Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot alternative „basteln“ mit NAT 2 möglich?


Guten Tag,

Ich ziehe demnächst in eine Wohnung ohne Internetanschluss. Die Idee mit den Homespot ist ganz genial, aber ich finde die Auswahlmöglichkeiten mit 100/50 mbits leider zu wenig. Ist es möglich den unlimited max Tarif 300 mbits zu kaufen und die Sim-Karte in einen separaten Fritzbox router (mit Sim support) einzubauen? Würde das auch mit der Freischaltung der öffentlichen IP bzw. NAT 2 Typ funktionieren, da das primäre Ziel Online Zocken wäre (PC/PS), was mit NAT 3 so gut wie unmöglich ist. Wäre dankbar für Antworten

 

LG, Fabian


2 Antworten

Im Prinzip ja, aber die Fritzbox hat ein veraltetes LTE-Modem (CAT6) bei sehr hohem Preis. Da lohnt sich der höhere Tarif kaum. Suche Dir einen Router mit CAT19, wenn Du auf Telefonie verzichten kannst.

Edit: Mit public-IP geht u.U. die hohe Download-Rate auch runter. Für Spiele-Download macht mehr Speed Sinn, aber wegen NAT kann ein Home-Vertrag die bessere Lösung sein. Außerdem gelten bei Home verbindliche Leistungen. Bei Mobilfunk ist es überall anders …

Hallo @Fabi.B ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du kannst einen Unlimited Max Tarif in einem separaten Router verwenden wenn du dies wünschst, aber nur weil dieser eine höhere Geschwindigkeit anbietet, bedeutet dies ja noch nicht dass diese Bandbreite dann auch erreicht wird. Wenn es dir um eine konstante Geschwindigkeit geht bist du mit einer Verbindung über DSL immer noch besser beraten.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort