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Warum O2 Service
Frage

Homespot 5G Wechsel


  • Lehrling
  • 38 Antworten

Hallo,

ist mein Wechsel zu Homespot 5G bereits abgeschlossen? Ist der Homespot 5G Router bereits verschickt?

 

36 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Drew1,

ein/e Kolleg:in hat ein Störungsticket aufgenommen und auch Rückfragen unserer Fachabteilung gut erklärt, so dass unsere IT nun einen Fehler lösen wird, denn die Bestellung hat sich im System “verhakt”. 

Unsere Technik wird nun dafür sorgen, dass im System der Versand von Router und SIM Karte so schnell wie möglich ausgelöst wird, damit diese bei dir eintreffen.

Zur Stunde ist dies jedoch noch in Bearbeitung.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

wurde das Störungsticket bereits bearbeitet?

 

Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Drew1,

das erstellte Störungsticket befindet sich noch in Bearbeitung durch unsere Technik. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Kann ich den Versandstatus des 5G Routers und der SIM KARTE irgendwo einsehen? 

Wenn noch nichts bearbeitet wurde, kannst du mal in der Technik nachfragen?

 

Vielen Dank 

Drew1


  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo,

wie sieht der Stand aus?

 

Lg


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 21. März 2025

Hallo ​@Drew89, das Ticket zur Entstörung des im System feststeckenden Auftrages ist weiterhin in Bearbeitung.

Wenn der Router im Versand ist, wirst du per E-Mail informiert.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 24. März 2025

Wohl größeres Problem?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 24. März 2025

Die Kolleg:innen haben die Bestellung vorangebracht, ein weiterer Kollege hat bei ihnen heute noch einmal nachgefragt, ob es denn auch mit dem Router klappen wird, ​@Drew1.

Es geht ein wenig voran, die Bestellung ist jedoch noch nicht ganz auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

Wie sieht es nun mit dem Router aus?

 

Muss ich die SIM KARTE aktivieren?

 

Viele Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Drew1, der Router ist leider weiterhin noch nicht auf dem Weg zu dir, ich sehe jedoch, dass ein Kollege ein neues Ticket an unsere Fachabteilung mit dem Auftrag an die Kolleg:innen dort eingereicht hat, den Homespot Router an dich versenden zu lassen.

Die SIM brauchst du noch nicht zu aktivieren sie wird allerdings im April automatisch aktiviert werden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

Danke für die Info.

 

Handelt es sich um den 5G Router?

 

Viele Grüße 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 29. März 2025

@Drew1 Ja, der Auftrag, den meine Kollege an unsere Fachabteilung geleitet hat, ist der Versand des Homespot 5G Routers.

Viele Grüße,

Gerrit


@Drew89  ​@Drew1 

Wie sieht es nun mit dem Router aus?

Wurde doch geschrieben das du eine Mail bekommst wenn dieser versandt wird. Und welcher Router steht in der Auftragsbestätigung.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 30. März 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

an welchem Tag im April wird die SIM Karte aktiviert?

Lg


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 30. März 2025

@Drew1 Bei einem Neuvertrag erfolgt diese 21 Tage nach der Bestellung, da es bei dir ein Tarifwechsel auf den Homespot war und diese Umstellung nicht sauber durchs System lief, ist das genaue Datum nicht so einfach zu bestimmen. Als Datum für den Wechsel ist im System der 22.3. eingetragen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

Wie sieht es mit dem 5G Router aus?

 

Lg


Mods zur Info das Anliegen wird über mehrere Topics verteilt.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-zu-hause-homespot-router-software-internet-telefonie-21/homespot-5g-wechsel-650333#post3249911


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Heute wurde der Homespot freigeschaltet und das DSL deaktiviert.

 

Gibt es schon den Versand für den 5G Router? Ich kann ohne passenden Router das Internet nicht nutzen.

Lg


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Drew1,

es ist schade, dass dein Vertrag nun aktiviert ist, der Router jedoch weiterhin nicht im Versand ist.

Die Kolleg:innen von unserer Fachabteilung haben heute bestätigt, dass die richtigen Tickets zum Versand erstellt sind.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 8. April 2025

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

Besteht die Möglichkeit aufgrund der ganzen Umstände und das ich jetzt seit dem 07.04.25 kein Internet habe, das ich den Tarif , welchen ich aktuell habe für 29,99 Euro bekommen + 5G Router 7,99Euro 

= 37,98 Euro ? Es war ja auch eine Vertragsverlängerung.

 

Liebe Grüße und Danke


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

 

Dann wird der Router ja bald in den Versand gehen.

Super 😃 

Lg


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@Drew1, die Kolleg:innen können keine Lieferungen an ein Postfach machen und benötigen für den Versand an dich eine Adresse von dir.

Ich habe dir eine Privatnachricht von o2support gesandt, in deiner Antwort kannst du mir eine Adresse mitteilen, und ich kann so mit den Kolleg:innen zusammen für einen Versand des Routers an deine Adresse sorgen 🙂

Eine Änderung eines Vertrages und Buchung von Rabatten können wir nur bei einer Vertragsverlängerung einrichten.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@o2_Gerrit 

Wenn ich eine Vertragsverlängerung mache, können wir dann auf 29,99 Euro für den Homespot und 7,99 Euro für den 5G Router machen?

 

Adresse hab ich über PN geschickt.

 

Lg

Drew1


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Drew1 ,

vielen Dank, ich konnte deine Adresse den Kolleg:innen zum Versand deines Routers angeben 🙂

Die Portierung kannst du über unser Formular für die Mitnahme einer Festnetznummer zu einem Homespot-Vertrag beauftragen: o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/

Bei verlängerungsangeboten sind wir auch hier in der o2 Community an die vorgaben unserer Angebotssoftware gebunden, du kannst die Angebote zur Verlängerung deines Vertrages hier einsehen: Vertragsverlängerung & Tarifwechsel | o2

Viele Grüße,

Gerrit


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