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Warum O2
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Frage

Homespot 5g verliert verbindung und baut diese nicht wieder auf.

  • April 30, 2021
  • 6 Antworten
  • 419 Aufrufe

Leider baut sich die Verbindung zur 5G und Lte Netzwerk nicht wieder automatisch auf.  
täglich muss ich mich erneut einwählen. 
folgende Einstellungen sind aktiv 

Pin Anmeldung - ausgeschaltet 

automatischer Verbindungsaufbau - aktiviert. 
Firmware ist auf dem neusten Stand.  
 

 

6 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 30, 2021

Hallo @Flieger68 

das sollte so nicht sein. :disappointed_relieved:

 

Also prinzipiell kann es wohl drei Ursachen haben:

  • instabile Netzverbindung bzw Netzstörung
  • defekte SIM-Karte
  • defekter Homespot

 

Hast du im Handy / Smartphone ebenfalls eine o2 SIM, und tritt dort ebenfalls das Problem auf? (nur um den ersten Punkt gleich mal ausschließen zu können :blush: ) Hättest du vielleicht eine SIM-Karte übrig, die du im Homespot testen könntest? Oder vielleicht ein altes Smartphone, welches du (vorübergehend) als Homespot-Ersatz, mit der SIM-Karte aus dem Homespot betreiben könntest?

Falls mit letzteren ebenfalls das Problem auftaucht, wäre das ein Zeichen für eine defekte SIM..

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 5, 2021

Hallo @Flieger68,

hat sich das Problem inzwischen gelöst und weißt du, woran es gelegen hat?

Sollten die Einschränkungen weiterhin bestehen, möchte ich einmal auf die Rückfragen von @Tom_ hinweisen. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Die Karten kann ich erst am Wochenende tauschen und testen.  Danach melde ich ein Feedback 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Mit einer anderen sim Karte getestet.  
das Modem unterbricht die Verbindung und wählt sich nicht erneut ein.  
die sim Karte funktioniert ohne Probleme bei einem iPhone.  


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2021

@Flieger68 

hmmm, ein defekter Homespot. :disappointed_relieved:

 

Ruf am besten die Hotline an, damit der Router getauscht werden kann.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 17, 2021

Hi @Flieger68 ,

 

konntest du bereits einen Reparaturauftrag erfassen lassen?

Da es sich um einen MyHandy-Vertrag handelt, kannst du dies auch hier veranlassen:

o2 Handyreparatur

 

Viele Grüße,
Kurt