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Homespot als sinnvolle Alternative zum "klassischen" o2 My Home M?


Das neue (und deutlich günstigere) Homespot-Angebot klingt für mich wie eine sinnvolle Alternatrive zu meinem laufenden Vertrag, aber als totaler Laie habe ich nicht verstanden, ob das ein “Ersatz” oder nur ene “Ergänzung” darstellt.

Ich habe derzeit einen Vertrag o2 My Home M, der inzwischen aber ordentlich teuer geworden ist, nachdem sämtliche Rabatte weggefallen sind (33,98 €).

Mir würden vermutlich auch 50 Bite/s reichen, also beim Homespot die S-Version, die derzeit günstig angeboten wird; ich würde dafür auch wieder über 24 Monate abschließen.

Z.Zt. habe ich eine FRITZ!-Box von o2, die ich dann nicht mehr bräuchte, sondern eben den Homespot mit monatlichen Kosten?

Und die Anschlussgebühr entfällt bei diesem  Angebot auch?

Falls ich nicht alles komplett missverstanden habe, bin ich für jede Erklärungshilfe von euch dankbar - oder gleich ein entsprechendes Angebot von o2 per E-Mail.

Vielen Dank für eure Mühe und tschüss.

29.11.2022 18:54 o2_Katja: verschoben aus dem Wohnzimmer

 

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Lösung von Klaus_VoIP 30 November 2022, 16:02

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für Neuverträge gibt's keine gesonderten Angebote. 

Zudem bitte die Fußnote für Neuverträge lesen: 

 

Hast du außer DSL weitere Verträge bei o2? 

 

 

 aber als totaler Laie habe ich nicht verstanden, ob das ein “Ersatz” oder nur ene “Ergänzung” darstellt.

Für mich sind LTE-Angebote zwar aus eigener Erfahrung Spitze, aber eigentlich nur Ergänzung und Lückenfüller. Technisch besser sind alle echten Festnetzangebote. Das sieht man spätestens beim ersten Bltzeinschlag in die lokale Basisstation. 😉

Benutzerebene 4

Das neue (und deutlich günstigere) Homespot-Angebot klingt für mich wie eine sinnvolle Alternatrive zu meinem laufenden Vertrag, aber als totaler Laie habe ich nicht verstanden, ob das ein “Ersatz” oder nur ene “Ergänzung” darstellt.

Ich habe derzeit einen Vertrag o2 My Home M, der inzwischen aber ordentlich teuer geworden ist, nachdem sämtliche Rabatte weggefallen sind (33,98 €).

Mir würden vermutlich auch 50 Bite/s reichen, also beim Homespot die S-Version, die derzeit günstig angeboten wird; ich würde dafür auch wieder über 24 Monate abschließen.

Z.Zt. habe ich eine FRITZ!-Box von o2, die ich dann nicht mehr bräuchte, sondern eben den Homespot mit monatlichen Kosten?

Und die Anschlussgebühr entfällt bei diesem  Angebot auch?

Falls ich nicht alles komplett missverstanden habe, bin ich für jede Erklärungshilfe von euch dankbar - oder gleich ein entsprechendes Angebot von o2 per E-Mail.

Vielen Dank für eure Mühe und tschüss.

29.11.2022 18:54 o2_Katja: verschoben aus dem Wohnzimmer

 

Ich beantworte das gerne . Vielleicht Hilft dir meine Erfahrung. 
 

Nein, auf gar keinen Fall. Egal was dir sonst wer erzählt. 

 

 

Nein, auf gar keinen Fall. Egal was dir sonst wer erzählt.

Na sauber, das ist ja mal eine höchst professionelle Antwort!

@Cassy8 ,

Bevor Du überhaupt etwas bestellst, teste bitte vorher Deine Empfangsmöglichkeit via LTE/5G.

Sollte bei Dir 5G vorliegen, sei Dir bewusst, dass der Empfang im Gelände sich stark unterscheiden mag im Vergleich zum Empfang in der Wohnung! Das sei hier betont!

Um das alles zu testen, nutze bitte die Test-SIM:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Kost nix und kannze 30 Tage ohne Beschränkung nutzen. Achte hierbei bitte, ob Du auch inne Wohnung 5G-Empfang hast oder nur LTE.

Falls nur LTE, mache bitte reichlich Tests, wie

https://www.speedtest.net/

https://fast.com/de/

https://www.wieistmeineip.de/

Sollte es bei allen drei Speedtests zu unbefriedigenden Ergebnissen kommen, hau in den Sack und bleib wo de biss! ;)

Was die vertraglichen Angelegenheiten, so habe ich keine Ahnung. Ich habe Dich so verstanden, dass Du einen Vertrag via Kabel oder DSL hast.

Falls dem so ist bedenke bitte, dass zwecks (Pseudo-)Festnetztelefonie die Routermiete des Homespot 2 mit 5,99 €/Monat hinzukommt.

 

 

Benutzerebene 4

Ok, ich dachte hier kann man als Kunde von seinen Erfahrungen berichten. Das habe ich kurz und bündig getan, und wäre auf Nachfrage bereit dies zu begründen. 

Es war mir nicht klar das es eine *professionelle* Antwort sein muss @Nachtschwester Ingeborg , dann ist der Titel Community falsche gewählt. 
Professionelle Community würde dann besser zutreffen. 
Ich entschuldige mich hierfür, das war mich nicht klar als einfacher User. 

Benutzerebene 4

Nein, auf gar keinen Fall. Egal was dir sonst wer erzählt.

Na sauber, das ist ja mal eine höchst professionelle Antwort!

@Cassy8,

Bevor Du überhaupt etwas bestellst, teste bitte vorher Deine Empfangsmöglichkeit via LTE/5G.

Sollte bei Dir 5G vorliegen, sei Dir bewusst, dass der Empfang im Gelände sich stark unterscheiden mag im Vergleich zum Empfang in der Wohnung! Das sei hier betont!

Um das alles zu testen, nutze bitte die Test-SIM:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Kost nix und kannze 30 Tage ohne Beschränkung nutzen. Achte hierbei bitte, ob Du auch inne Wohnung 5G-Empfang hast oder nur LTE.

Falls nur LTE, mache bitte reichlich Tests, wie

https://www.speedtest.net/

https://fast.com/de/

https://www.wieistmeineip.de/

Sollte es bei allen drei Speedtests zu unbefriedigenden Ergebnissen kommen, hau in den Sack und bleib wo de biss! ;)

Was die vertraglichen Angelegenheiten, so habe ich keine Ahnung. Ich habe Dich so verstanden, dass Du einen Vertrag via Kabel oder DSL hast.

Falls dem so ist bedenke bitte, dass zwecks (Pseudo-)Festnetztelefonie die Routermiete des Homespot 2 mit 5,99 €/Monat hinzukommt.

 

Das Hilft Ihm doch wenig, wenn Sie helfen wollen, würde ich die Anwendungen des User abfragen, sollte der User auf einen guten Ping angewiesen sein, sind die Hilfestellungen wertlos. 
Packet Verlust ist das größte Problem bei Homespots. 
 

 

 

Ok, ich dachte hier kann man als Kunde von seinen Erfahrungen berichten. Das habe ich kurz und bündig getan, und wäre auf Nachfrage bereit dies zu begründen. 

Es war mir nicht klar das es eine *professionelle* Antwort sein muss @Nachtschwester Ingeborg , dann ist der Titel Community falsche gewählt. 
Professionelle Community würde dann besser zutreffen. 
Ich entschuldige mich hierfür, das war mich nicht klar als einfacher User. 

Du musst Dich nicht entschuldigen, so wie ich mich nicht für meinen Irrtum (ich habe Dich wohl angeschrieben, wollte aber @istderwahnsinn anschreiben) entschuldige.

MMF, Menschen Machen Fehler.

Es steht Dir natürlich frei, von Deinen Erfahrungen zu berichten, aber dann belege es auch bitte in einer angemessenen Art und Weise.

Ich meine, ich kann auch nur reinhauen:

„O2 ist Schade!“

Aber ist das hilfreich?

@istderwahnsinn,

eigentlich wollte ich Dich anschreiben. Naja, ich bin nur ein Mensch.

Vielen Dank für eure Antworten,  ich habe aber so gut wie nichts verstanden  - nur dass es offensichtlich nicht die Lösung für mich ist....? Und ich besser die Finger davon lassen sollte. Jedenfalls danke. 

Für Neuverträge gibt's keine gesonderten Angebote. 

Zudem bitte die Fußnote für Neuverträge lesen: 

 

Hast du außer DSL weitere Verträge bei o2? 

 

 

Nein

Vielen Dank für eure Antworten,  ich habe aber so gut wie nichts verstanden  - nur dass es offensichtlich nicht die Lösung für mich ist....? Und ich besser die Finger davon lassen sollte. Jedenfalls danke. 

Nein, nein, so pauschal kannst Du das nicht sagen.

Grundsätzlich gilt, wenn Du die Möglichkeit einer schnellen Festnetzverbindung hast (VDSL/Kabel/Glasfaser), dann ist dies immer den My Home LTE-Tarifen vorzuziehen. Erst recht dann, wenn Du online gegen Andere daddeln willst! (Ping und so...)

Die meisten nutzen My Home LTE notgedrungen, da sie keine schnelle Festnetzanbindung haben, was man also als „nach dem letzten Strohhalm greifen“ nennen könnte.

Solltest Du keine schnelle Festnetzanbindung haben, kannst Du ja erst einmal wie oben verlinkt eine Test-SIM bestellen, diese dann ins Handy und Handy als Hotspot oder USB-Tethering einsetzen und eben testen.

Hth

Danke, Schwester, der Verband müsste mal gewechselt werden.

Ich habe eine Festnetzanschluss und eben den klassischen DLS-Vertrag; die Netzverbindung ist gut.

Allerdings fand ich den Preis bei Homespot mit 14.98 € im 1. Jahr, 19,98 im 2. zzgl. den Homespot für 6,99 interessanter als meine Kosten derzeit mit 33,98 €. Allein das ist der Hintergrund mener Frage.

 

Nur will ich mir natürlich keine hier beschriebenen Nachteile einhandeln (z.B. Hopmespot auf den Balkon stellen etc., deshalb bleibe ich wohl besser beim Alten, bis sich jemand bei o2 “erbarmt” und mir ein günstigeres Angebot macht….- Is’ ja bald Weihnachten…!

@Bollermann: Es geh doch gar nicht um Neukunden.

Da im neuen M-Vertrag via DSL mehr drin ist und eine Verlängerung um 24 Monate oft Rabatte bringt, würde ich mir mal ein Angebot machen lassen statt teuer alte Tarife zu bezahlen.  Lieber DSL mit 50 MBit/s als LTE mit 100 MBit/s, denn bei DSL läuft es konstant und bei LTE sind Schwankungen technikbedingt. Deine Preise für den Homespot kann ich auch nicht nachvollziehen.

Danke, den Homespot-Angebotslink habe ich schon gelöscht. Du hast recht, deshalb ja auch:  bis sich jemand bei o2 “erbarmt” und mir ein günstigeres Angebot macht….- Is’ ja bald Weihnachten…!

Ich beende mal die Diskussion hier. Danke

Hallo @istderwahnsinn ,

jetzt sind ja schon einige Monate vergangen. 😊

Wie sieht es denn inzwischen aus ? 

Bist du mit deinen aktuellen Konditionen zufrieden und funktioniert alles wie es soll ? 

Gruß, Solveig 

Hallo, Solveig, danke für deine Nachfrage. Ja, sehr viel Zeit ist vergangen.

Nein, ich bin mit meinen aktuellen Konditionen nach wie vor überhaupt nicht zufrieden, aber ich habe bei meiner Suche - immer mal wieder und verzweifelt abgebrochen - nichts Preiswertes gefunden.

…..würde ich mir mal ein Angebot machen lassen statt teuer alte Tarife zu bezahlen.  Lieber DSL mit 50 MBit/s ….

Leider ist bei o2 auch niemand in der ganzen Zeit auf die Idee gekommen, mir ein entsprechendes Angebot - wie von Klaus geraten - zu machen.😪 Ich warte weiter.

 

Benutzerebene 7

Hallo @istderwahnsinn

Schade, dass du noch nicht fündig geworden bist. 

Gerne unterstützen wir dich und schauen nach einem passenden Angebot. Deine hinterlegte E-Mail Adresse ist aktuell?

Wie genau sind denn deine Vorstellungen und welchen Tarif möchtest du gerne nutzen? 

Liebe Grüße, 

Anna

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