

Magst du die IP-Adresse einmal in einem anderen Browser oder im Ingoknito-Tab probieren? Klappt es dann?

 

Gruß,

Michi


  • April 8, 2021

Hallo,

Versuche:

O2.spot eingeben

Cache und Verlauf im Browser löschen. Addons deaktivieren.

Anderer Browser s.o.

Laptop mit Netzkabel anschließen.

Simkarte entfernen und probieren

Gruß,

Gmo


  • April 8, 2021

Möglicherweise Updatefehler.

Kannst du mal einen screenshot der Fehlermeldung einstellen.

Kommt da auch eine ähnliche Meldung, wie .....file .., not found?


  • April 8, 2021

 

Bei einem Kunden half es den Adblocker im Browser zu deaktivieren. Er hatte das selbe Problem. War danach behoben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 14, 2021

Hallo @SirPiefke,

 

hat es mit den Tipps die du hier bekommen hast geklappt? Können wir dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2021

Also die Lösungsansätze haben leider nicht geholfen.

Ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt mehr am Router anmelden. Addblocker, Cache etc scheiden aus. 

Diese habe ausgeschaltet bzw. geleert. Ich habe auch ein anderes Endgerät benutzt mit dem gleichen Ergebnis. 

Das es ja bereits funktioniert hat gehe ich von einem fehlerhaften Update aus. 

Dazu gab es ja schon so einige Berichte zu… 

Wie geht es in der Sache nun weiter? 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2021

Hallo @SirPiefke ,

 

kannst du mal schauen, ob im Netzwerkstatus auch die IP und Gateway richtig per DHCP richtig vergeben wurden?

Deine IP des angeschlossenen Gerätes sollte also auch mit 192.168.1… starten.

 

Funktioniert denn die Internetverbindung noch?

Hast du den Router schon per Knopfdruck auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Sollte dies alles nicht klappen, sollte der Router natürlich gewechselt werden.

Wenn es sich bei deinem Tarif um einen “My Home”-Tarif handelt, melde dich bitte zwecks Austausch bei unserer Kundenbetreuung.

Einen solchen Austausch können wir hier leider nicht veranlassen.

 

Handelt es sich bei deinem HomeSpot um einen MyHandy-Vertrag, kannst du die Reparatur hier beantragen:

https://o2.de/handyreparatur

 

Viele Grüße,

Kurt