Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot aktuelle Übersicht unterstützte Geräte



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

137 Antworten

Es gibt oft Mißverständnisse, da ein Homespot ein Gerät ist und das ist grundsätzlich NICHT ortsgebunden.  Es wird aber ein Homespot-Tarif angeboten, der dann ortsgebunden ist. 

Hey.  Man sagte mir aber an der Hotline, dass homespot nicht Adressgebunden sei.

@jensorium Es kommt auf den Tarif der SIM an die im Homespot steckt.

Der o2 My Home Tarif ist adressgebunden, der o2 My Data nicht.

VG Matze 

Super. Dann klappt gerade gar nichts. Tarif Umstellung mit neuer Festnetz Nummer obwohl ich darauf hin gewiesen habe, dass die bei Verlängerung verloren geht gern (ist wieder die alte nach ner Woche). Falscher Tarif der von mehreren Mitarbeitern geändert werden sollte und sich nun nicht mehr ändern lässt laut Aussage der Mitarbeiter (keine Rückmeldung seitens der vorgesetzten) und einen home Hotspot DSL Tarif für 20 Euro monatlich den ich angeblich in ganz Deutschland nutzen kann.

LG 

@jensorium  Okay, das liest sich schon nach einem ziemlichen Schlamassel.

Es tut mir leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist.

Wie bist du denn jetzt mit den Kollegen verblieben? 

VG Matze

 

 einen home Hotspot DSL Tarif für 20 Euro monatlich den ich angeblich in ganz Deutschland nutzen kann.

Das ist wieder ein Beispiel für ein potentielles Missverständnis! Natürlich gehen Gerät und Tarif in Deutschland … aber nicht mobil. So ein Gerät ist für Studenten ganz praktisch, die einzelne Semester an anderen Orten absolvieren. Dann wird die Nutzungsadresse umgeändert und es geht “in Deutschland”. Mit Ortsänderung muss natürlich eine neue Festnetznr. zugeordnet werden.

Gerade bei einem Gerät mit Netzteil ist die “mobile” Nutzung nicht zu erwarten. Die stehen bisweilen auch in Wohnmobilen, aber das klappt dann nicht mit myHome-Tarifen. 

@jensorium  Okay, das liest sich schon nach einem ziemlichen Schlamassel.

Es tut mir leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist.

Wie bist du denn jetzt mit den Kollegen verblieben? 

VG Matze

 

Hey Matze,

 

leider nicht zufriedenstellend. Ich können aktuell gar nicht mehr umstellen, warte immer noch auf Antwort der Geschäftskundenbetreuung. Stornieren kann ich meinen Auftrag jetzt nicht mehr und auf vier Euro je Monat mehr zahlen habe ich auch keine Lust. Irgendwie ist dieses mal total der Wurm drin.

Lg

Jens

 einen home Hotspot DSL Tarif für 20 Euro monatlich den ich angeblich in ganz Deutschland nutzen kann.

Das ist wieder ein Beispiel für ein potentielles Missverständnis! Natürlich gehen Gerät und Tarif in Deutschland … aber nicht mobil. So ein Gerät ist für Studenten ganz praktisch, die einzelne Semester an anderen Orten absolvieren. Dann wird die Nutzungsadresse umgeändert und es geht “in Deutschland”. Mit Ortsänderung muss natürlich eine neue Festnetznr. zugeordnet werden.

Gerade bei einem Gerät mit Netzteil ist die “mobile” Nutzung nicht zu erwarten. Die stehen bisweilen auch in Wohnmobilen, aber das klappt dann nicht mit myHome-Tarifen. 

Hey Klaus,

 

du hast schon viel Licht ins dunkel gebracht, nur leider ist genau das kommuniziert worden” Nutz ihn mal da und mal dort”

Also wir sprachen über einen Homespot Tarif, also My Home M. Natürlich mit dem Gerät was genauso heißt aber es war defintiv die Reden von dem Tarif der nicht ortsgebunden wäre und auch der Benutzung von Alternativer Hardware.

Die Festnetznummer benötige ich nicht, das würde mich nicht stören, wenn die sich ändert. Frage ist wie oft und schnell man den Wechsel dann beauftragen könnte ( und ob dies kostenfrei möglich ist)

Auch werde ich leider nicht schlau ob ich bei genanntem Tarif den HTC 5g Nun nutzen kann oder nicht. Weil ich da irgendwo gelesen habe es ginge nur mit Stromgebunden routern, aber dann hier dass alle gehen..

 

Wenn ich auf einen Unlimited Tarif Wechseln würde ( mit zusätzlicher Multicard Gebühr) sind diese zwar nichts ortsgebunden aber dort greift dann die Geräteliste?

 

Danke und LG

Jens

Mit MyHome kannst Du alle Geräte nutzen - aber nur ortsgebunden! Test ist ganz einfach über ein Handy möglich.

 

Wenn ich auf einen Unlimited Tarif Wechseln würde ( mit zusätzlicher Multicard Gebühr) sind diese zwar nichts ortsgebunden aber dort greift dann die Geräteliste?

Noch komplizierter … Unlimited ist nicht für ortsfeste Router(230v-Anschluss) erlaubt. Die “Geräteliste” aus der Dataspot-Zeit hat nichts mehr mit der heutigen Situation zu tun und die Geräte werden nicht mehr neu eingepflegt da obsolete. 

Keine Ahnung was im Geschäftskundenbereich versprochen wird und wie dort die Regeln lauten.

Hi  @jensorium 

Klingt wirklich nach viel durcheinander :frowning2:

Ich können aktuell gar nicht mehr umstellen, warte immer noch auf Antwort der Geschäftskundenbetreuung. 

Berichte bitte bei Zeiten wenn von den Kollegen eine Rückmeldung vorliegt. 

Im Übrigen würde ich aber anregen, dazu einen neuen Thread zu eröffnen, da es hier im Thread weniger um individuelle und vertragliche Dinge geht, sondern eher um Hardwarefragen.

Das dient der Übersichtlichkeit und keine Infos gehen verloren :blush:

VG Matze  

 

Und hier am besten ein Schloss dranmachen, denn 2019 relevante Infos verwirren 2022 mehr als das die nützen ...

Und hier am besten ein Schloss dranmachen, denn 2019 relevante Infos verwirren 2022 mehr als das die nützen ...

@Klaus_VoIP Durchaus valider Hinweis. Btw: Träume ich das, oder hattest du auch selber noch einen zweiten Thread mit Hardwarekompatibilitätslisten erstellt?   

Oder bringe ich da irgendwas durcheinander?

VG Matze 

 

Äh … nein … jedenfalls nicht LTE-bezogen. Vergleiche auch nicht … nur zum Thema VoLTE 

Es muss sich wenigstens einer um Telefonie mit VoIP und VoLTE kümmern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Um es hier noch mal kurz zusammenzufassen bevor das Thema geschlossen wird:

  • Es sind inzwischen (Stand 2021) alle LTE-Router oder auch LTE-Smartphones für MyHome-Tarife nutzbar. Die erwähnte Liste bezieht sich nur auf frühere DataSpot-Tarife und ist nicht mehr relevant!
  • Dabei muss man aufpassen ob man Telefonie benötigt, denn die geht in den meisten LTE-Routern NICHT!
  • Telefonie bei MyHome verlangt VoLTE. Das können leider nur wenige Router.
  • Telefonie in Routern mit CSFB, CSV, GSM, IP, VoIP o.ä. passt technisch NICHT zum MyHome. Damit ist die Nutzung der Telefonie in solchen Routern nicht möglich.

@Klaus_VoIP  Vielen Dank für die Zusammenfassung. 

VG Matze