Hallo @Goldberg173 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wie ist dein Laptop mit dem Homespot verbunden ?
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte vom Homespot in einem Handy zu testen ?
Was geschieht dann ?
Sind noch andere Geräte mit dem Homespot verbunden ?
Wie verhalten dies sich ?
Gruß, Solveig
Guten Morgen.
1. Via WLAN
2. Noch nicht getestet
3. Siehe 2.
4. Handy und TV (Dieser ist auch via WLAN verbunden)
5. Handy verhält sich ganz normal beim TV bricht hin und wieder mal die Internet Verbindung ab
Das hört sich eher nach Treiberproblemen (mit WLAN6 ?) an. Schau mal nach einem Treiberupdate für das WLAN-Teil im Notebook.
Alternativ würde ich schauen ob man das WLAN im Homespot auf “alten” Standard runterkonfigurieren kann.
Als Proof of concept könnte man den Notebook per LAN-Kabel anschliessen und die Bluescreens tauchen bestimmt nicht mehr auf.
Hallo @Goldberg173,
ich muss gestehen, dass ich mir gerade nicht erklären kann, warum der PC aufgrund der WLAN-Verbindung zu bestimmten Tageszeiten einen Bluescreen zeigt. Würde da in dem Moment etwas passieren, wie zum Beispiel der Wegfall des Netzes, sollte der PC nicht auf diese Weise reagieren.
Ich würde mich auch an den Hinweis von Klaus_VoIP hängen und ggf. einmal den Treiber im PC prüfen bzw. aktualisieren, sofern es da eine Aktualisierung gibt. Eventuell hilft es auch, auf eine ältere Treiberversion zu gehen.
Wird beim jeweiligen Bluescreen ein Fehlercode angezeigt, den man googeln kann?
VG
Dennis
@Goldberg173
Welches Notebook nutzt du exakt? Welches Betriebssystem (Windowstaste + R gleichzeitig drücken. dann das Wort winver eingeben und Enter drücken. Dann sieht man die genaue Version des Betriebssystems).
Hört sich für mich defitiv nach einem Teiberproblem an.
VG Thomas
Hallo @Goldberg173,
konntest du die genannten Tipps von Klaus_VoIP schon umsetzen? Berichte uns gerne, ob es was gebracht hat.
Beantworte gerne auch noch die offenen Fragen, ob ein bestimmter Fehlercode angezeigt wird und auch die Fragen von The_Voice_70.
Liebe Grüße, Lea