Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 5G "verweigert" Sim Karte

  • January 19, 2023
  • 4 Antworten
  • 298 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Multicard und dem O2 Homespot 5G router. Der Homespot funktioniert an sich mit anderen Sim Karten aber sobald ich die Multicard Sim einsetze, zeigt der Homespot an, dass keine Sim Karte da wäre. Im Handy wird die Sim erkannt und funktioniert auch ohne Probleme. Gibt es hier etwa einen softwareseitigen Riegel? 

Lösung von Crixu

Genau 2 Minuten nachdem ich diesen Post gemacht habe, wurde die SIM Karte erkannt und alles funktionierte. Danke an wen auch immer, falls dies kein Zufall war 

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 19, 2023

Genau 2 Minuten nachdem ich diesen Post gemacht habe, wurde die SIM Karte erkannt und alles funktionierte. Danke an wen auch immer, falls dies kein Zufall war 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 20, 2023

Hi @Crixu,

wir haben hier tatsächlich nicht eingegriffen. Umso besser, dass es nun von alleine wieder läuft. 

Hattest du auch testen können, ob eine andere SIM-Karte nicht sofort erkannt wird? Ansonsten ist meine Bitte, das einmal zu beobachten, ob es wieder zu solchen Fehlern kommt. Dann liegt natürlich die Vermutung nah, dass es ein Problem des Routers ist. Eine softwareseitige Sperrung, die eine SIM-Karte gar nicht erst erkennt, liegt nicht vor.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Hallo Dennis,

Andere Simkarten wurden bisher immer sofort erkannt, die erwähnte nun auch.

Vielen Dank,
Lucas


o2_Micha
  • Team
  • January 22, 2023

@Crixu ,
Hauptsache es läuft wieder 😍
Wenn du wieder ein Anliegen hast, melde dich sehr gerne, du bist uns jederzeit willkommen. 
Es wäre cool, wenn du kurz auf den Link in meiner Tastatur klickst. Dahinter verbirgt sich unser Wettbewerb User:Innen Testbericht des Jahres.
Jede Stimme zählt 🤗

LG
Michael